Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Freibel » 12 Sep 2009 00:02
Hallo,
wollte mal mein neues Becken vorstellen. Und eure Meinungen dadrüber hören. Ist mein erstes Projekt dieser Art.
So, wo fang ich nur 8)
Das Becken ist jetzt ca. 3 Monate alt

Becken: 80x35x30 ca.80 Liter
Licht: 2x28 Watt+Reflektoren (Röhren von JBL)
CO2 System von Dennerle mit Nachtabschaltung, also Bodengrund habe ich feinen Kies 1-2mm und Bodengrunddünger von Tropica

Pflanzen:
Blyxa japonica
Ludwigia arcuata
Hemianthus callitrichoides cuba
Pogostemon helferi
Staurogyne sp.
Riccia fluitans
dann noch geplant Rotala sp. 'Green'

Düngen tue ich täglich mit Makro Basic NPK, Mikro Basic - Eisenvolldünger, Easy Life Carbon und wenn nötig noch mit Tropica Pflanzennahrung flüssig.

Besatz:
6x Zebrarennschnecke
10x Feuertetra
2x Sri Lanka-Algenfresser (Garra ceylonensis)
5x Amano Garnele

Zur Zeit habe ich leider Probleme mit Fadenalgen :( hoffe aber das ich sie so schnell wie möglich wieder los werde!
Wenn ich etwas vergessen haben sollte, was noch so wichtig ist bitte einfach nachfragen :)

Gruß Christian.

Attachments

Freibel
Posts: 394
Joined: 08 Jun 2009 19:26
Location: Ohrdruf
Feedback: 25 (100%)
Postby MarcelD » 12 Sep 2009 09:13
Hallo Christian,

mir war dein Bild schon auf der Portalseite positiv aufgefallen :wink: Ich finde das Layout wirklich schick, allerdings find' ich's auch schade, dass von den vielen Steinen nur noch die Spitzen sieht und so nur erahnen kann. Wenn diese noch sichtbarer wären, würde das Becken auch noch mehr Struktur bekommen.
Außerdem find's nicht ganz so elegant, dass einige Pflanzen vorne recht "plattgedrückt" an die Scheibe wachsen, da sollte man meiner Meinung nach eingreifend tätig werden :D
Unter'm Strich: mach' weiter so!


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Joerg Brehm » 12 Sep 2009 09:23
Also mir gefällte es gut. Neid....

Gruss Jörg
Joerg Brehm
Posts: 224
Joined: 11 Apr 2009 20:52
Location: Hilden
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 12 Sep 2009 09:56
Hi,

also mir sagt das Layout auch sehr zu. Ebenfalls finde ich schade, dass die Steine so untergegangen sind. Ist aber ein sehr geläufiges Problem, mit dem ich auch schon oft zu kämpfen hatte :D.

Mit den Fadenalgen ist natürlich blöd. Denke Algenfresser sind hier eine sehr gute Option. Drücke die Daumen, dass sie schnell wieder verschwinden.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Freibel » 12 Sep 2009 12:22
Ja das mit den Steinen finde ich auch doof!!! Das Pogostemon ist wie Unkraut gewachsen.
Ich werde das mal in Angriff nehmen und versuchen zu ändern.
Und das mit der HCC an der Scheibe werde ich auch versuchen zu verbessern.


Gruß Christian.
Freibel
Posts: 394
Joined: 08 Jun 2009 19:26
Location: Ohrdruf
Feedback: 25 (100%)
Postby Joerg Brehm » 14 Sep 2009 13:03
@Tobi
Das Steine untergehen ist nicht nur ein "geläufiges Problem" sondern quasi ein Muss. Liegt am spezifischen Gewicht. Das von Steinen soll im Vergleich zu Wasser tendenziell höher sein.

;=)

Beste Grüße aus Hilden

Jörg
Joerg Brehm
Posts: 224
Joined: 11 Apr 2009 20:52
Location: Hilden
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 15 Sep 2009 06:14
@Jörg

:nana: so hab ich es noch gar nicht gesehen ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Meinungen zum neuen Layout
Attachment(s) by PascalPfeiffer » 28 Jul 2012 20:50
33 2123 by PascalPfeiffer View the latest post
02 Aug 2012 10:17
1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik
Attachment(s) by chronic´hb » 13 Jan 2016 14:50
17 1451 by chronic´hb View the latest post
09 May 2016 12:52
Hardscape, Meinungen
Attachment(s) by T.Mo » 26 Jun 2011 08:32
3 803 by T.Mo View the latest post
27 Jun 2011 18:40
Hardscape Meinungen
Attachment(s) by Stevie » 07 Jul 2014 13:48
8 758 by Stevie View the latest post
12 Jul 2014 12:14
Meinungen zu ersten Versuchen
Attachment(s) by Julian90 » 28 Oct 2009 15:01
12 968 by Julian90 View the latest post
22 Nov 2009 23:00

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest