Wurzel hat lange, gräuliche Algen während Bewässerung

miri_93

Member
Hallo ihr lieben,
ich habe eine Moorkienwurzel für mein neues Becken gekauft und diese sehr lange bewässern müssen, da sie nie schwer genug war.

Inzwischen ist sie schwer genug, aber in der bewässerungszeit haben sich immer wieder so lange, gräulich aussehene Algenfäden gebildet. Ich habe dieWurzel dann immer abgewaschen, den Behälter mit Leitungswasser ausgeschrubbt und die Wurzel wieder reingetan.

Zu allem Überfluss waren dann noch Schnakenlarven in dem Behälter :-/ Auch diese habe ich weggekippt und sowohl Wurzel als auch Behälter gründlich gereinigt.

Jetzt meine Frage, wird das mit den Algen ein Problem bleiben? Wie bekomme ich das im Becken in den Griff?

Aber vor allem: Bin ich die Schnakenlarven nun los (seit zwei Tagen keine mehr im Behälter aufgetaucht, war auch ne einmalige Aktion, davor war nix) oder muss ich auch diesbezüglich noch etwas beachten? :(

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten...

lg, Miri
 

Grauwolf

Member
Hallo Miri,

Schnakenlarven, bzw. Mückenlarven sind kein Problem, die Eier werden im Wasser abgelegt, nicht im Holz und die geschlüpften Larven lassen sich einfach abspülen falls noch mal welche in dem Behälter auftauchen.

Wenn sich die Algenfäden noch einmal zeigen wäre ein Foto hilfreich.

Gruß Sigune
 

miri_93

Member
Huhu,
okey alles klar, vielen Dank für deine Antwort. :)
Dann werde ich die Wurzel mal ins Becken setzen in der Hoffnung, dass die Algen wegbleiben und mache ein Foto, falls sie wiederkommen. :)
lg miri
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Mysteriöses braunes dünnes "Gewächs" wächst aus Wurzel!? Algen 3
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
K Morsche Wurzel in Aquarium einsetzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
N Pumpe für planted mountain/wurzel Paludarien 4
Schmonn Rote Pünktchen/Kügelchen auf Wurzel Erste Hilfe 5
Z Algen auf der Wurzel Algen 1
Davidst Was ist das auf der wurzel? Erste Hilfe 1
ernesto Kurze Frage: Alge oder Wurzel? Algen 6
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10
gory95 Wurzel schimmelt am Luft-/Wasserübergang Erste Hilfe 8
omega Tolle Wurzel selber zimmern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
N Wurzel Benennung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
G Bepflanzte Wurzel bewässern Paludarien 3
W Wurzel oben "bepflanzen". Pflanze soll dann runter wachsen. Welche tut das? Pflanzen Allgemein 9
verstehnix Das Problem an der Wurzel packen... Pflanzen Allgemein 3
S Wurzel weiß verschleimt Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Festgeklebte Pflanze von Wurzel entfernen Pflanzen Allgemein 1
F 90P Wurzel und Stengelpflanzen Aquarienvorstellungen 3
MadDarkStar Bepflanzte Wurzel "Planted Root" Emers 2
H Moose auf Wurzel über dem Wasserspiegel Emers 11

Ähnliche Themen

Oben