Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Schmajo » 27 May 2020 13:55
Einen wunderschönen guten Tag :)

Mein erstes Aquascape... noch im Drystart (3 Wochen). Es ist ein EHEIM Aquapro 126 mit einer zusätzlichen EHEIM PowerLED+ fresh plants.

41199

Bisher ist drin:
MMC
Alternathera reinicki-mini
Anubias Barteri var.nana
Anubias Barteri var.nana - Bonsai
Anubias Barteri - Snow White
Weeping Moss
Korallenmoos

Wenn es geflutet wird, kommen noch Postomon Erectus in den Hintergrund und ein paar Farne auf den kleinen Felsen rechts vor den Filter.

Über Meinungen, Tips Anregungen und Kritik freue ich mich.

Gruß aus Berlin
Schmajo
Schmajo
Posts: 3
Joined: 24 May 2020 19:09
Location: Berlin
Feedback: 0 (0%)
Postby GuppyGuppy » 28 May 2020 22:16
Ein super Becken!
Ich persönlich würde den Innenfilter schnell raustun , den Weg am Ende mit einer Kurve versehen oder das Ende verdecken und statt Pogostemon e. (Mag ich nicht so) z.B. rotala HRa, auch wenn's nicht pink wird.
Aber wie gesagt, das Becken ist der Hammer, das könnte ich so nicht.
:thumbs:
GuppyGuppy
Posts: 28
Joined: 06 May 2018 09:55
Feedback: 0 (0%)
Postby Schmajo » 29 May 2020 13:10
Natürlich ist der Innenfilter nicht das schönste, ich hoffe den weitestgehendst hinter Pflanzen verschwinden lassen zu können. Aussenfilter war mir dann doch ein bisschen zu viel. So weiß ich das das Wasser im Becken bleibt. Auch mein Budget war irgendwann nach der CO2 Anlage aufgebraucht. Aussenfilter ist also was für später oder fürs nächste Becken.

Die hintere Reihe wird ja auf jeden Fall noch bepflanzt... werde mir mal die Rotala anschauen und mal drüber meditieren ;)

Eine Kurve in den Weg hinten rein... klingt gut, wird gemacht.

Vielen Dank für Dein Feedback. Hatte ja ein wenig Angst, das mein Werk (auf das ich ziemlich stolz bin) hier von den Profis "zerissen" wird.
Gerade da mein erstes Projekt so "fett" ist, freue ich mich über positive Bestätigung.
Schmajo
Posts: 3
Joined: 24 May 2020 19:09
Location: Berlin
Feedback: 0 (0%)
Postby GuppyGuppy » 29 May 2020 17:38
Ich bin auch kein Profi, aber bitte, wer soll so ein Becken zerreissen.
Ich kann - für später - die Kombi Tetra EX als Filter plus Chihiros Metal Jet Pipe set (Verdreckung ist nicht sichbar im Vergl zu Glassware) sehr empfehlen.
Viel Spass!
GuppyGuppy
Posts: 28
Joined: 06 May 2018 09:55
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Mein erstes Aquascape
Attachment(s) by cantuta » 27 Aug 2010 08:35
5 1030 by cantuta View the latest post
03 Sep 2010 19:43
Mein erstes Aquascape - ADA 45P
by Scapen00b » 18 Dec 2016 21:45
18 2851 by Domi86 View the latest post
26 May 2017 04:59
Mein erstes Aquascape
Attachment(s) by ...RGB... » 04 Feb 2018 02:57
35 2241 by ...RGB... View the latest post
16 Feb 2018 17:17
Mein erstes Aquascape!
Attachment(s) by Lys_N » 08 Apr 2019 07:05
0 347 by Lys_N View the latest post
08 Apr 2019 07:05
600L - mein erstes 'Aquascape'
Attachment(s) by Zahra X » 27 Sep 2010 12:21
30 4529 by Japanolli View the latest post
09 Mar 2011 22:28

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests