Eriocaulon spring

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alle :),
einige haben's ja schon gesehen, da ja der Wettbewerb aber nun vorbei ist, möchte ich die Entwicklung meines Beckens bis heute mal auch hier dokumentieren.
Es hat mir viel Spaß gemacht und Freude bereitet (was es immer noch tut, denn nun steht's wieder hier zu Hause :gdance: ), auch wenn's nicht ganz gereicht hat, um unter die Platzierten zu kommen.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden nach Hause gefahren, denn sowohl von Publikumsseite her als auch von den "alten Hasen" und einigen Juroren habe ich doch lauter ermunternde und lobende Worte bekommen.
Dafür möchte ich hier mal Danke sagen :tnx: !
Ganz besonderer Dank (auch wenn er's nicht mehr hören möchte :pfeifen: :stumm: ) gebührt Thilo, ohne dessen großherzige und großzügige Unterstützung :paket: :grow: ich dieses Becken niemals so hin bekommen hätte!!!

Danke auch den paar Leuten, die schon in der Planungs- und "Sandkastenphase" ihren wertvollen "Senf" dazu gegeben haben :thumbs: :wink: .

Jetzt aber genug gelabert, hier sind paar Bilder:









Ein Bild von der Messe (danke Georg :) ):


nun noch zwei von zu Hause:



So, das war's erst mal. Ich hoffe, es sind nicht zu viele Bilder gewesen.
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Kurz nach bepflanzen_600x800.JPG
    Kurz nach bepflanzen_600x800.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 1.046
  • Nach 2 Wochen 1_720x960.JPG
    Nach 2 Wochen 1_720x960.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 1.049
  • Etwa 3 Wochen1.JPG
    Etwa 3 Wochen1.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 1.049
  • Nach dem Nelenputz4_1067x800.JPG
    Nach dem Nelenputz4_1067x800.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 1.054
  • 11.01.12 (1)_1067x800.JPG
    11.01.12 (1)_1067x800.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 1.047
  • 21.01.12 b (res).JPG
    21.01.12 b (res).JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 1.049
  • Fertig bepflanzt b_1067x800.JPG
    Fertig bepflanzt b_1067x800.JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 1.050
  • Wieder zu Hause2_600x800.JPG
    Wieder zu Hause2_600x800.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 1.043
  • Wieder zu Hause1_1067x800.JPG
    Wieder zu Hause1_1067x800.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 1.045
  • MatthiasKessel3.jpg
    MatthiasKessel3.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 952

Sushy

Member
Hi Matthias,

das Becken sieht echt gut aus :thumbs: Die Entwicklung kann sich wirklich sehen lassen :wink: ich hätte es sehr gerne mal in echt auf der Messe gesehen, aber naja :roll:

LG Sascha :grow:
 

Jessi

Member
Hallo Matthias,

sehr schönes Nanobecken hast du, konnte es in Hannover ja auch live sehen. Sehr schöne Pflanzen !! Ich hatte mit meiner ersten Eriocaulon leider nicht so viel Glück, aber ich geb nicht auf :) mag die Pflanze sehr. Hätte auch gedacht, das du mit unter die 5 Besten kommst...

Gruß Jessi
 

Acciola

Member
Hallo Matthias,

Dein Becken sieht echt TOP aus! Wirklich schade das es nicht gereicht hat.
Sag mal, hattest Du die Eriocaulons gleich von anfang an drin oder hast Du 2-3 Wochen gewartet?
Meine erste ist auch bald auf dem Weg zu mir :wink:

Gruß, Olaf
 

ThoreS

Member
Hey Matz,
Das Becken ist sehr schön, durfte es ja auch live bewundern :gdance:
War für mich eins der schönsten Becken in Hannover!
Vor allem die Erio's sind wundervoll grün und frisch :grow:
Kurz und Knapp, alles TOP :thumbs:

LG Thore
 
Hallo Matthias

Wirklich schickes Nano, vor allem "live" eine tolle Wirkung. ich war sicher das du zumindest unter die ersten Vier kommst...
Kurze Frage: Welche Pflanze ist das in der linken hinteren Ecke? Schismatoglottis.?

Beste Grüße

Karl
 

Frederic G

Member
Klasse Becken, geile Pflanzen!

Super! :thumbs:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr :),
recht herzlichen Dank für Eure lobenden Worte, das freut mich sehr :huepf:

Karl hat gefragt: "Kurze Frage: Welche Pflanze ist das in der linken hinteren Ecke? Schismatoglottis.?"
-das ist eine Aponogeton robinsonii ( pflanzen/Aponogeton-robinsonii-480.html ; ist wohl bei mir eher die aus Laos stammende Form).

Olaf hat gefragt: "Sag mal, hattest Du die Eriocaulons gleich von anfang an drin oder hast Du 2-3 Wochen gewartet?"
-ich hab', wie auf dem ersten Bild zu sehen (etwa 2 Tage nach dem Einrichten), einen Teil der Erios gleich zu Beginn mit eingepflanzt.

Die erste Lieferung HCC ist mir kurz nach dem Einpflanzen weggegammelt (obwohl es erstklassige Pflanzen waren). Hab' dann noch etwas gewartet und aus einem bei mir in einem anderen Becken schwimmendem Rest neu gepflanzt. Dieses schon submers gewachsene HCC ist dann auch ohne Probleme angewachsen :roll: .
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

Sanaga

Member
Hallo Matz,
sehr fein und klein :thumbs:
eben Dein, :bier:
und nicht mein. :(
Besonders die "Puschel" :eek: :glaskugel:
für die Bees zum Kuscheln, :gruppenknuddeln:
für die Fans zum kucken, :tnx:
und nicht zum ruckeln. :warn:
Für die Bees zum zuckeln :rasen:
und zum nuckeln. :putzen:
Für den Pflegling :smoke:
der Frühling :huepf:
ím frozing.... :gdance:

Liebe Grüße
Nicola
 

Acciola

Member
Danke für die Antwort und sorry das ich Dich jetz mal vorweg nehmen muss :wink:
@ Nicola GEILE SACHE :klatsch: :klatsch: :klatsch: der gefällt mir echt gut!!!

Schönen Abend auch Euch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo Matthias, :smile:

wirklich ein sehr schönes Becken. Ich konnte die Entwicklung ja schon ein wenig mitverfolgen. Es ist aber sehr schön eine Zusammenfassung zu haben. Es hat sich ja wirklich toll entwickelt. :gdance:

Die Idee mit den Bucen als Baumkrone finde ich sehr gut umgesetzt. Welche Variante ist denn das? Für mich besonders schön sind die Erios die sich so gut in die Mini-Landschaft einfügen. Deine Fortos sind natürlich toll, aber das Foto von George macht natürlich auch richtig was her :thumbs:

Ich würde Dir glatt noch einen Atomizer empfehlen. Die kann man wirklich gut im Becken verstecken.

Matz":1ay8rdj0 schrieb:
Dank ... gebührt Thilo
Ich habe es wirklich gerne gemacht. Da ich ja wie ich jetzt weiß selber erst 2016 mal an der Messe in Hannover teilnehmen kann (und bis dahin ist es ja noch ein wenig) würde mich es auch gerne wieder tun.

Grüße vom Thilo :bier:
 

-serok-

Active Member
Moin moin!

Auch ich hab das gute Stück ja schon live gesehen und nach wie vor finde ich das Becken sehr gelungen :thumbs: . Für mich hätte das Becken eigentlich in die Top 5 gehört, schade daß nichts draus geworden ist. Ich hätte es dir echt gegönnt. Für dein erstes "Scape" wie du mir ja erzählt hast, war dieses Teil auf jeden Fall schon eine echte Granate. *BUM*
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Eriocaulon Fysonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Eriocaulon setaceum Neue und besondere Wasserpflanzen 5
R Eriocaulon compressum Wasserpflanzen 0
moskal Vortrag über Eriocaulon und Starklichtaquaristik Aquascaping Events & Contests 6
M Eriocaulon Feather Duster, Malayattoor, Pogostemon Kimberly Biete Wasserpflanzen 2
R Aldrovanda, Eriocaulon, Thalia, Utricularia Biete Wasserpflanzen 0
LeonOli Shismatoglottis prietoi, S. roseospatha, Eriocaulon sp. "Vietnam" Biete Wasserpflanzen 0
V Eriocaulon „Ratnagiricum” Neue und besondere Wasserpflanzen 2
J Ich frage Eriocaulon sp. "Feather Duster" Suche Wasserpflanzen 0
Y Suche Eriocaulon Suche Wasserpflanzen 0
Nolfravel Eriocaulon sp. Feather Duster Biete Wasserpflanzen 4
Anja87 Eriocaulon, Taiwanseerose, usw… Biete Wasserpflanzen 0
G Biete große igelige Eriocaulon Polaris Biete Wasserpflanzen 1
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
B Eriocaulon cinerum Biete Wasserpflanzen 0
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
S Eriocaulon Lineare !Top Rarität! Biete Wasserpflanzen 2
Anja87 Eriocaulon Quinquangulare und Trithuria Laterna Suche Wasserpflanzen 0
mcstrong Eriocaulon cinereum: Wurzelwachstum Pflanzen Allgemein 1
Neuling Suche Eriocaulon Quinquangulare Suche Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben