Antworten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon DerVelo » 04 Jun 2018 20:08
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu beim Aquaskaping dabei.
Zu mir ich bin "DerVelo", 22 Jahre und besitze seit 3 Jahren mein Aquarium.

Bis jetzt hatte ich in meinem Aquarium nur eib paar fische uns Pflanzen da mir das aber nicht mehr gefallen hat uns ich nach etwas schönen für mein Wohnzimmer geschaut hab bin ich schlussendliche aufs aquascaping gestoßen und war sofort begeistert.

Vor 4 Wochen hab ich dann also mit dem hardscaping angefangen mir nach und nach pflanzen, dünger, neue Steine und eine neue Beleuchtung zugelegt.

Man könnte sagen es wird langsam, noch ist leider viel zu wenig im Aquarium da ich knapp vei Kasse bin und ich immer nur nach und nach mehr holen kann.

So nun zu meiner eigentlichen frage :lol:

Ich hab in einer Ecke zu wenig Sand bzw hätte da gerne etwas mehr so das die steine an dieser Stelle bedeckt sind.
Ist das im Nachhinein etwas doof und ich sollte es lieber so lassen oder kann ich noch was auffüllen wenn ja, wie stell ich das am besten an?

Zu meinem Aquarium es ist 600x400x350

Danke schonmaö im voraus für alle Ratschläge

MfG DerVelo

Ps: neue pumpe is schon bestellt das alte hässliche ding kommt weg. :thumbs:

Dateianhänge

DerVelo
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jun 2018 19:35
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon unbekannt1984 » 09 Jun 2018 06:31
Hallo,

DerVelo hat geschrieben:Zu mir ich bin "DerVelo", ...

und einen Vornamen hast du auch?

Ich hab in einer Ecke zu wenig Sand bzw hätte da gerne etwas mehr so das die steine an dieser Stelle bedeckt sind.
Ist das im Nachhinein etwas doof und ich sollte es lieber so lassen oder kann ich noch was auffüllen wenn ja, wie stell ich das am besten an?

Also etwas doof ist es, aber auch nicht so schlimm... Du kannst Sand in einen Plastikbecher packen und Ihn dann gezielt aus dem Becher rieseln lassen.

Was lebt denn zur Zeit in dem Aquarium? Man könnte ja auch mal für einen Tag das Wasser ablassen, die Pflanzen (und ggf. andere Bewohner) in einem Eimer zwischenparken und richtig an das Hardscape gehen.
Bei dieser Arbeitsweise ersparst du dir den Blick durch trübes Wasser.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Beiträge: 888
Registriert: 15 Nov 2017 13:10
Bewertungen: 0 (0%)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Landschaft in Arbeit - Einsteiger
Dateianhang von DerVelo » 04 Jun 2018 19:53
0 0 von Gast Neuester Beitrag
01 Jan 1970 01:00
Landschaft in Arbeit - Einsteiger
Dateianhang von DerVelo » 04 Jun 2018 19:54
0 0 von Gast Neuester Beitrag
01 Jan 1970 01:00
Landschaft in Arbeit - Einsteiger
Dateianhang von DerVelo » 04 Jun 2018 19:54
0 0 von Gast Neuester Beitrag
01 Jan 1970 01:00
Landschaft in Arbeit - Einsteiger
Dateianhang von DerVelo » 04 Jun 2018 19:55
0 0 von Gast Neuester Beitrag
01 Jan 1970 01:00
Landschaft in Arbeit - Einsteiger
Dateianhang von DerVelo » 04 Jun 2018 19:56
0 0 von Gast Neuester Beitrag
01 Jan 1970 01:00

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste