Post Reply
25 posts • Page 1 of 2
Postby Mark1 » 05 Feb 2008 18:25
Hi,

ich habe mich heute als Mitglied der APC (Aquatic Plant Central) registriert, habe das Becken des Monats Dezember bewundert, die Galerie des letzten Contests besichtigt und hätte nun mal wieder so richtig Lust, alle meine Becken in den Ausguss zu kippen und mit einem einzigen kleinen aber feinen Becken weiterzumachen...ich versuchte die Quintessenz des Layouten zu verstehen und komme nicht wirklich weiter.

Was macht ein gutes Layout aus?

Früher faszinierten mich die verwendeten Pflanzen, diese Üppigkeit von z.B. Amano´s Becken, aber das ist es nicht, daß es mit viel weniger möglich ist ein ansprechendes, faszinierendes Aquarium zu gestalten zeigt dieses Becken:

2981


sogar ohne CO2! Was macht denn nun ein Aquarien-Layout aus...die Liebe zum Detail?
Grüße,
Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Ingrid » 05 Feb 2008 19:58
hallo mark,

ich habe mich heute als Mitglied der APC (Aquatic Plant Central) registriert, habe das Becken des Monats Dezember bewundert, die Galerie des letzten Contests besichtigt und hätte nun mal wieder so richtig Lust, alle meine Becken in den Ausguss zu kippen und mit einem einzigen kleinen aber feinen Becken weiterzumachen...ich versuchte die Quintessenz des Layouten zu verstehen und komme nicht wirklich weiter.


Ausbildung zum Aquarium-Designer?


...meine meinung, ich denke das layouten kann man net lernen. das kann man oder man kann es net. harald hat da ein fred eröffnet, viewtopic.php?search_id=1757519049&t=1313 ... da wurde ja schon so einiges geschrieben.

Was macht ein gutes Layout aus?

ich meine zuerst der eigene geschmack, ausdauer, das alter das layouts... < ist wie alter wein- er muß reifen - ein layout auch :D
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby GreenReef » 05 Feb 2008 20:58
Hi Mark,
Ausbildung zum Aquarium-Designer?

..gibt es dann von der APC auch ein Diplom dazu..? :wink:


Was macht ein gutes Layout aus?

...aber das weisst Du doch, ...erstmal viiiiiel Geld und Zeit die nicht jeder hat, ...alles andere ist nur noch Pipifax :twisted:






Hi Ingrid,
das alter das layouts... < ist wie alter wein- er muß reifen - ein layout auch :D

..das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, ein gutes Layout muss Reife ausdrücken
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Mark1 » 05 Feb 2008 21:11
Hi Harald,

das kränkt mich jetzt!

Grüße,
Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby GreenReef » 05 Feb 2008 21:21
Mark1 wrote:Hi Harald,

das kränkt mich jetzt!

Grüße,
Mark.

Hi Mark,
…das kann ich mir sehr gut vorstellen und ich wollte dir nur mal den Spiegel vorhalten ;)
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby diditsch » 05 Feb 2008 21:27
Hallo,

also vielleicht ist mein Auge vom Karneval und den unzähligen Kölsch getrübt, aber ich finde das Becken sieht nur von Weitem und in der Gesamtlinie gut aus. Im Detail ist es eher langweilig. Täusch ich mich, oder ist doch der Karneval schuld. :wink:

Gruß

Dieter
User avatar
diditsch
Posts: 594
Joined: 17 Aug 2007 20:17
Location: Schaffhausen
Feedback: 21 (100%)
Postby Mark1 » 05 Feb 2008 21:30
Na dann...das ist Dir gelungen!

Nur weiter komme ich damit auch nicht...wahrscheinlich hätte ich meine Begeisterungsstürme besser für mich behalten.

Grüße,
Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Mark1 » 05 Feb 2008 21:32
Hallo Dieter,

da ein Layout immer auch Geschmackssache ist, kann es schon langweilig auf Dich wirken...ich finde es schlicht aber sehr raffiniert.

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby GreenReef » 05 Feb 2008 21:34
Hi Mark,
...wahrscheinlich hätte ich meine Begeisterungsstürme besser für mich behalten.

...so hätte ich das im ZEN-Thread auch halten sollen :wink:
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Ingrid » 05 Feb 2008 21:36
hallo mark,
das kränkt mich jetzt!

warum?
@harald,
..das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, ein gutes Layout muss Reife ausdrücken

ja! ...zumindst ist das *alter zu sehen... :wink:
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby Mark1 » 05 Feb 2008 21:37
Hi Harald,

gut, dann sind wir jetzt beide weiter ;).
Ich halte mich da jetzt raus...kippe meine Becken aus und fange an Briefmarken zu sammeln!

Grüße,
Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby GreenReef » 05 Feb 2008 21:44
Hi Mark,
ich halte mich da jetzt raus...kippe meine Becken aus und fange an Briefmarken zu sammeln!

*lach*
...diese Phase habe ich grade hinter mir, Briefmarken waren zwar kein Thema aber Bettwäsche sammeln hätte mich auch gereizt ;)
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Ingrid » 05 Feb 2008 21:51
hey harald,
Briefmarken waren zwar kein Thema aber Bettwäsche sammeln hätte mich auch gereizt :wink:

bettwäsche! hm... heißt das heute so? :D
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby GreenReef » 05 Feb 2008 21:59
Ingrid wrote:hey harald,
Briefmarken waren zwar kein Thema aber Bettwäsche sammeln hätte mich auch gereizt :wink:

bettwäsche! hm... heißt das heute so? :D

Hi Ingrid,
...oder auch Wärmflasche, je nach dem :D
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Ingrid » 05 Feb 2008 22:02
...oder auch Wärmflasche, je nach dem :D

uff...ich stelle mir es bildlich vor :lol:
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
25 posts • Page 1 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests