Post Reply
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Qualle92 » 19 Feb 2017 02:00
HI bin neu hier
was sagt ihr ?
Ist mein erstes Aqua also bin für alles offen :)
33940

33941
Qualle92
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2017 01:40
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Käpt'n Iglo » 19 Feb 2017 10:49
Für den ersten Versuch ganz okay... :pfeifen:... Mir gefallen farbige Bodengründe nicht... Für mich wäre es zu unnatürlich.. Würde auf jeden Fall noch mehr Pflanzen einsetzen sodass der Boden bisschen mehr zuwächst... :D

Ich hätte ja echt Angst das die Säule umkippt und die Steine dann die Scheibe durchschlagen... Steine finde ich Persönlich zu groß im vergleich zu der Wurzel.. Die ist ganz schön.... Vielleicht bindest du ein wenig Moos deiner Wahl auf... Die Steine hätte ich zumindest bißchen schöner um die wurzel und im Becken verteilt..

Die künstlichen Säulen gefallen mir nicht... Aber ich bin sowieso kein Freund von Kunstdeko im Aquarium, aber das ist ja alles Geschmackssache.. Wenn es dir so gefällt...
Liebe Grüße Markus
Käpt'n Iglo
Beiträge: 12
Registriert: 08 Nov 2016 14:31
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Hooki » 19 Feb 2017 17:32
Hallo Qualle92

Hätte Dich lieber mit Deinem Namen angesprochen.

Schließe mich Markus Meinung an. Der grüne Bodengrund ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig und wirkt unnatürlich. Deine Steine finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, hätte sie allerdings nicht auf der Wurzel positioniert, sondern versucht sie eher in einer Gruppe evtl. sogar unter der Wurzel zu arrangieren. Mit den griechischen (?) Säulen ist es tatsächlich Geschmackssache aber auch hier würde ich überlegen ob diese nicht besser als eine Einheit wirken würden anstatt überall im Becken verteilt. Auch in Sachen Beflanzung gebe ich Markus unbedingt recht, ein paar Pflanzen mehr wären schon gut!

Liebe Grüße Claudia
Hooki
Beiträge: 35
Registriert: 21 Aug 2016 08:33
Wohnort: Altrip
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Qualle92 » 19 Feb 2017 17:37
Ja die sorge mit der säule habe ich auch und am ende fliegen alle wieder raus XD
Ich bin gerade flache steine vom Lech am wässern, die sollen sich dann wie eine art treppe um die wurzel schlingen. Die wurzel selbst dachte ich mit javamoos und irgeneiner feinästeligen pflanze zu bewachsen. ...... Hoffe man kan sich dass so in etwa vorstellen. Der boden soll am ende überwiegend mit perlkraut o.ä bedekt sein.
Danke für die vorschläge :) wie denkst du über die Besetzung? Bin mir noch nicht sicher was ich nehmen soll.


Liebe grüße Pascal
Qualle92
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2017 01:40
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Qualle92 » 25 Feb 2017 11:44
Tach Leute :)

Hab vorgestern umdeloriert und gestern abend schon wieder glasklares wasser gehabt :) *freu*
Werte sind auch tiptop , dank DIY Co2 Anlage
Wie findet ihr es ? Vorschläge? Hat jemand Erfahrung mit dem gras? Würde gern wissen wie viel man ca. braucht bis ein schöner teppich wächst und wie lang es dauert?




33993

33992

33991
Qualle92
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2017 01:40
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon -serok- » 25 Feb 2017 12:00
Tach auch und nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier bei Flowgrow!

Der zweite Anlauf ist schon ein himmelweiter Unterschied im Gegensatz zum ersten. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Entwicklung des Beckens.

Das "Gras" ist Utricularia graminifolia. Dabei handelt es sich um eine relativ anspruchsvolle Pflanze. Für den Anfang würde ich alternativ eher zu Eleocharis mini oder ähnlichem raten. Das ist wesentlich pflegeleichter und anspruchsloser. Aber mal schauen, vielleicht geht die Pflanze ja gut bei dir an.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Qualle92 » 25 Feb 2017 12:56
Danke erstmal :)
Hab extra basisdünger und pflanzensubstrat dabei also unter dem kies. Ich teste im moment noch sehr oft mein wasser, um etwaige Veränderungen feststellen zu können und zwecks den pflanzen. Möchte nächste woche mit Besatz anfangen. ... empfehlungen? Ausser guppys die sind mir zu paarungsfreudig XD

Grüße Pascal
Qualle92
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2017 01:40
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Thumper » 25 Feb 2017 13:07
Qualle92 hat geschrieben:Danke erstmal :)
Hab extra basisdünger und pflanzensubstrat dabei also unter dem kies. Ich teste im moment noch sehr oft mein wasser, um etwaige Veränderungen feststellen zu können und zwecks den pflanzen. Möchte nächste woche mit Besatz anfangen. ... empfehlungen? Ausser guppys die sind mir zu paarungsfreudig XD

Grüße Pascal


Hallo Pascal,

was suchst du denn? Schwarmbldende Fische? Einzelgänger? Farblich irgendwelche wünsche?
Ich halte in meinem 30er Becken einen Koi Betta - vielleicht in Zukunft ein paar Garnelen, vorrausgesetzt er isst sie nicht.
Im 120L Becken halte ich 3 Gourami Paare und ~30 Neonsalmler + 7 Panda Panzerwelse.

Vielleicht lohnt sich ja ein Blick in die Fischdatenbank: db/fische
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: Nansui 16L // To Bee or not to Bee? 40L // Sansibar of Asia 120L
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 977
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 32 (100%)
Beitragvon Hooki » 25 Feb 2017 15:31
Hei Pascal

Dein Becken sieht schon allein wegen dem "natürlichen" Bodengrund viel viel besser aus, dazu noch die Pflanzen. Mich persönlich stört beim ersten Blick irgendwie dieser hochkant gestellte flache Stein. Aber mal abwarten wie das Komplettpaket aussehen wird, wenn sich die Pflanzen ausbreiten. Bin auf weitere Bilder gespannt! Weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße Claudia
Hooki
Beiträge: 35
Registriert: 21 Aug 2016 08:33
Wohnort: Altrip
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Qualle92 » 25 Feb 2017 18:49
Danke Claudia, ja ich hoffe das sich meine pflänzlein gut ausbreiten und wohl fühlen. Weist du wie lang dass dauern kann?

Liebe Grüße Pascal
Qualle92
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2017 01:40
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Hooki » 26 Feb 2017 08:55
Guten Morgen Pascal

Das kann man nur schwer sagen, das hängt von so vielen Faktoren wie Licht, Dünger und den Pflanzen selbst ab! Da hilft nur Geduld haben und sich dann freuen wenn alles so aussieht, klappt und gedeiht wie man sich's vorgestellt hat. Hab einfach viel Spaß dabei zuzusehen wie sich alles entwickelt. Wäre schön, wenn Du immer mal wieder die Fortschritte zeigst.

Wünsche Dir bis dahin alles Gute und ein reibungsloses Einlaufen Deines Beckens.

Liebe Grüße Claudia
Hooki
Beiträge: 35
Registriert: 21 Aug 2016 08:33
Wohnort: Altrip
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Qualle92 » 01 Mär 2017 12:38
Hey hey tach auch,

Hier nochmal ein kleines update :

Zuerst habe ich eine art Höhle gebaut, aus schiefer, und möchte es nach und nach mit moos bewachsen lassen.

34045

Heute kam der erste Besatz. Ich habe 4 Panda- Panzerwelse und 15 Blau Neons eingesetzt.
Natürlich dürfen zwerggarnelen nicht fehlen, kommen aber erst heute abend :/


34047

34046

Ich halte euch weiter auf dem laufenden :)
Übrigens wächst solangsam alles *freu*

Grüße Pascal
Qualle92
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2017 01:40
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon WTCube » 01 Mär 2017 12:55
Hallo Pascal,

Kannst du bitte deine Fotos "richtig" ausgerichtet hochladen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Mit Irfan View einmal öffnen und dann abspeichern.
Irgendwo geht dein Ausrichtungstag verloren, bzw kommt falsch an

Danke
Grüße Helmut
Benutzeravatar
WTCube
Beiträge: 259
Registriert: 05 Jun 2012 12:06
Wohnort: Dachau
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Qualle92 » 01 Mär 2017 14:12
Hallo Helmut,
Ja das habe ich auch schon festgestellt. Werde es mal so probieren :)
Qualle92
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2017 01:40
Bewertungen: 0 (0%)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
mein neues 54l becken
von koko22 » 04 Apr 2008 04:47
12 1555 von koko22 Neuester Beitrag
29 Apr 2008 23:05
Mein neues Projekt (12 L)
von amano_fan » 30 Sep 2008 19:48
30 4423 von Karsten Neuester Beitrag
20 Okt 2008 22:07
Mein neues Projekt
Dateianhang von Tim Smdhf » 12 Jan 2009 23:46
168 12595 von Japanolli Neuester Beitrag
16 Jan 2011 21:48
Mein neues 54er
Dateianhang von Ronny » 24 Mär 2009 08:39
28 2087 von Ronny Neuester Beitrag
14 Feb 2010 15:11
Mein neues Traumland
Dateianhang von Chris83 » 19 Apr 2009 20:09
8 920 von Hardy Neuester Beitrag
20 Apr 2009 10:27

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast