Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Goborg » 29 Nov 2007 20:46
Hallo.

Habe mal mein kleines 12 Liter-Pflanzensammelbecken ausgemistet und etwas gestaltung rein gebracht. ist bei 12 litern gar nicht so einfach, aber ich kenne mich ja mit kleinen becken aus 8)

geplant ist, das becken mit einem minimum an aufwand zu betreiben. deshalb sind auch keine besonders anspruchsvollen pflanzen drin. betrieben wird es bisher mit leitungswasser (flüssigbeton mit GH 23 und KH 14), bislang ohne düngung, ich will regelmäßige WW machen, um nährstoffe zuzufügen.

an pflanzen sind drin:

aufgerollte mooskugel
echinodorus tenellus
anubias var nana
ein vermeintliches riccardia
willow moos


sobald es eingelaufen ist werde ich wohl ein paar meiner red cherry einquartieren, damit etwas leben drin ist.

an technik ist nur ein schwammfilter mit luftheber und ein heizstab drin (es steht im büro, wo den ganzen winter über das fenster offen ist :D ). beleuchtung mit einer 11W ESL.


1837

1838

1839
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby Mark1 » 29 Nov 2007 21:51
Hi Christian,

schau´mal hier:

http://www.aquaristikimdetail.de/wbb-3/ ... adID=19758

das gibt es auch noch...ich hatte mich auch mal daran versucht, aber die Ungeduld war zu groß ;).

LG Mark.
Mark1
Feedback: 0 (0%)
Postby Gabi » 30 Nov 2007 12:32
Hi Christian, das kleine Becken sieht hübsch aus. Mir ist gleich eingefallen, dass ich auch noch so kleine, verschiedenfarbige Steine habe. Eine sehr gute Idee.

Lach, ich denke auch schon wieder vermehrt daran, das 12l Becken wieder aufzubauen :D Hab es doch gerade erst abgebaut. :shock:
Liebe Grüße - Gabi Image




:dafuer: guckst Du hier :dafuer:
Gabi
Posts: 595
Joined: 07 Jun 2007 21:26
Location: Ratingen
Feedback: 37 (100%)
Postby Asterix » 13 Jan 2008 20:40
Hallo Christian
Sieht klasse aus dein kleines Becken und bringt mir wieder neue Inspirationen für mein Nano.
Wenn dir irgendwann mal dein Betonwasser nicht mehr gefällt, dann schau dich mal im Hochsolling
bei Neuhaus oder Silberborn nach Quellen um. Mir wurde der Tip gegeben, weil es da oben schön weiches Wasser
geben soll. Hier in Warburg ist es auch nicht wirklich so toll, aber immerhin nicht so deftig wie die
Suppe bei euch aus dem Wasserhahn :)

Liebe Grüße
Marcus
"Er sah wie jemand aus, der wie jemand roch, der in einem Pilz wohnte"
User avatar
Asterix
Posts: 22
Joined: 12 Jan 2008 12:33
Location: .. bei Warburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Beetroot » 13 Jan 2008 21:04
Hallo Christian,

sieht schon toll aus dein Nano, wenn das grün in Zukunft mehr grünt und die schönen heimischen Steine darin zu erkennen sind bestimmt super. Vielleicht kannst den ja doch mal einen Spritzer Dünger gönnen. :lol:

Aus dem Link von Mark1 fand ich diese Wasserzikade ziemlich krass. Hält jemand hier solche als Stammbewohner? http://www.aquaristikimdetail.de/wbb-3/index.php?page=Thread&threadID=19758

So langsam kribbelt es bei mir auch mein kleines 63er Becken zu starten und meine Zwergarnelen aus dem großen dann umzusiedeln. Da muss ich dann aber noch Lichttechnisch basteln, 1 x 18W in der billigen Abdeckung ist mir dann doch zu wenig. Aber am großen gibts auch noch was zu tun. :?

Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Unsere Becken 125 Liter & 450 Liter
Attachment(s) by Xantaros » 02 Mar 2011 10:30
7 1946 by Xantaros View the latest post
25 Oct 2011 17:46
160 Liter und 300 Liter Aquarien
by enricogolias » 22 Apr 2014 19:45
6 1592 by enricogolias View the latest post
27 Nov 2014 22:05
450 Liter
by Capone » 26 Aug 2007 16:02
52 7345 by Sabine68 View the latest post
21 Jul 2008 15:59
Ex-375 liter
by Mark1 » 02 Feb 2008 22:29
12 1506 by Mark1 View the latest post
06 Feb 2008 22:51
160 Liter AQ
by soze » 27 May 2008 21:41
26 4424 by Andric F. View the latest post
25 Feb 2009 09:44

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests