Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Hundertwasser » 15 Dec 2011 19:07
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit damit begonnen mein 84 Liter Becken neu einzurichten. Was dabei vorerst rausgekommen ist, könnt ihr unten auf den Bildern sehen.
Ganz unten habe ich eine Styroporplatte gelegt, die das Glas des Aquariums schützt. Darüber kam eine Schicht Lavabruch und ADA Power Sand. Dann habe ich Netzgewebe eingebracht und ADA New Amazonia eingestreut. Der Weg besteht aus ADA Nile Sand. Spätere Feinheiten werde ich mit dem ADA Congo Sand bewerkeln. Die Seiryu Steine kamen nach und nach ins Becken.

Bisher habe ich nur die linke Seite des Beckens bepflanzt. Mit der rechten Seite bin ich noch nicht so zufrieden. Sie wirkt irgendwie so extrem kontrovers zu der Linken. Kann natürlich sein, dass das bewachsen anders wirkt. Speziell der "Mainstone" hinten kommt mir sehr wuchtig vor. Der Stein davor, welcher nach rechts oben ragt gefällt mir ebenfalls nicht.
Ich überlege den großen Stein längs auf den Boden zu setzen, sodass er "liegt" und den Stein davor nach hinten stelle und ihn nach links oben ragen lasse. Ich hoffe, man versteht was ich meine :?
Die linke Hälfte finde ich ganz gut. Ich werde aber nochmal etwas Substrat nach schütten.
Was sagt ihr zu der bisherigen Gestaltung? Ich würde mich wirklich sehr über Anregungen freuen!

Bisherige Bepflanzung des Beckens:

- Cryptocorine parva
- Anubias bonsai
- Marsilea hirsuta
- Staurogyne repens

Geplante Bepflanzung (+oben genannte):

- HCC
- Eleocharis parvula
- Hydrocotyle sp. japan
- Bucephalandra motleyana Kapit
- Ranunculus papulentus
- Riccardia
- Fissidens fontanus
- Rotala indica oder Ludwigia arcuata

Gruß,
Jannik

Attachments

Hundertwasser
Posts: 27
Joined: 29 Mar 2011 10:37
Feedback: 0 (50%)
Postby Roman B. » 10 Jan 2012 17:54
Hi Hi, net schlecht das Layout....

Grüße Roman B.
AquaScapingTalk.de - Wir bringen Dich auf den richtigen Weg!
User avatar
Roman B.
Posts: 61
Joined: 24 Jan 2011 22:17
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Fragen zum Start
Attachment(s) by benni1986 » 20 Aug 2012 23:01
5 706 by Jagahansi View the latest post
21 Aug 2012 22:22
Dry Start Methode von A-Z
Attachment(s) by slipstream » 22 Nov 2012 21:19
4 1966 by Mr.Do View the latest post
23 Nov 2012 09:21
37 L Projekt - Dry Start
Attachment(s) by Wurmi23 » 20 Feb 2017 20:00
0 539 by Wurmi23 View the latest post
20 Feb 2017 20:00
Dry Start im Sand
by Wassergärtner » 20 Jul 2017 13:07
3 700 by Wassergärtner View the latest post
26 Jul 2017 14:12
Probleme mit hcc im dry start
by Horsthengst » 21 Jul 2018 10:10
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests