Artbestimmung

R6Longi

Member
Kennt jemand diese Art?
Dachte anfangs an Schlusslichtsalmler auf Grund des schwarzen Punktes aber die Flossen sind doch etwas anders. Vorallem die roten Punkte an der Flosse sind mir neu.

:tnx:
 

Anhänge

  • 55_1aquarium_moonstones_fishtank.jpg
    55_1aquarium_moonstones_fishtank.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 375

Erwin

Well-Known Member
Hallo unbekanter,

ich vermute das sind keine Salmler.
Ist auf dem Bild zwar schlecht zu sehen, da Fische zu klein abgebildet, aber ich meine das sind Barben.
Siehst du im Orginal ne Fettflosse?
Aber vermutlich schwimmen die Tiere nicht bei dir, sondern du hast irgendwo dieses Bild gesehen und willst die Fischart wissen.
Nach kurzer I-net-Recherche bin ich auf die Mahecola-Barbe Puntius assimilis gestoßen.

vg
Erwin
 

R6Longi

Member
Man kann das Bild zweimal vergrößern aber das kommt hin...hatte mich zu sehr auf die Ähnlichkeit zu den Schlusslichtsalmlern versteift..

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Oben