"ROOTED"

kawapatrick

Member
Hallo liebe Flowgrower

Nach ewiger Abstinenz :pfeifen: habe ich (wie ich finde) ein halbwegs vorzeigbares Scape zu stande bekommen.
Es sollte ein wenig Detail verliebt sein :flirt: . Aber alle Pflanzen zur richtigen Zeit im optimalen Zustand zu haben ist garnicht so einfach. Aber jetzt zu den Fakten.

Becken: Dennerle Cube 30*30*35

Beleuchtung: 2* Econlux Sun Strip Ledbalken

Filter: Eheim 2211 mit Gush Glasfilterwaren

CO2: 500g Druckgas mit Nachtabschaltung und Glasdiffuser

Bodengrund: Aquasoil New Amazonia Powder, ADA Shawrak Sand

Hardscape: New Zealand Stone, Branch Wood

Pflanzen:
$Hemianthus callitrichoides "Cuba"

$Lilaeopsis brasiliensis

$Rotala indica

$Rotala sp. 'Green'

$Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')

$Bucephalandra cf. motleyana "Melawi"

$Bucephalandra sp. 'Kedagang'

$Riccardia chamedryfolia

$Vesicularia sp. "Mini Christmas Moss"

$Blyxa japonica var. japonica

$Bolbitis heteroclita "difformis"

Besatz: Tigergarnelen, Red Fire und Geweihschnecken

Ich hoffe das es ein wenig ansprechend ist. Ich bin jedenfalls ein wenig stolz auf mich. Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen :grow:
 

Anhänge

  • P3010317.JPG
    P3010317.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 853
  • P3010318.JPG
    P3010318.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 850
  • P3010319.JPG
    P3010319.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 846
  • P3010320.JPG
    P3010320.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 844
  • K1600_P3010322.JPG
    K1600_P3010322.JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 850

Ben

Member
Hallo Patrick,

du kannst auch stolz sein :)!

Tolles gesundes sehr natürliches Becken!

LG Ben
 
Hallo Patrick!

Mir gefällt es auch sehr gut, , vielleicht hätte es mir mit nur einer Moosart aber noch besser gefallen.


Gruß Alex
 

kawapatrick

Member
Hallo Scaper,

Danke an euch fürs tolle Lob. :thumbs:

@Ben
Tolles gesundes sehr natürliches Becken!
Das ist es. Richtig gesund.

Ja Ihr habt recht. Die Rotala hätte etwas buschiger sein können. Aber das ist ja immer das schwierige und ja auch der Anreiz am Scapen. Ich werde mich bemühen. Versprochen.

@alex

Könnte gut möglich sein das es mit einer Moosart besser ausgesehen hätte. Aber in der Natur wächst ja auch nicht nur eine Pflanze ( meistens jedenfalls). Ich finde das macht die natürliche Art aus.

@Udo
Danke mein bester. Ich finde es auch cool :flirt:

Also immer her mit den ganzen Meinungen und Anregungen.

Bis später
 
Hi,

Könnte gut möglich sein das es mit einer Moosart besser ausgesehen hätte. Aber in der Natur wächst ja auch nicht nur eine Pflanze ( meistens jedenfalls). Ich finde das macht die natürliche Art aus.

Echt tolles Becken. Bzgl. einer Moosart: Habt Ihr Euch mal bemooste Felswände angesehen? Das ist fast immer der reinste Moosmix da wachsen oft an die 5-10 Moosarten eng vergesellschaftet, jedenfalls konnte ich das so beobachten,
 

p'stone

Active Member
Hallo Patrick,

Dein Becken gefällt mir auch sehr gut. :thumbs:
Bon gespannt , wie es sich weiter entwickelt.
:grow:
Gruß Thomas
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Patrick,

jepp, klasse geworden!

Einziger Meckerpunkt: ähnlich Scapes hat man schon häufig gesehen.

Soll aber keineswegs Deine Leistung schmälern.
Steht mir auch nicht zu, bin nämlich Pflanzensammler und Beckenvollstopfer. :wink:

Weiter so.

Gruß Wolfgang
 

Marion

Member
Ich schließe mich an, ist traumhaft schön geworden und Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein!

Ich bin da wohl eher wie Wolfgang immer im Zwiespalt. Auf der einen Seite hat man schon seine Vorstellungen auf der anderen Seite bringt man es einfach nicht übers Herz eine Pflanze wegzuwerfen :D. An irgendein Plätzchen wird sie schon noch passen, auch wenn es zu Lasten der Optik geht :(.
 

kawapatrick

Member
Hallo Leute,

@Marion u. Wolfgang

Danke für den netten Zuspruch. Es ist in der Entwicklung vielleicht auch schon über den Punkt ein klein wenig hinaus geschossen. :glaskugel: Von der Layoutform ansich habt Ihr natürlich recht. Es gibt schon mehr solcher Becken. Ich wollte bei diesem Becken vom Detail her son bisschen angelent an Serok seine arbeiten, da er ja richtig Detailverliebt arbeitet. Hatte damals nen kleinen Haufen Steine und die schöne Wurzel. Konnte mich aber nicht für eins entscheiden und so ist halt das dabei rausgekommen.
Ich schmeisse auch nicht gerne Pflanzen weg. Habe am Wochende erstmal ordentlich gegärtnert. Jetzt sieht man auch die Steine zum Teil wieder :lol: .

Danke erstmal und bis später
 
Oben