Proxima 325

tantetoni2

New Member
Auch wenn doppelt gemoppelt, hier noch mal mein Becken, entschuldigt den fast Doppelpost, ich hatte das Vorstellungsforum für die Aquarien erst später gesehen und kann mein Beitrag im Mitgliedervorstellungs Forum irgendwie nicht bearbeiten.

Ein paar mehr Infos über mich gibt es hier mitgliedervorstellungen/hallo-aus-berlin-t44001.html


Im Sommer diesen Jahres beim Keller ausmisten entdeckte meine Freundin mein altes 112L Becken und sie frage, wollten wir das nicht aufbauen, und ich sagte klar gerne :)
Mitte/Ende September, war es dann so weit, mir war das Becken irgendwie zu kleine^^ und da ich mein altes großes damals weggeben hatte musste was neues her.
Also habe ich mich dazu entschlossen ein bisschen zu investieren, ich hatte mir das Gesamtbudget auf 2500 € gesetzt. Es wurde das EHEIM Proxima 325 mit EHEIM PowerLED-Beleuchtung, eine ordentliche CO2 Druckgasanlage mit Nachtabschaltung, einen EHEIM 4 Pro 600+ und was man sonst noch so braucht. Für Glasware habe ich mich auch entschieden, da fehlt nur noch der CO2 Test, kann mich da noch nicht entscheiden wie er aussehen soll^^
Ich hatte aber nicht die Plus Variante des Proxima 325 geholt, sondern die normale mit Abdeckung und habe die LED-Beleuchtung einzeln geholt, ich war günstiger als wenn ich die Plus Variante geholt hätte und habe für die Not noch eine Abdeckung, btw das Becken wird offen betrieben.
Da ich ein geiles Pflanzaquarium machen wollten, habe ich mich auch für Soil entschieden, es wurde das Cal Aqua Labs Black Earth Premium und Cal Aqua Labs Green Base XR. Das Hardscape sind Lavasteine, Wurzeln, schwarze Basaltsteine und schwarzer Schiefer.

Was für Besatz ins Becken rein soll, war aber noch nicht so ganz klar, also habe ich im Netzt ein bisschen recherchiert und bin irgendwann auf die Minifische gestoßen genau gesagt den Perlhuhnbärbling, also stand fest, es soll ein großes Becken nur mit Minifischen werden, zusätzlich sollen noch Garnelen rein.
Im Anhang seht ihr was draus geworden ist, das Aquarium ist auch schon im Profil, ein paar Daten fehlen noch und werden demnächst nachgereicht.
Der Vorteil hier liegt darin, Zimmertemperatur, ja die Heizung hinten kann raus^^ kommt die auch noch. Die Temperatur liegt so zwischen 23° und 24,5°. Wir haben es relativ warm im Wohnzimmer :)

Mehr Infos zum Becken, Pflanzen, Besatz usw. gibs in der DB db/aquarien/proxima-325

So ich glaub das wars erstmal, wenn Fragen sind, einfach fragen.



Viele Grüße
Toni
 

Anhänge

  • 20161212_191919-01.jpg
    20161212_191919-01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.205

tantetoni2

New Member
So hier mal ein kleines Update vom 1.2. nach dem WW, gegärtnert wurde eine Woche vorher.
Auf dem Bild läuft die Dämmerung schon, die Helligkeit liegt bei ca. 35%

Das Licht läuft wie folgt,
  • von 21:00 bis 8:00 Uhr Nachtlicht bei 1%
  • ab 8:00 bis 9:40 Uhr langsam auf 40%
  • von 9:40 bis 10:00 Uhr auf 100%
  • von 10:00 bis 17:30 Uhr volle 100%
  • von 17:30 bis 18:00 Uhr runter bis 40%
  • von 18:00 bis 20:00 Uhr runter bis 20%
  • dann von 20:00 bis 21:00 Uhr auf 1% Nachtlicht

die Letzten Werte vom 29.1. sind folgende

NO3 35
Fe 0,12
PO4 1,5
K ?30
Mg 8
CO2 24
 

Anhänge

  • 20170201_211006-01.jpg
    20170201_211006-01.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 825

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Toni,

das sieht ja sehr schön aus, gerade auch die linke Hälfte.

Erzähl mal, hinter deinem CO2 Test das Ding da, was genau ist das ?
 

Frank2

Well-Known Member
Hi Toni

so sieht das mit dem Licht viel besser aus. :thumbs: :thumbs:

Das Masterpiece interessanterweise der so "gewöhnliche" brasil. Wassernabel, der einfach Bombe ist an Ort und Stelle. :grow:

Super und Glückwunsch.

Grüße
Frank
 

tantetoni2

New Member
Thumper":26y0jnc7 schrieb:
Hallo Toni,

das sieht ja sehr schön aus, gerade auch die linke Hälfte.

Erzähl mal, hinter deinem CO2 Test das Ding da, was genau ist das ?

Das ist der AZOO Skim 250 Skimmer, den gibs bei Aquasabi, der hat gut Power.

Frank2":26y0jnc7 schrieb:
Hi Toni

so sieht das mit dem Licht viel besser aus. :thumbs: :thumbs:

Das Masterpiece interessanterweise der so "gewöhnliche" brasil. Wassernabel, der einfach Bombe ist an Ort und Stelle. :grow:

Super und Glückwunsch.

Grüße
Frank
Danke :)
Ja du glaubs nicht was so alles in dem Wassernabelbusch lebt^^ von eben siehts echt lustig aus, da hängen die Garnelen meistens nach den füttern rum und naschen von der Oberfläche, man sieht dabei aber nur die Köpfe :D
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
tantetoni2":kl0793to schrieb:
Thumper":kl0793to schrieb:
Hallo Toni,

das sieht ja sehr schön aus, gerade auch die linke Hälfte.

Erzähl mal, hinter deinem CO2 Test das Ding da, was genau ist das ?

Das ist der AZOO Skim 250 Skimmer, den gibs bei Aquasabi, der hat gut Power.

Frank2":kl0793to schrieb:
Hi Toni

so sieht das mit dem Licht viel besser aus. :thumbs: :thumbs:

Das Masterpiece interessanterweise der so "gewöhnliche" brasil. Wassernabel, der einfach Bombe ist an Ort und Stelle. :grow:

Super und Glückwunsch.

Grüße
Frank
Danke :)
Ja du glaubs nicht was so alles in dem Wassernabelbusch lebt^^ von eben siehts echt lustig aus, da hängen die Garnelen meistens nach den füttern rum und naschen von der Oberfläche, man sieht dabei aber nur die Köpfe :D
Hallo Toni,

Ich vermute Mal, der Skimmer ist Garnelen sicher? Könnte man den auch als alleinigen Filter in einem 30er Cube nutzen? Hast du da vielleicht Erfahrungen zu?
 

Anferney

Active Member
huhu bene
glaube garnelenkinder kommen auch rein und laut aquasabi taugt der auch als filter für kleine aquarien :)
LG
Frank
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Anferney":dhhj38zb schrieb:
huhu bene
glaube garnelenkinder kommen auch rein und laut aquasabi taugt der auch als filter für kleine aquarien :)
LG
Frank
Hallo,

Verdammt. Dann wird er wohl nicht als Ersatz für meinen kleinen Pat Mini nutzbar sein. Allerdings halte ich ihn Mal im Hinterkopf, für den Fall das ich Mal einen benötige.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
B Beleuchtung für eheim proxima 325? Beleuchtung 5
R Eheim Proxima 325, weitere LED Leiste Technik 0
AnYoNe EHEIM proxima 325 Technik 11
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
C Eheim proxima 250 beleuchtung Beleuchtung 4
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 7
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
G Beleuchtung Eheim Proxima 175 ausreichend? Beleuchtung 4
benc Eheim Proxima 250 - erster Scape Versuch! Aquarienvorstellungen 9
A Neueinrichtung Proxima 250 Aquarienvorstellungen 0
E suche 120er wie z.b. proxima plus Technik 13
S Beleuchtung für ein proxima 112 L Beleuchtung 6
Y Lichtempfehlung für Eheim Proxima 250- Vorsicht Anfänger ;-) Beleuchtung 3
F Vorstellung / Erstes großes Scape - Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 10
F EHEIM proxima plus Technik 0
T Beleuchtung Eheim Proxima 250 Beleuchtung 3

Ähnliche Themen

Oben