Erste Gehversuche

Swen

New Member
Hallo,

mein Name ist Swen und ich bin einer der vielen Neuen hier.

Ich hatte vor ca. 10 Jahren ein klassisches 112l Gesellschaftsbecken, später einige Jahre ein 250l Malawi-Becken und bis vor 2 Jahren ein kleines Fluval Edge in dem ein Betta wohnte.

Nach einiger Zeit der Abstinenz will ich mich nun an einem hübschen kleinen Becken mit etwas mehr Focus auf die Pflanzen versuchen.

Unten nun also das erste Ergebnis.

Einfaches Standardbecken in 60 x 30 x 30, Daytime 60.2, Eheim 50 Watt Heizer, Dennerle Nano XL Innenfilter, Oliver Knott Fein in braun mit einer dünnen Schicht JBL Aquabasis Plus. Dazu ein paar Drachensteine, etwas weißer Sand als Weg. Im Vordergrund HCC, hinten Wasserfreund. Die Wasserpest kommt nach der Einlaufphase wieder raus.
CO2 ist noch nicht vorhanden. Ich weiß nicht, ob ich mit BioCO2 glücklich werde, scheue aber andererseits die Kosten für ne CO2 Anlage mit Druckgas.
Beleuchtung zum Anfang 8h mit 3h Mittagspause.

Über den Fischbesatz denk ich dann in ein paar Wochen nach.

Wasserwerte heute, 12 Stunden nach dem Einfüllen:

GH: 9, KH: 6, PH:7, NO2: <0,025, Fe: <0,02.

Was denkt ihr? Bin ich auf dem richtigen Weg? Durch das Thema Düngung blick ich noch nicht so wirklich durch. Da gibt es so viel.... Welche anderen Wassertests sind noch sinnvoll?

Fragen über Fragen.... Würde mich über Kommentare freuen!

Viele Grüße aus dem Norden,

Swen
 

Anhänge

  • 20150131_123456-EFFECTS.jpg
    20150131_123456-EFFECTS.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 412
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 3
Kejoro Erste Gehversuche in den mittleren 20ern! Aquarienvorstellungen 1
E 20l - Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 0
A Erste Gehversuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
H Erste Gehversuche im Scapen - 30l Aquarienvorstellungen 1
Denn!s 450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 41
C 20l - Erste Gehversuche ... Nano Aquarien 4
Alex82 Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 52
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
nam Mein erste Moos Terrarium Paludarien 2
R Erste Züge meines 30 l Cubes Aquarienvorstellungen 0
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben