Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby pastamaster_29 » 24 Nov 2019 16:35
Hallo liebe Aquascaping-Community,

ich werde demnächst mit meinem ersten Aquascape starten (60p) und möchte mich gerne am ganz klassischen Naturaquarium-Stil a la Amano orientieren. Bin dabei auf ein sehr schönes 60p aus der ADA Gallery gestoßen das ich gerne nachstellen möchte, allerdings bin ich mit der Pflanzenidentifikation etwas überfordert.

Könnt ihr mir dabei helfen? Habe die Pflanzen entsprechend nummeriert - ich glaube insgesamt sind es sieben verschiedene Arten.


Danke im Voraus und lG,

Robert

Attachments

pastamaster_29
Posts: 8
Joined: 24 Nov 2019 16:25
Feedback: 0 (0%)
Postby Thumper » 24 Nov 2019 23:17
Moin,

1. Rotala Green
2. Rotala H’R
3. Rotala Green
4. Weeping Moss
5. Blyxa Japonica
6. HCC
7. Anubias Petite Mini (?)
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Offshore & 35x35x35 Fjell
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: ...
User avatar
Thumper
Posts: 2779
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 44 (100%)
Postby pastamaster_29 » 25 Nov 2019 13:38
Super, danke dir für die Hilfe! Noch eine Zusatzfrage: Wie viele Becher an Pflanzen denkt ihr sind nötig, um einen Wuchs wie in dem Bild zu sehen ist zu erreichen? Bin da echt noch Neuling und kann das nicht gut abschätzen und möchte ungern zu wenig kaufen.

Ich weiß, kommt natürlich auch immer auf das Hardscape an, aber ich suche nur so einen ungefähren Richtwert.
pastamaster_29
Posts: 8
Joined: 24 Nov 2019 16:25
Feedback: 0 (0%)
Postby Thumper » 25 Nov 2019 13:50
Moin,

je nach Dichte der Bepflanzung. Als Richtwert kansnt du 1 inVitro Becher für 7,5*7,5cm² annehmen.
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Offshore & 35x35x35 Fjell
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: ...
User avatar
Thumper
Posts: 2779
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 44 (100%)
4 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests