Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby fgkoernfg » 09 Oct 2020 18:24
Hallo in die Runde,
endlich ist es soweit und ich nehme mein erstes Iwagumi in Betrieb. Ich wollte schon immer mal sowas machen, hab mich aber nie so richtig ran getraut.
Damit die Bodendecker gut anwachsen, habe ich es mit der Lazy Dry Start Method versucht und bin ehrlich gesagt auch sehr zufrieden damit. Nach 4 Wochen habe ich das Becken nun geflutet. Wie ihr seht, habe ich nicht nur eine Pflanze verwendet, sondern wollte die Bodendecker mischen. Ich hoffe, das gibt dem ganzen später einen natürlicheren Look.

60P

Um nen guten Start hinzubekommen wollte ich das Becken nun mit dem Tropica 90 Tage-Programm einlaufen lassen. Wenn ihr Interesse habt, würde ich euch hier im Thread diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Zusätzlich betreibe ich zumindest für den Start einen Twinstar Nano und verwende als Helferpflanzen Phyllanthus fluitans. Eventuell lasse ich beides aber auch im Becken- mal sehen :-) .

Ich hoffe mal, ihr seid nicht zu hart mit mir.

Viele Grüße

Michael
fgkoernfg
Posts: 39
Joined: 08 Jul 2009 19:03
Feedback: 1 (100%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Die letzten Tage meines Aquariums
by Chris84Nrw » 14 Dec 2017 21:51
8 893 by Chris84Nrw View the latest post
16 Dec 2017 16:37

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests