Welche Alge?

Ben

Member
Hallo Leute,

ich habe gerade im Inet nach "Pinselalgen" gesucht, da ich dachte ich habe welche.

Nach der Suche bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, die Alge zu bestimmen.
Sie hat leider in 2 Becken zugeschlagen und nur an meinen Moosen .

LG Ben
 

Sabine68

Active Member
Hallo Ben,

das ist keine Alge.
Moose können auf Kaliummmangel mit braunen Stellen reagieren
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Moose bilden ebenfalls "Haftstellen" aus, mit denen sie sich an Objekten befestigen können. Das ist bei Moosen ganz normal und bei dir Ben auch kein Kaliummangel.
 

Sabine68

Active Member
Hi Tobi,

meinst du nicht? Ich weiß nicht - guck dir mal die Pflanze daneben an.
Sicher bin ich mir da allerdings nicht :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sabine,

die Pflanze daneben sieht schon ein bisschen "komisch" aus, da muss ich dir klar zustimmen, jedoch sind beim Moos nur diese Haftorgane zu sehen. Ein Mangel an irgendwas kann bezüglich der anderen Pflanze schon vorliegen, aber Algen sind nirgends zu sehen und das Moos sieht spitze aus.
 

Ben

Member
Hi Leute,

danke :).

Da bin ich ja sehr beruhigt!

Wenn ihr irgendwelche Mängel feststellen könnt, wäre gut zu wissen ;).
Ich dachte die verfräbung vom Ind. Wasserfreund kommt vom Licht.

LG Ben

 

Ben

Member
Hallo Leute,

jetzt habe ich leider wirklich Pinselalgen am Flame Moos entdeckt :(.
Ich dünge zZ etwas mehr und füttern tue ich auch mehr, zwecks Nachwuchs.

Wie soll ich jetzt gegen die Pinselalgen vorgehen?
Ich möchte aufkeinenfall, dass sie auch mein Weepingmoos versuchen!

Soll ich wieder die Amanos reintun?

LG Ben
 

Ben

Member
Hi Leute,

kann mir keiner helfen?

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ben,

bezüglich der Pinselalgen müsstest du etwas mehr CO2 zuführen. Das mögen die garnicht. Easycarbo hilft gegen Rotalgen auch recht gut.
 

Ingo

Member
Tobi":gzq6y9wz schrieb:
Easycarbo hilft gegen Rotalgen auch recht gut.

Hallo, Easy Carbo verwende ich seit ca 3 Wochen und die paar Algen die in meinen Becken sind, haben sich mittlerweile verabschiedet. Hilft ganz gut :wink:

Gruß

Ingo
 

Ben

Member
Hi,

bin gerade dabei Co2 ein zuleiten :).

Leider habe ich im anderen Becken noch ein Fadenalgen Problem wegen der Strömung. Die Strömung kann ich leider nicht senken.

Jemand Ideen?

LG Ben
 

Ähnliche Themen

Oben