Futurischtes Layout

kwusz

Member
Hallo,
Ich denke es sind "Steine" aus Styropor, Welche mit Zement Ummantelt sind (so wie man auch Rückwände gestalten kann). Diese sind dann an Nylonfaden befestigt.

Schaut bissel aus wie Avatar im Aquarium :smile:
 

Aniuk

Active Member
Hallo,

ich vermute, dass die "Steine" hinten an der Rückwand des Beckens verklebt wurden :)

Oder es handelt sich um Objekte, die aus Styropor o ä. zurechtgeschnitzt wurden, danach mit Epoxidharz überzogen wurden, entsprechend bemalt oder in Sand getaucht wurden, danach erneut überzogen wurden. Das ganze könnte man dann in einem separaten Becken bewachsen lassen (Stichwort: Schattenwurf) und dann mittels Nylonfäden im finalen Scape befestigen.
 

Tiegars

Member
Hallo,

jo sieht aus wie Avatar :smile: Aber der Nylonfaden ist dann wo befestigt? Oben? Wen man das Bild vergrössert sieht man das aber nicht. Hatte am Anfang auch den gleichen Gedanken.

PS: Ausserdem wen es doch Fäden wären würde man an der Wasseroberfläche die Wellen des Nylonfaden sehen oder?
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

die Fäden werden unten am Boden befestigt, weil das Styropor ja im Wasser auftreibt.

Ich vermute, dass die im Foto einfach raus retuschiert wurden. Du glaubst nicht wie einfach das ist, so ein Bild nachträglich zu bearbeiten :)
 

Tiegars

Member
Hallo Anni,

ah jetzt verstehe ich. Ich depp habe geglaubt die wären oben aber wie du sagst schwimmt ja das Styropor :wand: :wand: Ist glaube langsam zeit ins Bett zu gehen :lol:
 

Sushy

Member
Hi,

apropo Bildbearbeitung:
Die Steine köntten auch einfach nur eingefügt sein. Muss man halt nur ein wenig Erfahrung zu haben, dann funktioiert das auch.

LG Sascha
 

Aniuk

Active Member
Sushy":btahdzkg schrieb:
Hi,

apropo Bildbearbeitung:
Die Steine köntten auch einfach nur eingefügt sein. Muss man halt nur ein wenig Erfahrung zu haben, dann funktioiert das auch.

LG Sascha

Ja, in Anbetracht der Tatsache, dass man keine größeren Schatten am Boden sieht, ist das auch gar nicht so unwahrscheinlich.
 

Frederic G

Member
Da man links hinten die Ringe an der Oberfläche noch sieht, vermute ich dass die Steine von oben ins Becken hängen! :smile:
Sieht für mich stark nach Drachengestein aus...zumindest hat es sehr vie Struktur!
Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich dass es sich um ummantelten Styropor handelt!

Gruß Frederic
 

mr.martin

Member
Hey,
ich denke auch die Steine hängen ins Becken. Sie sehen doch recht realistisch aus. Aber ein echt tolles layout und die idee mit dem Styropor ist gar nicht mal so übel, man müsste halt austesten ob es funktioniert. Zement müsste außerdem glaube ich noch mit Epoxydharz oder so versiegelt werden, da er ja Stoffe ans Wasser abgibt. Da siehts dann mit anwachsen auch schlecht aus.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,

vielleicht hilft dies dabei, irgendwo nähere Infos aufzustöbern: das Scape hat den Titel "Hallelujah Mountains" (wie ein anderes ebenfalls von "Avatar" inspiriertes Scape hierzulande :wink: ), ist von Zhao Jiu Lin (China), hat den Platz 93 beim IAPLC 2010 bekommen.

Gruß
Heiko
 

Tiegars

Member
Hallo,

danke euch für die vielen Antworten. Also ich werde die Styroporvariante versuchen. Zum einen werde ich das Styropor mit Zement bestreichen und dann versiegeln. Der Auftrieb des Styropors sollte nch genug sein damit es schwimmt. Unten würde ich es dann mit einem Nylonfaden an einer Schieferplatte oder flachen Stein befestigen. Was ich natürlich nicht weiss ob dann durch die Strömung des Filters die Styroporfelsen sich hin und her bewegen.
 

burki

Member
Hallo

Oliver Knott hat auch mal so ein Becken gemacht. ala Avatar.
War auf der Planted Aq. in Hannover.
Dort hat er Styropurkugel "bepflanzt".
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Symmetrie im Insel Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
D 100P Oase - Ryoboku Layout Aquarienvorstellungen 22
D 80x40x40 - Layout noch unklar/Planungsphase Aquarienvorstellungen 18
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
R Neues Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 28
B Ratschläge zu Loa Rock Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
P Layout Aqua Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Neues 90P Layout mit Granit? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Rue Neues Layout und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Umzug für neues Layout Garnelen 0
chillhans Quick and Dirty - Beurteilung Hardscape Layout Kein Thema - wenig Regeln 1
Mannheimer1987 Layout Heimat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Layout Lavabecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 40
Hering Barschbecken - Hilfe bei Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S 60 P - Mountain Layout Aquarienvorstellungen 4
hatsumi 260l - Hardscape Layout Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Betta splendens Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
svenmc83 Pflanzen für neues Layout übernehmen: How to? Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben