Mein 30 l Cube im Wandel der Zeit

FloM

Member
Hey grower,


in diesem Threat stelle ich mein 30er nano vor.

Becken: 30 liter aquatic Nature cocoon G2.

Beleuchtung 1 bzw 2* 11w von dennerle
Filterung:Eheim prof. 1 (für 150 l :D ) zur hälfte mit Filterwatte bestückt.

Boden: ADA Aquasoil

Hardscape: ca 12 kilo Steine aus der Toskana, bisher ohne Wasseraufhärtung.

Pflanzen: Staurogyne repens, Hcc, Eliocharis vivipara, Weepingmoos (später vll. ne andere Art, sieht irgendwie suboptimal aus)

Düngung: Easycarbo, Sprudel. Rest wird momentan vom Aquasoil abgegeben :top: .

Besatz: Malaya, Red Fire Garnelen, 8 apistogramma Agassizii (~ 1cm)
 

Anhänge

  • IMG_2903.JPG
    IMG_2903.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 1.844

SimonS

Member
Re: Rocks.....

Moin,
besser als beim letzten mal!
Junge, du brauchst ne Lilypipe :roll:
 

moss-maniac

Member
Re: Rocks.....

Toll Flo :top:
ich fänds direkt schade, wenn noch es noch mehr zuwächst...
aber ist schon klar, mit mehr Pflanzen läuft es natürlich stabiler.

Schöne Grüße
Ev
 

FloM

Member
Re: Rocks.....

Hey,

danke für dein feedback. ich wollte den Hcc-Rasen noch wachsen lassen, sowie die staurogyne auf der rechten seite. das wars dann aber auch ;)
 

FloM

Member
Re: Rocks.....

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein Update.

Ich habe den cube nochmal komplett geleert , die farbe auf der Rückseite vorsichtig entfernt, den cube gedreht und etwas Soil nachgefüllt. Das lag daran, dass vorne in der Scheibe ein Kratzer war und mir die gebogenen Kanten nicht so gefallen. das jetzige Layout bleibt aber auf jeden Fall so, viel hat sich ja auch nicht geändert. Mir aber gefällt es so wesentlich besser. Ansonsten lass ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen :).


Kommentare und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht :D .
 

Anhänge

  • IMG_3030.JPG
    IMG_3030.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 1.374
  • IMG_3035.JPG
    IMG_3035.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 1.373

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: Rocks.....

Hi Flo,

die Steine sehen sehr gut aus und die Anordnung gefällt mir sehr.

:top:
 

FloM

Member
Re: Rocks.....

hi,
Danke :D. mich stört nur am Hauptstein etwas, dass er so flach ist (also vorne wie eine Steilwand abfällt. Mal sehen, wie es aussieht, wenns gewachsen ist .
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: Rocks.....

Hi,

also ich finde der Mainstone sieht doch gerade hübsch aus. Zumindest von vorne...
 

FloM

Member
Re: Rocks.....

Hi,

Ich finde, der könnte noch ein bisschen flacher auslaufen, aber das Fissidens wird da wohl noch ein wenig Arbeit leisten .
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: Rocks.....

Hi Flo,

also mir gefällt das neue Scape zwar auch ganz gut, aber das vorherige war meiner Meinung nach um Welten besser! Die gesamte Anordnung war um einiges harmonischer. Wirklich schade, aber ich lasse mich dennoch überraschen, wie sich das neue entwickelt. Wieso hast du überhaupt alles nochmal neu aufgesetzt?

LG
Adrie
 

FloM

Member
Re: Rocks.....

Hi,

@ Adrie: die Scheibe hatte nen Kratzer, außerdem wollt ich nochmal etwas soil nachfüllen. also hab ichs umgedreht
 

FloM

Member
Re: Rocks.....

Hi zusammen,

Mein "Versuchscube " hat sich wieder etwas verändert. Ich lass einfach mal die/das Bild(er) sprechen. Schätze mal, dass das neue Scape vielen nicht gefallen wird (war jedenfalls so auf Skype :p), mir jedenfalls gefällts .
 

Anhänge

  • IMG_3174.JPG
    IMG_3174.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 1.066

Anferney

Active Member
Re: Rocks.....

Hey Flo
hmm
iwie schaut das aus wie ein hubschrauber der abgestürzt ist und man sieht nooch den verbogenen Rotor:D
die steine find ich zu klein und die wurzel iwie komisch
aber du weisst ja dass ich das ned böse meine:)
Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben