Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Pretty-cherry » 01 Feb 2008 22:46
Hallo zusammen,

Nach dem mein altes Layout mit der Riccia Strasse endlich fertig war überfiel es leider einer Blaualgenplage. Der größte Teil der Cyanos besiedelte mit vorliebe das Riccia. Von den übrigen Pflanzen konnte ich die Algen noch gut entfernen aber bei der Riccia war das der absolute Alptraum. Eigentlich musste ich täglich die befallenen Büschel herauzupfen und danach sah die Strasse echt bescheiden aus. Naja, das war es dann eben, habe die Nase von den ewigen Fitzeln voll, die überall herum schwimmen.
So hätte es eigentlich mal aussehen sollen:
2793


So die Riccia ist auf dem Biomüll und nun möchte ich einen Neuanfang starten. Habe heute mal ein paar Pflänzchen gestzt:
2794

2795

2796

In der Mitte habe ich Lobelia Cardinalis gesetzt, brauche aber noch mindestens ein Töpfchen um die Hecke dichter zu machen.
Ich habe mir gedacht, dass die Lobelis von vorn nach hinten ansteigen soll.
Ganz links habe ich Hygrophila diformis (Pflanze war geschenkt, falls ich bei dem Namen der Pflanze falsch liege bitte korregieren)
Die möchte ich auch noch aufstocken.
Was meint ihr? Vorschläge, kritik?? Bitte her damit, möchte auch endlich ein tolles Pflanzenbecken.
Viele Grüße Janine
Image
User avatar
Pretty-cherry
Posts: 251
Joined: 14 Oct 2007 16:41
Location: An der Saar
Feedback: 1 (100%)
Postby Roger » 02 Feb 2008 00:57
Hallo Janine,
Was meint ihr? Vorschläge, kritik?? Bitte her damit, möchte auch endlich ein tolles Pflanzenbecken.

Wieso tolles Pflanzenbecken? -- Das hast Du doch bereits!!! :wink:
Mir gefällt es sehr gut, obwohl ich es mit der Riccia-Straße noch toller fand. Vielleicht versuchst Du es noch einmal damit.

Gruß
Roger
User avatar
Roger
Team Flowgrow
Posts: 4819
Joined: 04 Oct 2007 13:56
Location: Laubach
Feedback: 74 (100%)
Postby Pretty-cherry » 04 Feb 2008 22:53
Hallo Roger,

Mir gefällt es sehr gut, obwohl ich es mit der Riccia-Straße noch toller fand. Vielleicht versuchst Du es noch einmal damit.

Ja irgendwann bestimmt mal wieder aber zur Zeit habe ich noch nicht den Nerv dazu :wink:
Viele Grüße Janine
Image
User avatar
Pretty-cherry
Posts: 251
Joined: 14 Oct 2007 16:41
Location: An der Saar
Feedback: 1 (100%)
Postby Pretty-cherry » 16 Feb 2008 19:37
Hallöchen,

kleines Update von meinem Aq. Habe noch mehr Wassernabel gepflanzt. Ich habe mir überlegt, das es vielleicht besser wirkt wenn ich den Boden noch mit HC bepflanze.
3397
Viele Grüße Janine
Image
User avatar
Pretty-cherry
Posts: 251
Joined: 14 Oct 2007 16:41
Location: An der Saar
Feedback: 1 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Die Sucht hat zugeschlagen - Das zweite Scape
Attachment(s) by Nolfravel » 20 Dec 2016 11:55
11 1602 by Nolfravel View the latest post
02 May 2017 13:22
"Fabuloso" - Klappe die zweite
by Chillkroete » 05 Dec 2016 19:55
3 683 by Chillkroete View the latest post
07 Dec 2016 09:41

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests