112 Liter was lässt sich draus machen

Frank_F

New Member
Hallo erstmal!
Mein Name ist Frank ich werd mich gleich im Vorstellungsforum vorstellen.
Ich habe ein 112 Liter Aquarium mit Standart-Abdeckung von Juwel mit 2*18 W T8.
Diese wollte ich auch behalten da ich als armer Schüler im Moment nicht das Geld habe mir eine neue Beleuchtung zu leisten aber ich spar drauf hin!

Nun meine Frage was ich aus dem Aquarium machen kann!
Brauche Gestaltungstipps!!!
Und bitte nicht nur sagen:"MEHR PFLANZEN"
Sondern genaue Ratschläge
Das Ganze sollte sich an Süd-/Mittelamerika anlehnen dem Besatz entsprechend!
Wollte mich nun bis Mitte/Ende August vorbereiten was ich mit dem Becken mache!
Als Bodengrund wollte ich Sand benutzen.
Bio-CO2 wird noch installiert
KH und GH werden durch Osmose-Wasser runtergeschraubt
genaue WW sage ich euch demnächst
Als Pfllanzen habe ich noch da:
- Vallisneria Gigantea
- E. magdalensis
- E. Ozelot Hybrid
- eine unbekannte Pflanze(siehe Bild)

Was gibts sonst noch zu sagen?
Dekoration:
2 Wurzeln
ein Paar helle Steine
Gruß
Frank
 

Hannes85

Member
Hi Frank,

da lässt sich doch so einiges machen mit 112Litern...
Deine Wurzel ist doch der Hammer, die würde ich integrieren. Hast du schon Pflanzen gesehen, die dir gefallen und die du unbedingt haben willst? Ich habe in meinem 84L Becken einfach das Vorschaltgerät außen angebracht und bei ebay für ca. 15euranden ein altes Glo T8 Vorschaltgerät gekauft. Mit Röhre von Osram (865) für weitere 3,80 oder so. Dann hättest du knapp 0,5W/Liter. Da hast du fast freie Auswahl. Les dich doch einfach mal durchs Forum. Bei diesen schönen Becken hier gibt es sicher das ein- oder andere zur Orientierung...


LG
 

Frank_F

New Member
also was bestimmtes hab ich nicht im blick nö
also das mit dem vorschaltgerät bin nicht so der techniker
peil nich so durch
und schön wäre wenn mir einer von euch
ein entsprechendes angebot auf ebay raussuchen könnte weill ich grad nicht durchpeil nach was ich suchen müsste
die wurzel find ich auch geil nur weiß ich noch nicht wie ich sie wo integrieren soll
Gruß
Frank
 

Jay

Member
Hi, also mehr Licht ist auf jeden Fall wichtig!
Dann die schöne Wurzel mit nach oben ragenden Ästen in die Mitte oder links bzw. rechts.. wo du deinen Blickpunkt hinhaben möchtest.
Die Vallisneria Gigantea in den Hintergrund.
Vielleicht Blyxa japonica um die Wurzel pflanzen, aber auch die schon vorhandenen Pflanzen.
Nen Schönen HC Cuba Rasen und schon biste nen Schritt weiter :)
Schönen Gruß, Jay
 

Ähnliche Themen

Oben