Post Reply
26 posts • Page 1 of 2
Postby Blub » 30 Sep 2012 09:44
Huhu

Wie fange ich bloß an :smile:
Also ich habe ein Standartbecken mit einer Länge von ein Meter.
Als Bodengrund habe ich nun Sand drin nachdem das Manado voll mit Algen war.
Dies war auch der Grund warum mein schönes Aquarium umgestaltet werden musste.
Ich hatte einfach kein Bock mehr überall diese blöden Fadenalgen rauszupopeln :down:
Nun ja ich stelle mich im allgemeinen sehr schwer an mit großen Aquarien.
Alles was unter 60 Liter ist gelingt mir super. Meine Nanos gefallen mit echt gut und sie laufen
ohne Probleme. Seit dem Algenproblem im großem Becken gelingt mir da nichts mehr und ich habe auch
keine Idee was ich machen kann das es mir gefällt :-/

Also weil ich gerne und oft umbaue bis mir mal was gefällt gebe ich lieber weniger Geld aus
sonst bekomme ich nur ärger zu Hause.

Also habe ich mir Steine von Arbeit mitgenommen und ein bischen rumprobiert.
Das hat schon mal hingehauen so das sie mir gefallen.

Dann habe ich gestern HCC eingepflanzt in der Hoffnung das es bei mir wächst.
Noch dazu kam eine andere Pflanze wo ich den Namen vom Zooladen bis nach Hause schon wieder vergessen hab :?

Im Hintergrund sieht man nun ein paar Reste wie Alternanthera und so anderes Gemüse.
Und da scheitert mein Projekt. Ich weiß einfach nicht was für Pflanzen da hinsollen
damit es später rechts und links so schöne Büsche ergibt. Weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll :smile:

Naja ich habe mal Bilder vom aktuellen Stand.
Bitte die Technik nicht beachten die wird nach und nach ausgetauscht es sei denn das Projekt wird eh nichts :nosmile:

18422

18424

18423

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby MajorMadness » 01 Oct 2012 14:22
Hi,
wenn du schon fleissig bei mir kommentierst will Ich das bei dir auch mal machen ;)
Also mit Steinen hast du auf jedenfall nen besseres Händchen als Ich. :(
Ich finde nur Irgendwie das es Recht hinten aussieht als ob dir die Pflanzen ausgegangen sind. Da muss auf jeden Fall noch was hin.
Links hingegen sieht es recht unordentlich aus. Kleine und Große Blätter, Grün und rot wild durcheinander...

Was würdest du von Micranthemum umbrosum halten? Vom Blatt her ist es kein großer unterschied zum HCC (Botaniker dürfen mich nach der Aussage :keule: ), es lässt sich aber sehr schön Trimmen und in Form bringen.
Wenn du magst: In meinem Terrarium ist unmengen davon und Ich werd nicht so viel nächste Woche brauchen, also kann Ich was runter schicken. :paket:

Dann würde Ich mich erstmal auf eine rote Stelle beschränken (links) und dehnen dafür etwas mehr Platz gönnen. :grow: Joa, und dann warten wie es sich entwickelt. ;)

LG Moritz
Beste Grüße Moritz
Meine Projekte zur Aquariensteuerung:
Image www.aqua-grow.de
User avatar
MajorMadness
Posts: 1658
Joined: 06 Aug 2012 10:44
Location: 45145 Essen
Feedback: 10 (100%)
Postby Blub » 01 Oct 2012 14:29
Huhu

klar darfste kommentieren dann tut das wenigstens mal jemand :D

Das Pflanzen fehlen ist ja klar komme mit dem Gemüse einfach nicht zurecht und das als Gärtnerin :pfeifen:
Nur grad überlege ich das Becken ganz abzuschaffen und das ganze in kleinerem Stil
was mir ja besser liegt nochmal aufzubauen. An Micranthemum wäre ich aber dennoch interessiert.

Ach man ich weiß auch nicht bin da so hin und her :-/

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby MajorMadness » 01 Oct 2012 14:36
Hehe,
wachse mit der Herrausvorderung. ;) Was machen was man kann ist doch langweilig. :roll: Ich finds Becken von den Steinen schon gut und mit neuer Technik kann da in nen paar Monaten doch was draus werden. Evt noch Helle beleuchtung dahinter :glaskugel:
Schick mir dann mal PN mit Addie und Ich säbel dir was von dem Unkraut ab. :lol: Bei mir wächst das viel zu dolle... :gdance:

LG Moritz
Beste Grüße Moritz
Meine Projekte zur Aquariensteuerung:
Image www.aqua-grow.de
User avatar
MajorMadness
Posts: 1658
Joined: 06 Aug 2012 10:44
Location: 45145 Essen
Feedback: 10 (100%)
Postby Blub » 01 Oct 2012 17:56
Hey
ich gehe doch lieber den bequemen Weg und habe mir eben ein 60 Liter Becken organisiert und gleich noch Nährboden
und neuen Kies geholt. Da ich ja grad Urlaub hab, weiß ich schon was ich morgen mache :wink:

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Blub » 01 Oct 2012 19:09
Huhu
Oh man konnte mich nicht zurück halten
es stand doch schon alles bereit :pfeifen:

so siehts grad aus

18429

18428

Ich denke ich habe auch schon einen passenden Namen
wird aber noch nicht verraten :P

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Arami Gurami » 01 Oct 2012 19:13
Hallo May,
das sieht schon echt klasse aus :thumbs: !
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Marax3 » 01 Oct 2012 19:15
Wow, sehr cool!!! :thumbs:
Viele Grüße, Betty
____________________________________________________________________________________

"Sag mir nochmal wofür ich das tue." - "Für faule Eier und die Rettung der Menschheit." - "Achja, stimmt!" (aus "Hellboy")
User avatar
Marax3
Posts: 38
Joined: 19 Jul 2012 09:58
Feedback: 0 (0%)
Postby MajorMadness » 01 Oct 2012 20:12
Neeeeeeiiiiiidiscccccccccch bin :P
Wow, das mit den kleineren gelingt dir wirklich ;) jetzt nur noch die Pflanzen Frau ärtnerin :grow:
LG
Beste Grüße Moritz
Meine Projekte zur Aquariensteuerung:
Image www.aqua-grow.de
User avatar
MajorMadness
Posts: 1658
Joined: 06 Aug 2012 10:44
Location: 45145 Essen
Feedback: 10 (100%)
Postby Blub » 01 Oct 2012 20:16
schon fertig jedenfalls die Pflanzen die ich hatte.

18430

sooooo nun stimmt ja meine Überschrift wieder :D

Schön das es euch so auch besser gefällt :bier:

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby lordc » 01 Oct 2012 21:34
Hey May,
das ist echt viel besser als davor! Gefällt mir schon sehr gut :thumbs:
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby derluebarser » 02 Oct 2012 04:33
sehr sehr schick... :thumbs:

das "große" Becken wird jetzt wieder eingestampft....??? :eek:
Gruß Stephan

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Afrikanisches Sprichwort
User avatar
derluebarser
Posts: 686
Joined: 02 Oct 2011 06:24
Location: im grünen Brandenburg
Feedback: 22 (100%)
Postby us`wallace » 02 Oct 2012 09:55
Hi May,

das schaut wirklich sehr gut aus! Kannst du mir vielleicht sagen was das für Steine sind?!

Gruß
Wallace
User avatar
us`wallace
Posts: 7
Joined: 13 Apr 2011 21:28
Feedback: 0 (0%)
Postby Blub » 02 Oct 2012 10:31
Huhu
Was das genau für welche sind kann ich nicht sagen ich vermute aber das es
Basalt ist oder sowas gewöhnliches.

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Sebi » 02 Oct 2012 12:27
Hi May,
Super geniales Hardscape! :thumbs:

Ich würde es jedoch nur mit Moosen, Bodendeckern und sehr kleinwüchsigen pflanzen bepflanzen. Wäre schade wenn in 4 Wochen alles hinter stengelpflanzen verschwunden wäre.
Gruss Sebi
User avatar
Sebi
Posts: 231
Joined: 05 Feb 2010 13:56
Location: St. Gallen
Feedback: 0 (0%)
26 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Hilfe für Anfänger
by Stefan79 » 20 Sep 2008 12:42
8 1222 by Stefan79 View the latest post
21 Sep 2008 16:24
Hilfe bei Bepflanzung
by roblchen » 23 Dec 2008 23:04
1 803 by Sabine68 View the latest post
26 Dec 2008 16:30
hardscape Hilfe
Attachment(s) by Zinnus » 18 Jun 2010 20:44
23 1550 by Zinnus View the latest post
24 Jun 2010 13:01
Hilfe bei Planung
Attachment(s) by Arjas » 27 Aug 2010 11:49
0 403 by Arjas View the latest post
27 Aug 2010 11:49
Hilfe Mangrovenbecken
by MarioW » 16 Sep 2010 07:42
0 395 by MarioW View the latest post
16 Sep 2010 07:42

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests