Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Hungry » 14 May 2012 21:42
Sind die in Deutschland schon irgendwo zu bekommen?

Unzan sind große Lavasteine, die neu über ADA vertrieben werden.

BG Jo :tnx:
Hungry
Posts: 36
Joined: 30 Nov 2009 14:18
Feedback: 0 (0%)
Postby Drago » 11 Jul 2012 21:55
Gute frage! :-/

Seit Tagen durchforste ich im Inet alles was Lava hat, irgendwie ist es unmöglich grosse Brocken oder Findlinge zu bekommen!
Und wenn dann mal einer was auf Lager hat ist es schwer wie Beton und sieht überhaupt nicht nach Lava aus :(
Alle grossen Steine 40-60cm ca. sind irgendwie nie dunkel und auch nicht so offenporig wie Unzanstones :sceptic:

Wenn da jemand ne Idee hat immer her damit!
Gruss Simone :engel: u. Marcus :hai:
User avatar
Drago
Posts: 148
Joined: 26 Aug 2010 20:22
Location: Bruchsal
Feedback: 6 (100%)
Postby Jurijs J. » 12 Jul 2012 00:31
Huhu,

es gibt Lavasteine und es gibt Lavasteine und dann gibt es Unzan Stones. Bei den Unzan Stones handelt es sich im eine Form von Lava. In die Unzan Stones wurden kleinen Terrassen eingearbeitet die mit Aqua Soil gefüllt und bepflanzt werden können. Die Unzan Stones eignen sich somit ideal um Berglandschaften mit hängen Pflanzen zu gestalten. Dieser besondere Stein eignet sich sowohl für fortgeschrittene Aquascaper, wie auch für Anfänger. Man kann sogar sagen, der Unzan Stone ist anfängerfreundlich, weil hier jeder Stein durch einfaches platzieren im Aquarium verwendet werden kann und mit nur wenigen Steinen ein beeindruckendes Ergebnis erzielt werden kann.

Noch gibt es die Steine in Deutschland nicht.
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Drago » 12 Jul 2012 16:34
Hi zusammen,

und @ Juri tolle antwort du weist schon das die Vulkaneifel voll von Lava ist :thumbs:
und die richtigen Steine zu finden ist eine Sache das bearbeiten sprich bohren und formen bekommt man (auch Frau) schon alleine hin!

Deshalb werde ich wohl nicht unsummen für aus Japan importierte Steine zahlen die dann eh aus Neuseeland oder sogar aus D kommen :thumbs:

in diesem Sinne ich such weiter :lol:
Gruss Simone :engel: u. Marcus :hai:
User avatar
Drago
Posts: 148
Joined: 26 Aug 2010 20:22
Location: Bruchsal
Feedback: 6 (100%)
Postby JanP » 12 Jul 2012 19:46
Habe da vor längerer Zeit mal was entdeckt gehabt http://www.wasserundsteine.de/findlinge/Lava-Black-Light-100-500-mm.html


Gruß Jan
JanP
Posts: 38
Joined: 29 May 2012 18:36
Feedback: 42 (100%)
Postby Jurijs J. » 12 Jul 2012 20:43
Drago wrote:tolle antwort du weist schon das die Vulkaneifel voll von Lava ist und die richtigen Steine zu finden ist eine Sache das bearbeiten sprich bohren und formen bekommt man (auch Frau) schon alleine hin


Hallo Simone,
freut mich dass dir meine Antwort gefällt. Wenn du gute Ausgangssteine gefunden und es geschafft hast die Unzan Stones "nachzubauen" würde ich mich über einen Bericht deinerseits sehr freuen. Ich bin dann sogar bereit diese Steine bei dir zu kaufen, aber darüber können wir uns unterhalten wenn es soweit ist und dies meine ich vollkommen ernst, also bitte nicht falsch verstehen oder angegriffen fühlen. :smile:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Drago » 12 Jul 2012 21:08
Hi Juri,

genau das ist der Plan :thumbs:

mal schauen ich bin auf jeden fall drann!
Gruss Simone :engel: u. Marcus :hai:
User avatar
Drago
Posts: 148
Joined: 26 Aug 2010 20:22
Location: Bruchsal
Feedback: 6 (100%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Lassen sich ADA Unzan Stones bearbeiten?
by Gast » 23 Jun 2016 12:44
8 877 by nanoharry View the latest post
23 Jun 2016 18:15
Stone Garden
Attachment(s) by alex1978 » 11 Nov 2010 22:15
52 5560 by NicoHB View the latest post
09 Jul 2011 22:33
New Zealand Stone
Attachment(s) by CarstenLogemann » 22 Nov 2010 14:20
26 4298 by Yacimov View the latest post
19 May 2017 16:04
Sansui Stone
by Hauerli » 19 Apr 2014 11:28
0 634 by Hauerli View the latest post
19 Apr 2014 11:28
ADA Kei Stone Project
Attachment(s) by Natural » 26 Nov 2016 13:53
57 4241 by Natural View the latest post
02 Apr 2017 22:00

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests