Post Reply
34 Beiträge • Seite 1 von 3
Beitragvon lenka007 » 25 Sep 2012 20:16
Hallo Leute,

Mein Name ist Dominik und ich wollte euch mein erstes "großes" Scape vorstellen...
240l Becken mit gewölbter Frontscheibe.

Technische Daten: -240l Becken mit gewölbter Frontscheibe,Beleuchtung 4x39Watt T5 865er,
2kg Co² Flasche mit Nachtabschaltung und Filterdiffusor,
JBL greenline e1501, 30kg Glanzkies Schwarz, 20kg Angelstone, "Wurzel" bestehend aus zusammen
geschraubten Ästen, ca. 3kg schwarze Bruchsteine

Pflanzen: -(im Moment noch) staurogyne repens, anubias barteri nana, hydrocotyle sp. japan, weeping moos, blyxa japonica,
(es kommt noch) glossotigma elatinoides, anubias barteri nana bonsai, .........

Zum Becken, ich habe mir vor nem Jahr das Aq, bei e..y ersteigert und neu eingerichtet. Dies sah dann so aus:

Allerdings hab ich in letzter Zeit keine richtige Struktur mehr hinein bekommen und nachdem ich mir eigentlich täglich, aquascapes in allen möglichen Varianten anschaue, wollte ich selbst eines machen... :flirt:

Was dabei rausgekommen ist, seht selbst:
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon lenka007 » 25 Sep 2012 20:27
...und noch ein paar Fotos:


Eins hab ich noch, wie es kurz vorm Abbau aussah:
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon M@tze » 25 Sep 2012 20:40
Hallo Dominik,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Einrichtung! :)
Dein neues Layout hat glaube ich Potential mal ganz schön zu werden, wobei mir dein Dschungel vorher auch ganz gut gefallen hat. Kann aber gut nachvollziehen, dass Du Probleme hattest da ne neue Struktur reinzukriegen...
Gut gefällt mir die Kombination mit den Steinen und dem schwarzen Kies.
Wie lange hast es denn jetzt schon am laufen?

Was mich gerade interessiert: Wie kommst Du mit den 4x39 Watt hin?
Ich habe z.Zt. 2x39 Watt und noch kein CO2 und denke, dass meine Pflanzen innerhalb eines Monats trotzdem schon etwas mehr hätten an Größe zulegen können...

Benutzt Du Dünger?

Gruß,
Matze
Hier geht's zu meinem Becken...
240l - Eingerichtet am 19.08.2012
Benutzeravatar
M@tze
Beiträge: 8
Registriert: 03 Sep 2012 16:42
Wohnort: Hemmoor
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon lenka007 » 25 Sep 2012 20:50
Hy Matze,

Das Becken läuft erst seit vorgestern;), Kies und Filter blieb so wie es war, deswegen konnten die Bewohner auch gleich wieder zurück...
Im Pflanzendschungel lief es mit den 4x39watt perfekt.
Gedüngt wird mit Ferropol von JBL, NPK Flüssigdünger von Aqua Rebell und Tonkugeln...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon M@tze » 25 Sep 2012 21:49
Das ist ja sonst auch immer so ne Sache wenn man nicht gerade ein zweites oder sogar drittes Becken stehen hat! :)

Ich bin nämlich gerade am überlegen meine Beleuchtung auf 4x39 Watt oder sogar 2x39 + 2x54 Wastt aufzustocken.
Anders werde ich wohl keinen vernünftigen Fußballplatz im vorderen Bereich hinbekommen... ;)
Nur ob mit nem 2. originalen Leuchtbalken oder zwei einzelnen Röhren steht noch nicht fest.
Hat Dein Becken die 4 Röhren denn standardmäßig drin?

Den Aqua Rebell NPK werde ich mir demnächst auch noch mal zulegen! :thumbs:
Hier geht's zu meinem Becken...
240l - Eingerichtet am 19.08.2012
Benutzeravatar
M@tze
Beiträge: 8
Registriert: 03 Sep 2012 16:42
Wohnort: Hemmoor
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon lenka007 » 25 Sep 2012 22:26
Mit 2x39watt hatte ich extreme Probleme mit den Bodendeckern.

Glossotigma wuchs bei mir mit 4x39watt gut, ganz im Gegenteil zu hcc. Um das zur "Rasenbildung" zu bringen, waren auch 156watt auf 240l noch zu wenig...

Die Leuchtbalken sind selbst gebaut, da ich als Schweißer in einer großen Metallfirma arbeite, ist sowas kein Problem... :grin:


Auf dem letzten Bild ist noch der alte T8 Balken hinten drin...


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon lenka007 » 06 Okt 2012 22:23
Nabend zusammen,

Es hat sich wieder was getan.
Glossostigma und Cryptocoryne Usteriana sind noch dazu gekommen. Nächste Woche kommt noch ne Cryptocoryne crispatula dazu und dann reichts erstmal und alles kann dann erstmal in Ruhe wachsen...

Und die obligatorische Gesamtansicht:

Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon lordc » 07 Okt 2012 00:08
Wow, das entwickelt sich echt positiv!
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
Benutzeravatar
lordc
Beiträge: 566
Registriert: 26 Dez 2011 20:02
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon lenka007 » 08 Okt 2012 14:22
Hallo Leute,

ich habe eine Bitte an euch. Ich mache gerade mit meiner "Wettergarnele" beim Fotowettbewerb von "Chris Lukhaup´s Photo-contest" mit.
Wenn euch mein Bild dort gefällt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr für mich voten könntet....

Hier gehts zum Bild: https://www.facebook.com/pages/any/1634 ... hvdyg3MTgp

Dankeschön schon mal im Vorraus, Gruß Dominik
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon lenka007 » 22 Okt 2012 17:29
Hallo zusammen,

ich wollte euch schnell zwei neue fotos in gewohnt schlechter qualität zeigen, da wieder ein paar neue pflanzen dazu gekommen sind...
es aber auch extrem schwierig zu fotografieren, es wird immer überbelichtet.... :down:

Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon lenka007 » 28 Okt 2012 11:13
Hy,

Tag 31 nach dem Umbau,

es gibt wieder ein paar neue Fotos, diesmal sogar in halbwegs brauchbarer Qualität :shock: .....

Außerdem habe ich mich entschlossen, den Beckennamen zu ändern, da das Hauptaugenmerk nicht auf den Steinen, sondern auf der Wurzel liegt.
Es entwickelt sich dahin, dass es mehr nach einem Flussabschnitt, wo die die Baumwurzeln ins Wasser ragen aussieht....

Deswegen der neue Titel "I Follow Rivers" (muss noch von den Mods geändert werden....

So und nun die Bilder:

Und der direkte Vergleich 31 Tage nach der Neueinrichtung:
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon Alex82 » 28 Okt 2012 11:44
Hallo Dominik!

Sehr schick ists geworden! :thumbs:

Die Steinsetzung und Wurzelpositionierung ist super gemacht.
Auch die Pflanzenauswahl gefällt mir.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 28 Okt 2012 13:27
Hallo Dominik,
hat sich sehr schön entwickelt :thumbs: Gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon lenka007 » 28 Okt 2012 13:44
Danke fürs Lob... Es entwickelt sich endlich dahin, wo ich es hin haben möchte... ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon lenka007 » 30 Okt 2012 12:30
Mahlzeit,

auch euch möchte ich das Video vom Becken zeigen. Ist leider etwas dunkel geworden... :-/
Aber seht´s euch einfach mal an: http://www.youtube.com/watch?v=wZhVHpT5NZM
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
34 Beiträge • Seite 1 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
von Cpt.Aqua » 20 Dez 2015 18:10
4 767 von Cpt.Aqua Neuester Beitrag
21 Dez 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Dateianhang von Chillkroete » 26 Dez 2015 23:03
57 3386 von Chillkroete Neuester Beitrag
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Dateianhang von schabu39 » 22 Mai 2015 23:51
3 757 von schabu39 Neuester Beitrag
04 Jun 2015 21:55
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Dateianhang von Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2449 von Eni Neuester Beitrag
06 Jul 2011 20:26
"Scottish cases" 26 liter mein neuestes Projekt^^
Dateianhang von Gast » 04 Feb 2011 22:01
16 2439 von armagedd0n Neuester Beitrag
06 Feb 2011 15:21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste