LED Hintergrundbeleuchtung

Kincaid

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mich am Wochenende an eine schöne Hintergrundbeleuchtung für mein 80*40cm Becken begeben. Leider krieg ich von hier meine Fotos nicht ins Netz gestellt, versuche ich aber nachzuholen.

Ich bin mit der Ausleuchtung nicht wirklich zufrieden, daher die Frage, wie kann ich diese verbessern und meinen allerersten Versuch eines Eigenbau's optimieren?

Bauanleitung:
- einen weissen 80*40cm Regalboden
- von hinten 4 weisse Kunststoff Winkel an den Rand geschraubt, so dass der entstandene Kasten eine Tiefe von 2 cm erhielt
- auf den unteren Winkel 3 Blaue LED Leisten a 30cm mit jeweils 12 LED's (etwas überlappend) aufgeklebt
- Milchglasfolie aufgespannt und mit schwarzem Panzerband sauber verklebt
- Fertig.

Ich weiss, es klingt sehr spartanisch, erfüllt aber seinen Zweck.... zumindest in Ansätzen.
Vielleicht habt ihr schon Ideen, auch ohne Bilder.

Gruß,
Dennis
 

Kincaid

New Member
Hallo zusammen,

so da bin ich wieder, nun leider nur ein quick and dirty Foto der aktuellen Lichtsituation. Ich weiss es ist kein Aquascaping Becken, aber in anderen Foren wird sich eben mit solchen Dingen wie der Hintergrundbeleuchtung nur sehr am Rande auseinander.

Hoffe es kommen Tips.

Gruß,
Dennis
 

Anhänge

  • aq1.jpg
    aq1.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 388
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S DIY LED Hintergrundbeleuchtung Bastelanleitungen 35
Anubis Led Hintergrundbeleuchtung! Bastelanleitungen 11
Adrie Baumann DIY RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung Bastelanleitungen 25
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0
antidotepp Sera X-Change LED Röhren Biete Technik / Zubehör 0
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
N Hilfe LED 120-130 cm? Technik 5
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1

Ähnliche Themen

Oben