Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Lisijans » 07 Jun 2011 19:33
Hallo Liebe Flowgrower,

inspiriert von Bildern und Zeitungen würde ich nun gerne auch mal scapen.

Wirklich schön finde ich da den Iwagumi Stil.

In meinem einen Becken lebt eine Schildkröten, in den anderen Becken M. ramirezi, da möchte ich eigentlich nicht scapen, da sie m.E. eher Dschungel mögen.

Übrig bliebe hier mein 12L Becken.

Besetzt ist es zZ. von roten PHS und eigentlich Red Fire.
Total gefreut über das Geschenk, dass ich kostenlos RF bekomme, stellten sich die "vielen" Männchen als Weibchen aus, als sie Eier trugen. Fazit, können ja nur Mixe sein.

Das will und wollte ich keines falls. Die Nelen fliegen nun nach und nach raus und sollen durch Sakura oder Bienengarnelen ersetzt werden.

So nun genug drum herum geredet, ich denke jetzt einfach mal, dass es möglich wäre ein Iwagumi Stil in dem Becken zu schaffen.

Als Bodengrund dachte ich an dunklen (schwarzen Kies) davon hab ich auch noch 5KG hier, wird aber wohl nicht reichen. :)

Als Steine sollten wohl Seiryu (Minilandschaft) gut sein, an Basalt o.ä. komme ich hier nicht ran, daher würde ich darauf zurückgreifen.

An Pflanzen wollte ich für den Hintergrund vielleicht Sagittaria Sabulata o.ä.
Und an den Seiten Helanthium tenellum, da ich davon eh in Massen habe.

Zwischen den Seiten wollte ich HCC Rasen nehmen, wobei sich kubanisches Perlkraut auch gut macht.

So, das waren erstmal meine Überlegungen. :D

Hab auch mal ein "tolle" ( :oops: ) Zeichnung angehangen, so in etwa wollte ich es haben.


Liebe Grüße,
Lisa

Attachments

Lisijans
Posts: 4
Joined: 11 Oct 2010 19:00
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Der Iwagumi Stil
by MikeD » 20 Nov 2007 22:50
5 2832 by niva View the latest post
08 Feb 2009 21:30
Erstes Scape im Iwagumi-Stil
Attachment(s) by moerscher » 24 Dec 2011 12:18
3 885 by -serok- View the latest post
24 Dec 2011 12:57
Plane Würfel im Iwagumi Stil
by chrischi » 20 Nov 2013 15:06
4 584 by chrischi View the latest post
21 Nov 2013 14:58
Iwagumi Stil: Was würdet Ihr verändern?
by Aqua-Scaper » 15 Apr 2014 09:09
0 412 by Aqua-Scaper View the latest post
15 Apr 2014 09:09
Deutscher Stil?
by Arami Gurami » 27 Jun 2012 11:44
14 1336 by Aquariophilo View the latest post
29 Jun 2012 08:31

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests