Post Reply
37 posts • Page 1 of 3
Postby Atreju » 25 Oct 2011 08:23
Hoi !

Bruno in the mix, Vol.2

Wie angekündigt, wenn ich schon so richtig fertig bin gebe ich noch lange keine Ruhe. Und weil ich endlich fertig werden möchte, wird gleich im Anschluß ans große Becken beim Kleinen weiter gemacht. Gestern haben wir schon den Sockel verputzt.
Heute wird er mit weißer Dispersionsfarbe bestrichen. Angeblich kommt HEUTE das Becken, was ich aber noch nicht so ganz glauben kann oder will, um nicht enttäuscht zu werden. Wir in Österreich haben nämlich morgen einen Feiertag. :grow: :flirt: Sollte das Becken wirklich heute kommen, mache ich eine Nachtschicht bis es fix und fertig eingeräumt ist. Der neue Filter wäre schon zuhause. Auch alle anderen Zutaten. Im Anschluss würde ich noch den Wohnzimmerboden wachsen und das Blumeneck wieder aufbauen. Dort wo jetzt das alte Becken steht ist nämlich unsere Blumen Ecke. DANN wären wir endlich fertig :hechel: :hechel: . Dann könnte ich morgen neben dem Ofen vorm Fernseher dösen und meine Becken beobachten :gdance: . Es regnet ohnehin morgen.

Hier seht Ihr die ersten Bilder vom Sockel :





Wenn das neue Becken aufgebaut ist, schiebe ich das alte noch weiter rüber und kann so ganz einfach die Wurzel und die Pflanzen ''ummontieren''.



Das Becken ist absichtlich so verwachsen, da ich für die größere Grundfläche mehr Pflanzen benötige.




LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby tobischo08 » 25 Oct 2011 08:56
Wow.. das sieht ja ma Geil aus. :shock: :thumbs:
Lass das so. :keule:
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Atreju » 25 Oct 2011 09:31
Hi Tobias !

Nein das wird zerlegt, das muß noch geiler werden :lol: - das LayOut bekommt ja auch mehr Tiefenwirkung bzw tatsächlich mehr Tiefe .

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Sash » 25 Oct 2011 11:31
Hi Bruno,

das sind ja jetzt schon herrlich aus. Mehr Bilder bitte sobald es voran geht mit dem neuen Becken :thumbs:
Grüße aus dem Norden,
Sascha
User avatar
Sash
Posts: 335
Joined: 11 Sep 2010 13:23
Feedback: 1 (100%)
Postby Atreju » 25 Oct 2011 13:14
Hi Sascha !


Danke, werd mich bemühen :cool: .

Etwas offtopic :

Der ganz normale Wahnsinn in der Mittagspause. Wir haben in 2Stunden das ganze Wohnzimmer ausgeräumt und den Boden gewachst. Würde ich jedem empfehlen-die ganzen grauen Flecken im Blumeneck und vor den Aquarien (vom Wasser) sind Geschichte. Wenigstens brauche ich das nicht nach dem Becken einrichten auch noch machen. Am Abend gehts weiter-Wohnzimmer einräumen, Becken einrichten. Meine Frau wird sich wundern wenn sie nach Hause kommt und unser Wohnzimmer im unteren Stockwerk verteilt ist :pfeifen: :sceptic:

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby schmidtchen82 » 25 Oct 2011 17:43
Hallo!
Ohne Worte! Sieht echt genial aus!
Ich bin gerade in der Planung eines 200l Beckens mit ebenfalls 4x 39watt T5!
Mich würde interessieren welche röhrenwahl du getroffen hast, da die Farben echt gut aussehen?
MfG Björn
MfG Björn
User avatar
schmidtchen82
Posts: 140
Joined: 26 Oct 2010 18:42
Feedback: 9 (100%)
Postby Baggi » 26 Oct 2011 10:42
Hi Bruno!
Wenn ich deine Threads so lese, frage ich mich, wo du deine ganze Energie hernimmst! :thumbs: Meine Herren, der Mann ist voll in Action, 1600 Liter Tank neu aufsetzen, AQ-Unterschränke mauern, nebenbei den Fußboden wachsen (besonders geil: in der Mittagspause :lol: Ich hätte in der Zeit nicht mal geschafft, mein Wohnzimmer auszuräumen).
Wie machst du das alles???

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich über deine amüsanten Berichte (und natürlich die wunderschönen Becken).
Bis dann!

Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby HolgerB » 26 Oct 2011 11:01
Hi Bruno!
Du hast ne "positive Meise*!*lach*
Gruß Holger
und immer einen grünen daumen......
User avatar
HolgerB
Posts: 1463
Joined: 31 May 2009 17:37
Location: Kindelbrück
Feedback: 130 (98%)
Postby Atreju » 27 Oct 2011 08:33
Morgen !

Björn@ es sind 880er Röhren..

Holger / Baggi @ :

Ich mache das alles aus Berechnung so schnell :

*der Sommer ist vorbei :(
*jetzt kommen die ganzen Feiertage
*ab November ist in der Firma mehr los-da tu ich mir das nicht an
*wenn man rein beisst freut man sich nachher umso mehr :D

Zum Becken :

der verputzte Sockel (ohne Farbe)



Dienstag Abend :



Da wegen eines kaputten Saugnapfes das Soil herumgewirbelt wurde :nasty: , beschloss ich am Feiertag in Ruhe einzurichten :



meine Lieblingswurzel wurde restauriert (teilweise neu aufgebunden)



Mitten unterm Einrichten :



Beim Pflanzen rausnehmen entdeckte ich etliche kleine Tigergarnelen :



Fertig :







Jetzt müssen die Pflanzen wachsen und ich kann mich zurücklehnen :grow: . Heute streicht meine bessere Hälfte nochmal den Sockel weiß, morgen bekomme ich die Holztüren.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Ernihro » 27 Oct 2011 08:38
Moin Bruno!
Hammer Becken,bin gespannt wie sich entwickelt! :smile:
mfg Enrico
LG Enrico
Ernihro
Posts: 18
Joined: 08 Feb 2011 09:16
Feedback: 6 (100%)
Postby Atreju » 27 Oct 2011 08:54
Hi Enrico !

Danke, ich auch :bier: . Heute morgen war es zumindest glasklar.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby schmidtchen82 » 27 Oct 2011 17:52
Moin Moin!
Danke für die Antwort! Habe nämlich noch zwei Röhren a 10000k in der Lampe, aus Meerwasserzeiten halt :-)!
Bin sehr auf weitere Updates gespannt! Sieht genial aus!
Hoffe mein zukünftiges wird nur halb so gut! 

MfG björn
MfG Björn
User avatar
schmidtchen82
Posts: 140
Joined: 26 Oct 2010 18:42
Feedback: 9 (100%)
Postby Baggi » 27 Oct 2011 21:54
Moin moin!
Jetzt mal ganz abgesehen von dem Becken (welches wieder ein Knaller wird, weil du zu den Gurus hier im Forum gehörst, die ein Händchen dafür haben), was mir mir einfach mal so auffällt: wie herrlich wohnst du eigentlich? Wenn man bei dir aus dem Fenster sieht, schaut man auf eine (Alm-?) Wiese und ich sehe einen Swimmingpool? Wie cool ist das?

Ich bin grad etwas geplättet, ziehe mich jetzt auf die Couch zurück und denke an die Sommertage neulich, an denen ich meinen wenige Quadratmeter großen Rasen liebevoll gemäht habe, um den Kindern das Planschbecken hinzustellen. :wink:

Bis dann!
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 28 Oct 2011 08:02
Hi Nicole !

Guru ? Ich ? So alt bin ich also geworden :hechel: . Es gibt hier noch ganz andere Gurus punkto Pflanzenaquaristik, aber ich versuche mich weiter zu entwickeln.

Zur Wohnlage : Das war bei uns etwas verzwickt, ich hatte vor über 10Jahren eigentlich eine schöne riesige Wohnung im Haus meiner Eltern renoviert. DANN lernte ich meine Frau kennen. Die gab es nur MIT Haus im Rohbau, da Ihre Beziehung während dem Hausbau in die Brüche ging. Zuhause bei mir noch nicht mal die Steckdosenabdeckungen montiert gings dann gleich beim Haus weiter. Irgendwie haben wir uns geeeinigt, dass ich finanziell mehr für Unfug zuständig bin während meine Frau auf ''Ihr '' Haus schaut. (Unfug = Aquarien, Pool, Fernseher, Hifi Anlage, Auto, Kamera, Kinderspielzeug, Garten, Garage usw) Mit einem Wort ich bin für die Animation zuständig.
Den Pool habe ich höchstpersönlich selbst eingegraben mit einem Freund und mit der Ablöse von der Wohnung damals finanziert. Ich erklär das deswegen so genau-nicht alles ist Gold was glänzt, und man kann sich sehr viele Träume selbst verwirklichen, wenn man selbst Hand anlegt, anstatt eine (teure) Firma zu beauftragen. Ich bin mir für keine Arbeit zu schade. Das Resultat zählt.

Björn@

Danke !


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Jurijs J. » 28 Oct 2011 14:40
Hallo Bruno,

das neue Becken sieht schon vielversprechend aus. Besonders gefallen mir die Gelochten Winkelstücke über der Leuchte, sehen irgendwie ein wenig nach Techno Musik aus :lol:
Was mich noch interessieren würde, sind die Drahtschlaufen die du verwendet hast, sind die von der Lampe oder selbst gekaufte? sehen auf dem Foto schick aus :thumbs:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
37 posts • Page 1 of 3

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests