Was nehmen als 'Unterbau' ?

Ancheru

New Member
Hallo Leute,
möchte gerne ein 375L Scape versuchen und habe schon beutelweise JBL Volcano Mineral als Untergrund, allerdings ist es immer noch nicht genug. Leider ist das Zeug auch teuer, deswegen hab ich mich gefragt, was man wohl noch unter das JBL packen könnte?

Normale Steine wären zwar einfach, aber auch die schwerste Lösung vom Gewicht her...
Mir fehlt jedenfalls mehr Volumen unter dem Zeug, damit ich eine gescheite Steige an die Rückwand bekomme.

Hoffe ich konnte das halbwegs vernünftig formulieren...habt ihr eine Idee was sich gut dafür eignet?

Beste Grüße!
 

Ancheru

New Member
Moin, vielen Dank für deinen Beitrag!
Das könnte funktionieren - noch besser fände ich etwas größeres, was man bei Bedarf schnell wieder aus dem Becken kriegt. :cool:

Sonnige Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Beleuchtung ? Was kann man noch außer T5 nehmen ? Beleuchtung 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
F Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2
F Einlaufphase - Was läuft hier schief? Erste Hilfe 5

Ähnliche Themen

Oben