Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Marlen » 06 May 2010 19:29
Hallo,

ich versuche mich gerade an meinem ersten Aquascape. Heute habe ichmein neues Becken bekommen 150cmx30cmx30cm.
Was sagt ihr zum Layout? Welches gefällt Euch besser, bzw. gefällt es Euch überhaupt? Rechts kommen Pflanzen und Wurzeln hin. Aber wie weiß ich auch noch nicht :( . Ist ganz schön schwer!!!
Die Steine werden fast komplett mit Moos und Gras bedeckt.

Viele Grüsse
Marlen


Attachments

Marlen
Posts: 47
Joined: 25 Apr 2010 10:51
Feedback: 0 (0%)
Postby Bas-t » 06 May 2010 20:09
Hi,..
ansich sind das gute ANfänge,..
ich würde bei der Gestaltung des weges allerdings darauf ahten, dass er nach hinten schmäler wird,..je drastischer der Unterschied, desto mehr gewinnst du an Tiefenwirkung,..Wenn der Weg hinten also viel schmäler ist sieht es also so aus als würde der Weg in die Ferne gehen und am Horizont verschwinden,..verstehst du wie ich das meine?
Beim ersten ENtwurf hast du das schon cool gemacht, doh ich fänds cooler wenn der Weg im frien endet und nicht im STeindurchbruch..oder eben das hintere Stück weg so machen ÄHNLICH wie beim 2. ENtwurf nur nach vorne eben breuter werden,...
versuhs doch einfach mal am Pc,...

Gruß Basti
User avatar
Bas-t
Posts: 141
Joined: 21 Feb 2010 15:11
Location: Aachen
Feedback: 0 (0%)
Postby Marlen » 07 May 2010 21:29
Hallo Basti,

ja ich verstehe was Du meinst. Danke. Mache den Weg nach hinten schmaler.
Du hast Recht, der Sandweg zwischen den Steinen gefällt mir auch nicht so.
Ich habe heute was neues ausprobiert und die Steine etwas anders angeordnet.

....Die Pflanzen aus meinem 412l Becken sind nun rausgesammelt ( Becken wird aufgelöst ).! Die Hälfte an Wasser fehlt auch schon, morgen fange ich die Fische raus. Ein Teil gebe ich ab und die anderen werden zwischengelagert :lol: .

Da sich der Sand noch im großen Becken befindet, ergibt sich für mich eine gute Gelegenheit zum Üben. Ich stelle dann mal Fotos rein.

Viele Grüsse
Marlen
Marlen
Posts: 47
Joined: 25 Apr 2010 10:51
Feedback: 0 (0%)
Postby Marlen » 08 May 2010 20:56
Hallo,

habe mal einen neuen Entwurf gemacht, was meint Ihr? Der gefällt mir eigentlich ganz gut. Liks und rechts vom Weg soll ein Abhang hin, deswegen auch die silberne Stufe. Ich weiß noch nicht ob sich das mit 30cm Höhe verwirklichen lässt, das muss ich erst sehen.

Viele Grüsse
MArlen

Attachments

Marlen
Posts: 47
Joined: 25 Apr 2010 10:51
Feedback: 0 (0%)
Postby Marlen » 12 May 2010 22:12
Hallo,

..das wurde aus meinem Entwurf.
Morgen mache ich noch den Feinschliff. Die Pflanzen werden fast alle noch gegen Bodendecker, Mosse und Gräser ausgetauscht. Die Bepflanzung dient jetzt der Einlaufphase.

Was meint Ihr? Ein schnelles Foto, Akku war leer. :oops:

Viele Grüsse
Marlen

Attachments

Marlen
Posts: 47
Joined: 25 Apr 2010 10:51
Feedback: 0 (0%)
Postby Bas-t » 28 May 2010 22:08
hi,...
ganz vergessen nochmal reinzuschaun^^,...
Was mir aber so als erstes auffällt ist dass durch die verschiedenen Steine alles ziemlich zusammengewürfelt aussieht,..es fehlt eine Einheit,...
Sonst wäre ein pdate deinerseits ganz gut damit wir den aktuellen stand des Layouts haben;-)

Gruß
User avatar
Bas-t
Posts: 141
Joined: 21 Feb 2010 15:11
Location: Aachen
Feedback: 0 (0%)
Postby Marlen » 29 May 2010 12:50
Hallo Basti,

hier gehts jetzt weiter^^
aquarienvorstellungen/einfach-mal-loslegen-150x30x30-t10711.html

Morgen stelle ich ein Update rein. Meine neuen Pflanzen sind jetzt da, muss Sie aber noch einsetzen.

Bas-t wrote:Was mir aber so als erstes auffällt ist dass durch die verschiedenen Steine alles ziemlich zusammengewürfelt aussieht,..es fehlt eine Einheit,...
Sonst wäre ein Update deinerseits ganz gut damit wir den aktuellen stand des Layouts haben;-)
,

Verstehe was Du meinst, ich habe bereits einiges geändert. Danke.

Viele Grüsse
Marlen
Marlen
Posts: 47
Joined: 25 Apr 2010 10:51
Feedback: 0 (0%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
120 x 60 x 45 1. Entwurf / Bitte um Feedback und Meinungen
Attachment(s) by Joe Nail » 07 Jul 2016 18:36
9 1381 by Wassersuddler View the latest post
13 Nov 2016 15:01
ZEN und AQUASCAPING
by GreenReef » 10 Jan 2008 16:43
52 5793 by Mark1 View the latest post
14 Jan 2008 19:12
Aquascaping Philosophy 102
by Tobias Coring » 04 May 2007 09:55
2 11665 by Haeck View the latest post
06 Nov 2015 00:48
Aquascaping Philosophy 101
by Tobias Coring » 04 May 2007 10:00
3 8370 by Joka View the latest post
22 Jan 2017 15:01
Aquascaping Grundlagen
by Tobias Coring » 18 May 2007 11:16
31 38333 by Kiese View the latest post
16 Nov 2012 18:53

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest