Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Blinzl0r » 28 Jan 2011 17:06
Hallo an alle,

ich habe hier den Bericht mit dem Zurückschneiden von Stängelpflanzen, damit sie schön "buschig" wachsen, gelesen.
Ich frage mich allerdings noch wie ich, wenn die Pflanze einmal "buschig" ist, sie dann immer zurück schneiden muss, um sie auf der gleichen Größe zu halten.
Einfach oben abschneiden ist ja blöd. Dann verlier ich ja die schönen Enden.

Kann mir jemand sagen wie man das macht?

MfG Ralf
Blinzl0r
Posts: 1
Joined: 07 Jan 2011 16:39
Feedback: 0 (0%)
Postby Erwin » 28 Jan 2011 17:56
Hallo Ralf,

sie immer auf gleiche Höhe zu halten wird wohl nicht möglich sein, bei immer schönem aussehen.
Irgendwann geht das Spiel (Neusetzen) wieder von vorne los.
Zwischendurch kann man die angestammte Pflanze aber mal etwas weiter zurückzuschneiden und auf neue Austriebe hoffen.

(meine Meinung als nicht-scapingprofi)

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1652
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Wie Rotala schneiden
Attachment(s) by Rick » 15 Mar 2011 16:44
3 1822 by Marcel View the latest post
16 Mar 2011 10:28
Wie Garden Mat/Unterlage schneiden?
Attachment(s) by Julia » 08 Jun 2016 15:45
8 770 by phlnx View the latest post
09 Jun 2016 13:30

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests