Mein 30 l Cube im Wandel der Zeit

FloM

Member
Hallo zusammen.

habe meinen "Versuchscube" in der letzen Zeit etwas vernachlässigt. Da ich am Wochenende Zeit und Lust hatte, den Cube wieder herzurichten, habe ich auch direktmal was ganz anderes im Vergleich zu meinen vorherigen Projekten gemacht:




Bitte fühlt euch vom Hardscape nicht direkt erschlagen, es sind bisher erst sehr wenige Pflanzen eingezogen, so weiß ich z.B. nicht,was hinten links und im Vordergrund wachsen soll. Hat wer Vorschläge und im Bestfall diese Pflanze auch direkt vorrätig? :smile: .

Sicher ist auf jeden Fall:

Rechts hinten soll Rotala sp. Green unterstützt von Eleocharis acicularis wachsen

Das Layout soll relativ Moosbetont sein, wobei ich vermutlich nur Minichristmasmoos einsetzen werde (auch um den Stein optisch etwas zu verkleinern).

Das Layout soll nicht farnlastig oder bunt werden, also kaum bis gar keine Roten Pflanzen.

Cryptocoryne parva soll von hinten rechts nach vorne rechts eine Art Straße bilden.



bin mal gespannt, was ihr so dazu schreibt ;)
 

Anhänge

  • IMG_7430.JPG
    IMG_7430.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 357

sadi

New Member
Hallo Flo,

zunächst muss ich Dir sagen, dass mir die Anordnung ziemlich gut gefällt, wobei ich die Vor-Version besser fand.
Ich könnte mir oben auf den Wurzelenden evtl fissidens gut vorstellen, aber das Becken macht auf jeden Fall was her, ich bin gespannt, wie es in ein paar Woche aussieht! :thumbs: Weiter so!

Liebe Grüße,

Sascha
 

Ähnliche Themen

Oben