Mein Traum mit 375 Liter

DJNoob

Active Member
Hi, den co2 leite ich mit dem UP Aqua - Inline Atomizer ein.

Grüße Bülent
 

DJNoob

Active Member
Frohe Ostern allerseits :). Bin aber leider nun seit 6 Monaten nicht fündig geworden, was die Ludwigia Panamal angeht :nosmile:
 

Anhänge

  • BF0_7536.jpg
    BF0_7536.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 1.414

DJNoob

Active Member
Hi, gesucht und nach 6 MONATEN endlich gefunden.
Ludwigia inclinata var. verticillata 'Pantanal'
Seit einer halben Stunde im Becken. Die neue Stelle und der hellen Beleuchtung passt auch gut.
 

Anhänge

  • BF0_7785.jpg
    BF0_7785.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 1.255
  • BF0_7791-2.jpg
    BF0_7791-2.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 1.253

DJNoob

Active Member
Mein 40l Sakura Becken.

Rechts unten fissidens. Hinten an der Scheibe links Monsoleum und rechts im gitter Spiky Moos. Oben schwimmt Riccia Dwarf. Im Becken ist noch Willow moos an der großen Wurzel und Riccia sp. "Dwarf" an den steinen. Der Bodendecker ist das zickige HCC. Hinten recht in der ecke Microsorum pteropus 'Trident'. Anubias barteri var. nana sowie Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai') Vorne noch die reineckii mini und Rotala Macranda.
 

Anhänge

  • BF0_8147-2.jpg
    BF0_8147-2.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 1.164

DJNoob

Active Member
Hi Kalle, es sind noch viele andere in den letzten Monaten dazu gekommen ;).
- Rotala sp. 'Sunset'
- Myriophyllum aquaticum "Green"
- Murdannia keisak
- Eriocaulon Malayatoor
- Pogostemon sp. Meng Meng
- Eriocaulaceae sp. "Type 2"
- Ludwigia inclinata var. verticillata 'Pantanal'
- Rotala macrandra "Butterfly"
- Rotala blood red










 

DJNoob

Active Member
HI Kalle, glaub mir, da ist noch jede menge Platz, deswegen habe ich heute von meinem Aquarianer Kollegen ein paar schnellwachsende für den hinteren Bereich nach geordert. Das Amazonia Soil gefällt mir nicht. Die wurzeln mancher Pflanzen werden schwarz und verfaulen. Die Pflanze hängt dann nur noch zwischen den Pflanzen. Macht mir somit Wochenendes noch mehr Arbeit. Die Zestefolia z.B. musste ich wieder einpflanzen. Bin am überlegen, diese komplett rauszuschmeissen.
Die Wallichii will nicht so gedeihen, wie sie sollte. Alles andere Wächst. Ein paar Pflanzen haben probleme, weil sie im Schatten sitzen. Hatte die letzten 4 Wochen durch dazusetzen einer Plant Red LED minimale Fadenalgen probleme gehabt, die von vorne rein wie vermutet und erwartet auch kamen. Jetzt sind die bis auf ein paar stellen von 1mm fast verschwunden. Das Licht knallt wieder mit 90% und knappe 50 - 60lm/l volle kanne drauf.

Alles läuft Wunderbar. Seit ein paar Tagen habe ich als Probeweise den Tages Eisendünger Flowgrow gegen den Aqua Rebell Mikro Spezial Eisen ausgetauscht. Habe das gefühl, das es keine gute Idee war. Aber ich will es mal durchziehen und schauen, wie es bei den Pflanzen ankommt. Solange keine Pinselalgen kommen, lieber etwas mehr als zu wenig ( 0,35ml Eisen am Tag). :pfeifen:
Auf Stoß
2mg/l Po4 - N auf 20 und K auf 5 - 7
Magnesium erhöhe ich auf 12 und habe nach einer Woche nur noch 6mg/l. Calcium dagegen 0 verbrauch ( 35mg/L . Eisenvolldünger wird so aufgedüngt, das Eisen 0,1mg/l ergibt. Nur habe ich das Gefühl, das dieser Dünger meinen Pflanzen nichts bringt, oder ich mehr düngen muss.
Lustig ist auch, das ich nach einer Woche kaum noch Po4 im Wasser habe. Lediglich 0,2mg/l.
Die damaligen probleme bei starklicht und Staubalgen sind kaum noch da. Obwohl mein N Dünger nach dem Rezept aufgebaut wurde.

Naja, bin kurz davor, die Feintuning was dünger angeht fertig zu kriegen. Danach dont change running System.
Hier mal ein Bild von heute nach dem beschneiden.
 

Anhänge

  • BF0_8210.jpg
    BF0_8210.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 968

Kalle

Active Member
Hallo Bülent,

das scheint schon auf hohem Niveau ausgeklügelt zu sein. Mit dem Aqua Rebell Mikro Spezial Eisen habe ich selber mal Schwierigkeiten bekommen und bin daher wieder auf Stoßdüngung umgestiegen, inzwischen wegen der weiteren Micros auf KramerDrak spezial - aber zurückhaltend dosiert.
Tja, Probleme mit dem ADA Soil hatte ich noch nicht - ist ja auch ne Frage der Alternative.
Jedenfalls viel Erfolg mit dem Finetuning. Nichts ist schöner, als ein Becken, das stabil läuft, finde ich... :grow:

VG Kalle
 

DJNoob

Active Member
Say Hello to: Bacopa sp. "Colorata" a Rar under the Bacopa´s
 

Anhänge

  • BF0_8709.jpg
    BF0_8709.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 759

DJNoob

Active Member
Moin, es läuft :eek:ps:
 

Anhänge

  • BF0_9510-2.jpg
    BF0_9510-2.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 622

DJNoob

Active Member
Moin Patrick, ich danke dir :smile:
 

Mr Aqua

Member
Moin Bülent


Tolle Pflanzensammlung hast du da :thumbs:

Ich wollte mal wissen, wieviel Zeit du so pro Woche dir nimmst für das Becken. Für schneiden, putzen, beobachten usw.

Gruss Ilja
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lars Wolfram Mein (Alp)Traum. Aquarienvorstellungen 19
Posthornschnecke Mein Traum von Steinen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 43
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 19
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18

Ähnliche Themen

Oben