Artbestimmung Pflanze Schnellwachsend

Hallo,
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Artbestimmung in meinem Becken.
Anbei findet ihr ein Bild der Pflanze. Gesucht ist die Mittlere auf dem Bild. Sie ist äußerst schnellwachsend und scheinbar unverwüstlich, da sie schon in verschiedensten Becken zum Einsatz kam. Die Blätter sind ca. 3mm schmal und bis 5cm lang, spitz zulaufend. Ca. alle 5mm verlässt ein neues Blatt den sehr schmalen, biegsamen empfindlichen Stängel.
Ich habe sie damals von einem Bekannten bekommen und er selbst hat sie bei einem "schewdischen Möbelhaus" käuflich erworben, die natürlich keinen Wert auf exakte Bezeichnungen legen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
LG Anthro
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo gotischer Mensch :roll: ,
das könnte
$Heteranthera zosterifolia sein.
Ein (Nick-) Name zum Ansprechen wäre ganz nett!
Ich wünsch' noch einen schönen Sonntagabend,
bis bald,
:bier:
 
Hallo,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das kommt meiner Pflanze schon sehr nahe, bin aber immernoch etwas skeptisch, da die Pflanzen auf den Bildern ihre Blätter sehr weit spreizen. Bei mir zeigt sie eher schräg nach oben aufgestellte Blätter.
Handelt es ich dennoch um diese Art?

Was ich vergaß zu erwähnen: auf der Unterseite schimmern die Blätter leicht silbrig-weiß.

LG Anthro
 

Ähnliche Themen

Oben