Weltmeister im Aquascaping

disco-d

Member
Hallo,

was bedeutet das: Weltmeister im Aquascaping????

Auf verschiedenen Seiten im Internet konnte man lesen, das dieser Titel von Herrn Knott geführt wird ( zum Beispiel hier ), nun ist er anscheinend Vize und der Titel wurde an Adrie weitergereicht (so auf dem Flyer zur Bad Oyenhausen-Aquariumeinrichtungssession oder hier ).

Ich frage mich, wie man zu dem Titel gelangt, wer ihn verleiht und vor allem: was für eine Bedeutung dieser Titel im asiatischen Raum hat???

Weiß jemand darüber bescheid?

Liebe Grüße
Lutz
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Lutz,

auf den Titel kann man nicht so viel geben...

Wirklicher Weltmeister ist natürlich der, der beim IAPLC gewonnen hat. Dort messen sich die Besten von den Besten.

Es ist doch wie bei anderen Sportarten ... es gibt alle möglichen Verbände. (z.B. wie beim Boxen)
Dennoch zählen von der Reputation her nur die Titel bei gewissen Veranstaltungen/Verbänden. Dennoch gibt es auch "Weltmeister-Titel" bei nicht so populären/großen Verbänden.

Hier im deutschen Raum wird marketing technisch natürlich der Sieg bei "The Art of the Planted Aquarium" einem Weltmeistertitel gleichgesetzt bzw. der Sieg dort mit einem Weltmeistertitel beworben, obwohl es eine sehr deutsch geprägte Veranstaltung ist. Im asiatischen Raum dürfte der Titel wohl für Unverständnis sorgen. Daher sollte man wohl immer bei solchen Titeln den Wettbewerb mit angeben.

Oliver hatte mal den AGA gewonnen und daher diesen Titel verabreicht (?) bekommen?!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Das Weltmeister-Aquarium 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 87
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
M 250l Aquascaping Kombination incl. Technik Biete Technik / Zubehör 0
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
J Aquascaping mit Komplettset Aquarium? Nano Aquarien 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
V Erstes Aquascaping Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Neue COB LEDs für mein 720L Aquascaping Becken! Beleuchtung 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 8
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben