Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby AnjaDZ » 04 Jul 2014 09:58
Hallo an Alle,

die Gestaltung eines Raumteilers bringt doch gewisse Herausforderungen mit sich, sodass ich entwas unentschlossen bin.

Würdet Ihr Euch mal meine Trockenentwürfe anschauen und mir einen Rat geben?
Im Prinzip gefallen mir alle, aber ich muss mich ja entscheiden. Vielleicht fällt Euch etwas auf, das ich noch nicht bedacht habe.

Die zwei runden Behälter sollen den Innenfilter simulieren, die Pflanze sollte mir nur einen kleinen Eindruck vermitteln. Der Bodengrund wird schwarz.

Ich habe einmal die Filterseite in zwei Entwürfen hochgeladen und einmal die Beckenaußenseite mit zwei Entwürfen. Sollte auf dieser Seite die Wurzel einen Bogen schlagen, würde ich einen Sansweg hindurch laufen lassen. Falls die Wurzel gelegt wird, würde ich den Weg zwischen den beiden Stein/Holzformationen verlaufen lassen.

Ich würde mich über nette Anregungen und Kommentare freuen, Danke :-)
]

Attachments

herzliche Grüße, Anja
User avatar
AnjaDZ
Posts: 57
Joined: 29 Jun 2014 18:05
Feedback: 1 (100%)
Postby Gärtner » 04 Jul 2014 15:40
Hallo,
wirst du diese Steine verwenden?
Gruß
Thomas
Gärtner
Posts: 31
Joined: 22 Jun 2014 07:08
Location: Bad Münstereifel
Feedback: 3 (100%)
Postby AnjaDZ » 04 Jul 2014 22:29
Hallo Thomas,

ja, diese Steine sollen es sein. Nicht Jedermanns Geschmack, ich weiß :wink:

Ich finde sie nass wunderschön (fast schwarz), da sie das genaue Gegenteil meines urwüchsigen, geplant wilden Waldgartens verkörpern. Sie wirken hier etwas gerade und kantig, aber gerade das gefällt mir daran, da es ein toller Kontrast zu dem Raum "draußen" ist.
Man hat bei uns im Wald aus diesen Steinen auch eine Quelle umbaut die ich sehr liebe und das Gefühl, ein lieb gewonnenes Stück nach Hause zu holen, finde ich toll.

Heute hab ich sie testen lassen, sie geben keine Stoffe ab und sind somit geeignet :thumbs:

LG
herzliche Grüße, Anja
User avatar
AnjaDZ
Posts: 57
Joined: 29 Jun 2014 18:05
Feedback: 1 (100%)
Postby moss-maniac » 04 Jul 2014 23:13
Hallo Anja,

find ich toll, mal was anderes! Man findet doch oft mal so einen Reststeinhaufen in der Natur...

Wurzel wie 1, Steine wie 4 - wie wär's damit?

Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Ananrael » 05 Jul 2014 00:05
Die Steine erinnern mich zu sehr an unsere Saunasteine im Ofen oder sogar an die Steine am Zuggleis. Eventuell eine andere Anordnung, die nicht sofort das Hauptaugenmerk auf die Steine wirft, könnte helfen.
Dies ist aber wieder mein eigener Geschmack, von daher ist alles andere sowieso möglich, da ich noch nicht soo viel Erfahrung habe :)
Gruß Timo

死马当活马医
User avatar
Ananrael
Posts: 41
Joined: 14 Mar 2014 14:25
Location: Neumünster
Feedback: 2 (100%)
Postby epinephrin » 05 Jul 2014 10:22
Hi, also prinzipell finde ich ja basalt auch schön, auch unterwasser ist der klasse,...

ABER wieso nimmst du denn Pflastersteine? :D Meine Empfehlung wäre gehe zum nächsten Baustoffhändler deines Vertrauens und besorg dir Basalt-Schroppen oder Basalt-Bruchsteine... (1 Tonne= 4€)
Sieht viel natürlicher aus :smile:

Aber wie gesagt, wenn dirs gefällt ist das auch gut ;-)
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby AnjaDZ » 05 Jul 2014 10:24
Hallo Ihr Lieben,

man merkt dass ich selten Zug fahre und nie in die Sauna gehe :lol:

Aber die Steine verschwinden ja sowieso zum Großteil unter Kies und Pflanzen. Ich bin mal gespannt was man dann noch sieht :-)

Ev, ich hab mich für Entwurf 2 entschieden. Das kommt auch von der Rückseite einfach besser rüber. Das hatte ich erst nicht ganz auf dem Schirm, aber das ist ja auch wichtig.

:tnx:
herzliche Grüße, Anja
User avatar
AnjaDZ
Posts: 57
Joined: 29 Jun 2014 18:05
Feedback: 1 (100%)
Postby AnjaDZ » 28 Jul 2014 14:52
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch nur mal kurz zeigen, was aus dem Entwurf geworden ist, wobei die Pflanzen schon wieder etwas größer als auf den Fotos sind. Diese Bilder sind schon wieder einige Tage her. Die Pflänzchen wachsen wie verrückt :gdance:

Sorry, ich muss hier ein paarmal bearbeiten, ich benutze doch lieber die Galeriefunktion :? gallery/search.php?user_id=9357

Liebe Grüße, Anja
herzliche Grüße, Anja
User avatar
AnjaDZ
Posts: 57
Joined: 29 Jun 2014 18:05
Feedback: 1 (100%)
8 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
80 x 40 x 40 Layout
Attachment(s) by uranium » 25 Mar 2010 10:15
18 2448 by hoeffel-t View the latest post
27 May 2010 17:15
Layout 30l
Attachment(s) by Grünstängel » 09 Mar 2013 20:54
2 730 by Grünstängel View the latest post
10 Mar 2013 20:37
Vorschläge für Layout
Attachment(s) by Tricolor76 » 24 Jul 2009 16:38
2 2232 by Simon View the latest post
12 Nov 2009 20:54
Kalkstein Layout
by volitans » 12 Oct 2010 21:41
4 1454 by Arami Gurami View the latest post
07 Nov 2010 22:39
Layout für ein 88 x 70 x 36 Aquarium
Attachment(s) by d'oh » 12 May 2011 20:53
5 1181 by d'oh View the latest post
11 Sep 2011 19:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests