Gestaltungshilfe 60x35x40 Dry Start

Hundertwasser

New Member
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit damit begonnen mein 84 Liter Becken neu einzurichten. Was dabei vorerst rausgekommen ist, könnt ihr unten auf den Bildern sehen.
Ganz unten habe ich eine Styroporplatte gelegt, die das Glas des Aquariums schützt. Darüber kam eine Schicht Lavabruch und ADA Power Sand. Dann habe ich Netzgewebe eingebracht und ADA New Amazonia eingestreut. Der Weg besteht aus ADA Nile Sand. Spätere Feinheiten werde ich mit dem ADA Congo Sand bewerkeln. Die Seiryu Steine kamen nach und nach ins Becken.

Bisher habe ich nur die linke Seite des Beckens bepflanzt. Mit der rechten Seite bin ich noch nicht so zufrieden. Sie wirkt irgendwie so extrem kontrovers zu der Linken. Kann natürlich sein, dass das bewachsen anders wirkt. Speziell der "Mainstone" hinten kommt mir sehr wuchtig vor. Der Stein davor, welcher nach rechts oben ragt gefällt mir ebenfalls nicht.
Ich überlege den großen Stein längs auf den Boden zu setzen, sodass er "liegt" und den Stein davor nach hinten stelle und ihn nach links oben ragen lasse. Ich hoffe, man versteht was ich meine :?
Die linke Hälfte finde ich ganz gut. Ich werde aber nochmal etwas Substrat nach schütten.
Was sagt ihr zu der bisherigen Gestaltung? Ich würde mich wirklich sehr über Anregungen freuen!

Bisherige Bepflanzung des Beckens:

- Cryptocorine parva
- Anubias bonsai
- Marsilea hirsuta
- Staurogyne repens

Geplante Bepflanzung (+oben genannte):

- HCC
- Eleocharis parvula
- Hydrocotyle sp. japan
- Bucephalandra motleyana Kapit
- Ranunculus papulentus
- Riccardia
- Fissidens fontanus
- Rotala indica oder Ludwigia arcuata

Gruß,
Jannik
 

Anhänge

  • Bild_001.jpg
    Bild_001.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 812
  • Bild_002.jpg
    Bild_002.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 813
  • Bild_003.jpg
    Bild_003.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 808
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Gestaltungshilfe für vorhandenes Aquarium nach längerer Pause. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Lido 200 Gestaltungshilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
E Gestaltungshilfe für mein Problem-Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
C Gestaltungshilfe erwünscht :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
S Gestaltungshilfe bei neuem Becken 125l Aquascape Pflanzen Allgemein 0
Hauerli Iwagumi Gestaltungshilfe bitte !! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Dry Start - Schimmelbildung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
V Emerse Pflanzen für den Dry-Start Pflanzen Allgemein 13
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
E Dry start - Weeping Moos / Australisches Zungenblatt / Düngung Pflanzen Allgemein 0
M Dry Start -welche Pflanzen ? Pflanzen Allgemein 1
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
Anferney Dry Start - Anfängerfragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
B Dark-Start + Dry-Start? Nährstoffe 4
M Bucephalandra für Dry-Start Pflanzen Allgemein 0
H Probleme mit hcc im dry start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
N (English) Yoghurt method moss - Dry start method Moose & Farne 0
K „Doppel Beleuchtung“ im Dry Start Beleuchtung 6
W Dry Start im Sand Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
W 37 L Projekt - Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben