Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Lostii » 21 Aug 2010 10:14
Hallöchen,
da ich leider aus Zeitmangel wegen Arbeit etc. die letzte Zeit keine Chance hatte mich um das AQ zu kümmern musste ich leider notgedrungen das Becken ausräumen. Naja allerdings bot sich es an das AQ neu zu gestalten und ein wenig mehr Kreativität einfließen zu lassen :D
So bestellte ich kurzerhand alles was ich benötigte und machste mir einen Plan wie das Becken nacher ungefähr Aussehen sollte. Diesemal wollte ich links eineflache Zone machen und links höhere Pflanzen und ein paar Wurzeln sowie Steine.
Gestern habe ich angefangen das Becken zu säubern und richtete es gleich mal ein da glücklicherweise gestern alles bestellte ankam. Anbei ein paar Daten.

AQ Daten:
60x30x35 cm
2x 24W T5 Amazon Day und Plant + 1x24W T5 Lampe für ein paar Stunden am Tag(vorerst zur Probe)
Eheim 2213 gedrosselt
Dennerle Co2 Anlage mit 500gr. Flasche und Nachtabschaltung
Boden ist dennerle Depot mix und ein ein feiner Kies



Pflanzen :
Glossostigma elatinoides
Pogostemon erectus
Rotala rotundifolia
Rotala green
Blyxa japonica
Microsorum pteropus 'Narrow' (aus dem alten AQ)
Danke im übrigen an Lars von ihm sind ein teil der schönen Pflanzen :wink:

Die Glossostigma steht leider noch nach oben muss also noch warten bis sie am Boden wächst ebenso die Rotala green die nur bis zu einer bestimmter Höhe wachsen soll. Gedüngt wird derzeit mit wöchentlich 6ml Eisendünger und täglich 1ml NPK. Bitte nicht wundern der Hintergrund muss noch neu befestigt werden hatte allerding gestern keine Lust mehr ebenso zum Eimer schleppen(Wasser füll ich noch nach) :D Heute habe ich noch im übrigenden den PH Kontroller wieder hinmontiert.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :D

Attachments

Viele Grüße,
Carina
User avatar
Lostii
Posts: 61
Joined: 10 May 2009 16:05
Feedback: 3 (100%)
Postby Lostii » 25 Aug 2010 19:12
Hallo,
ein kurzes Update alle Pflanzen treiben bereits aus nur leider verdunstet das Wasser bei mir recht schnell.
Wann sollte ich den ersten Wasserwechsel vornehmen? Und sollte ich die Glosso weiter in den Kies reinstecken oder selber krichen lassen??

Würde mich über Kritik oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen;)

Attachments

Viele Grüße,
Carina
User avatar
Lostii
Posts: 61
Joined: 10 May 2009 16:05
Feedback: 3 (100%)
Postby Tobias Coring » 26 Aug 2010 07:11
Hi Carina,

die Glosso würde ich abschneiden und die abgeschnittenen Bereiche neu und einzeln setzen. Ich setze Glosso immer Blattpaar für Blattpaar.

Wasserwechsel kann man ruhig schon durchführen. Schaden tun die nämlich generell nicht.

Verbesserungsvorschläge sind schwierig, da das Becken ja schon eingerichtet ist.

Ich hätte den Substratanstieg deutlich großzügiger vorgenommen. Ebenfalls werden die Steine in kurzer Zeit nicht mehr sichtbar sein. Ansonsten muss man mal abwarten wie sich das Becken macht. Genug Pflanzen sind ja schonmal drin :). Das wird zugewachsen sicher auch schön aussehen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9951
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Umgestaltung meines 112Liter-Beckens
by pauli » 14 Jun 2008 09:30
3 1058 by pauli View the latest post
14 Jun 2008 10:56
Vorstellung meines ersten Beckens
Attachment(s) by Chris S. » 10 Apr 2009 11:21
17 1601 by MarcelD View the latest post
29 Jun 2009 21:34
Kleiner Lebenslauf meines 200L Beckens
Attachment(s) by zero120 » 05 Dec 2011 21:37
12 1609 by zero120 View the latest post
14 Apr 2012 20:00
Geschichte meines Beckens und einige Fragen
Attachment(s) by 1221 » 09 Mar 2012 20:23
3 765 by 1221 View the latest post
13 Mar 2012 18:56
Neustart meines 90ers
Attachment(s) by Florian_H » 08 Sep 2015 17:47
9 1076 by Hendrik View the latest post
19 Nov 2015 14:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests