Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Damian_M » 06 Dec 2012 19:16
Hallo zusammen

Da ich in meinem alten Becken Blaualgen hatte und ich diese nicht weg bekam, habe ich mich entschlossen das Becken komplett neu zu gestallten. Bin für Lob Kritik und Anregungen dankbar.

Das Becken läuft jetzt seit 1 Woche.
Das Becken ist 260l, wird beleuchtet mit T5 2x54W und 2x 45W für 8,5 Stunden. Hatte vorher 10 Stunden.

Bin für Ideen und Tipps was die Gestaltung angeht offen und freue mich über eure Antworten.

Ach ja, der Stein recht kommt irgend wann weg wenn die Wurzel keinen Auftrieb mehr hat :smile:

Gruß
Damian









Attachments

User avatar
Damian_M
Posts: 127
Joined: 20 Jan 2012 14:30
Location: Köln
Feedback: 1 (100%)
Postby scottish lion » 07 Dec 2012 12:12
Hallo Damian,

Zunächst mal das Positive: die Pflanzen gefallen mir recht gut, ich mag z.B. größere Cryptocoryne-Gruppen. Auch wenn das altmodisch ist.

Die Schnittkanten des Holzes würde ich mit Moos oder evtl. Javafarn kaschieren. Mit dem Holz auf der einen und Steinen auf der anderen Seite sieht das zweigeteilt und unharmonisch aus. Der Mix aus verschiedenen Steinsorten sieht gar nicht gut aus. Vorschlag: auf jeden Fall auf der "Steinseite" ein passendes, etwas kleineres Stück Holz und wenn überhaupt Steine dann eine Sorte, die sich gut mit dem Holz ergänzt.
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
Postby Damian_M » 07 Dec 2012 14:10
Hallo Bernd

Erstmal Danke für deine Antwort. Werde die Steine gegen eine Sorte noch tauschen. Das Flammenmoos auf der Wurzel wird auch noch abgeändert.

Was meinst du mit der Wurzel an den Steinen? Wie sollte ich sie am besten positionieren ? Sollte ich den Hügel komplett ändern oder die wurzel dabei stellen?

Danke schon mal

Gruß
Damian
User avatar
Damian_M
Posts: 127
Joined: 20 Jan 2012 14:30
Location: Köln
Feedback: 1 (100%)
Postby scottish lion » 08 Dec 2012 00:01
Hallo Damian,

zunächst sitzt das Holz da ganz gut. Letztendlich kommt es aber darauf an, was du noch für die linke Seite findest und wie das dann zusammen wirkt.

Ich würde ansonsten tatsächlich die Pflanzen nochmal rausnehmen und im hinteren Bereich deutlich mehr Substrat einbringen. Besonders hinter dem Holz, wenn es denn so sitzenleibt. (Substratanstieg = bessere Tiefenwirkung)
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
Postby Damian_M » 08 Dec 2012 11:37
Hi Bernd

Ok, werde nächste Woche noch mehr Substrat einbringen. Die Steine werde ich gegen eine Sorte tauschen und dann mal sehen wie
es aussieht.

Bilder werde ich dann nachreichen.

Gruß
Damian
User avatar
Damian_M
Posts: 127
Joined: 20 Jan 2012 14:30
Location: Köln
Feedback: 1 (100%)
Postby Damian_M » 14 Dec 2012 19:52
So, hab mal ein wenig verändert. Die Wurzel musste ich neu befestigen, da sie mir in der Nacht zum Himmel geschossen ist :nosmile: Meine Amanos mochten wohl die Schnur womit die Wurzel am Stein befestigt war. Jetzt habe ich sie mit 2 Kabelbinder am Stein befestigt.

So nun zum Becken. Irgendwie bin ich noch nicht ganz sicher bzw. Glücklich über das Becken. :-/
Bin für weitere Ideen und Anregungen offen.





schöne Grüße
Damian
User avatar
Damian_M
Posts: 127
Joined: 20 Jan 2012 14:30
Location: Köln
Feedback: 1 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Kritik Verkaufsanlage
Attachment(s) by Aggrogant » 17 Sep 2019 22:13
5 368 by Aggrogant View the latest post
18 Sep 2019 06:18
Gerade eingerichtet, bitte um Kritik
Attachment(s) by Eichi » 13 Aug 2011 19:04
40 2846 by Eichi View the latest post
17 Sep 2011 17:33
Mein erstes Aquascape, bitte um möglichst hilfreiche Kritik.
by Ketrab » 27 Jul 2014 12:09
3 533 by moss-maniac View the latest post
28 Jul 2014 19:10
Neugestaltung 60er
by axelrodi » 21 Nov 2008 11:12
6 1371 by Hardy View the latest post
22 Nov 2008 23:58
Neugestaltung......125l
Attachment(s) by Andric F. » 24 Dec 2008 13:33
18 2106 by Andric F. View the latest post
12 May 2009 11:19

Who is online

Users browsing this forum: Beowulf and 1 guest