Ich suche Fadenalgen Spirogyra und Cladophora

malumis

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach Fadenalgen wie Spirogyra und Cladophora. Ich studiere Textildesign und möchte in meinem Semesterprojekt aus den Algen neue, nachhaltige Materialien herzustellen. Leider wachsen die Algen in den Seen noch nicht so zahlreich und die Zeit drängt etwas.
Ich würde mich natürlich revanchieren und auch die Versandkosten übernehmen.

Ich wäre sehr dankbar über jede Spende.

Liebe Grüße
 

-MerlyN-

Member
Fadenalgen habe ich keine. Cladophora sp. habe ich, aber selbst wenn ich alles absammle, was da ist, wird das wohl kaum ein Teelöffel voll sein. Ich bezweifle, dass man das innerhalb eines Semesters soweit hochzüchten kann, dass du damit was anfangen kannst... :?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
G Ich suche bucephalandra im Topf Pflanzen Allgemein 1
G Ich suche ein passendes Netzteil für meine neue LEDLampe Beleuchtung 12
Gery Suche etwas, oder "ich bin zu blöd für Google" :) Kein Thema - wenig Regeln 1
Xenum Mein Becken: einen Namen suche ich noch :) Aquarienvorstellungen 7
D ich suche kleinbleibende Pflanzen ( keine Bodendecker ) Pflanzen Allgemein 9
G Ich suche euch! Kein Thema - wenig Regeln 0
S Ich suche Rat Pflanzen Allgemein 66
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Welche Alge habe ich? Algen 3

Ähnliche Themen

Oben