Durchs grüne Tal :) erster Aquascapeversuch

cringer

New Member
Hallo Zusammen

Endlich habe ich mal Zeit gefunden mein Becken vorzustellen. Ich hatte früher schon ein Aquarium, bin umgezogen, schlechte Wasserwerte, Becken aufgelöst, wieder umgezogen bessere Wasserwerte und nun endlich wieder ein Becken eingerichtet :)
Ich bin sehr gespannt was ihr so dazu sagt.
 

Anhänge

  • 1392140950334.jpg
    1392140950334.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 807

mjac

Member
Hallo Daniel,

willkommen hier im Forum!
Ich bin auch ein Neuling hier :bier: und ebenso für jede Kritik (+/-) zu meinem Becken dankbar.
Deshalb möchte ich dir gern auf deine AQ-Vorstellung antworten.

Zuerst wäre es gut ein frontales und größeres Bild von deinem Becken zu sehen. Bei dem von dir eingestellten Foto fällt es mir persönlich schwer einen Gesamteindruck zu bekommen.
Was ich schon sagen kann, ist das man erkennt, dass viel Arbeit und liebe zum Detail darin steckt.
Ich würde zwischen die kleinen Steine noch kleinwüchsige Pflanzen setzen. Dadurch erhält dein Becken mehr Natürlichkeit und du erhältst einen fließenden Übergang vom Vorder- zum Mittelgrund.

Grüsse
Matthias
 

cringer

New Member
mcaj vielen Dank für das Lob. Freut mich dass meine Detailverluebtheit so gut rüberkommt :D Ja ich werde bald noch bessere Bilder einfügen. Ich habe deinen Rat befolgt und im Vordergrund nun Zwergkleefarn gepflanzt. Wird hal warscheinlich eibe Weile dauern bis da ein Teppuch ensteht...
Auch dein Becken ist wie ich finde sehr gelungen :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben