Beleuchtung tauschen?

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

unbekannt1984":z0umv9qb schrieb:
"Zugänglich zu machen" heißt, die Informationen müssen zur öffentlichen Einsicht verfügbar sein. Das ist exakt was Patrick beschrieben hat.
Nein, ist es nicht, oder was hast du an "nein die Werte dürfen wir nicht raus geben" nicht verstanden?

Da sind irgendwelche Bürokraten am Werke, da kommt man so nicht gegen an.
Die Drohung oder, falls notwendig, der Vollzug der Klage an einem Verwaltungsgericht hilft den "Bürokraten" zur Einsicht.

I.d.S.
Robert
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Robert,

Wuestenrose":1upr8g0l schrieb:
unbekannt1984":1upr8g0l schrieb:
"Zugänglich zu machen" heißt, die Informationen müssen zur öffentlichen Einsicht verfügbar sein. Das ist exakt was Patrick beschrieben hat.
Nein, ist es nicht, oder was hast du an "nein die Werte dürfen wir nicht raus geben" nicht verstanden?
"fernmündlich" - sprich telefonisch...
AquaDigger":1upr8g0l schrieb:
"nein die Werte dürfen wir nicht raus geben" "Sie können gerne vorbei kommen und die abschreiben oder ein Foto machen"

Wuestenrose":1upr8g0l schrieb:
Da sind irgendwelche Bürokraten am Werke, da kommt man so nicht gegen an.
Die Drohung oder, falls notwendig, der Vollzug der Klage an einem Verwaltungsgericht hilft den "Bürokraten" zur Einsicht.
Der Wasserversorger legt die Trinkwasserverordnung evtl. etwas sehr wortgetreu aus, aber er hält sich an die Gesetze.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

unbekannt1984":2uqgy7oe schrieb:
Der Wasserversorger legt die Trinkwasserverordnung evtl. etwas sehr wortgetreu aus, aber er hält sich an die Gesetze.
Du plapperst mal wieder Unsinn...


I.d.S.
Robert
 
So Freunde,

Keramikrollen sind drin und Filter läuft wieder, Bakterien freuen sich auch auf Auslauf und naja, denke das sich die Bakterien wieder schnell erhohlen. Hab 9 marmorierte Panzerwelsbabys gefunden im Filter unten. Mal sehn ob sie es schaffen.

Roten Bienengarnelen kommen nächste Woche raus, das ist nicht schön für die da drin. Manchen fehlen die Beine....die Armen.

Smaragd Rasbora und Feuertetras kommen auch raus. Hab angst wenn die Rotköpfe wachsen, dass es eine Schlacht gibt. Rotkopfsalmler sind für mich quasi fast wie kleine Piranhas, die sind sehr aggressiv, ich hoffe mal nicht das ich zu wenig fütter. Einer hat mich beim arbeiten an Pflanzen sogar gezwickt. Lustig der Lebensmüde.

Dann wollen wir doch mal warten auf den letzten Tropfen-Test und dann geht es hier weiter. Bin echt mal gespannt wie das Wasser generell aussieht wenn es aus unserer Leitung kommt. Wasserwerk k.m.m. Ich teste jetzt selber.

Ich denke werde 1 x nach dem Düngen testen und einmal vor dem Wasserwechsel.

Bis dahin

Schönen Abend euch
LG
Patrick
 

Nightmonkey

Member
Hi Patrick,

AquaDigger":sytnd54g schrieb:
Hab 9 marmorierte Panzerwelsbabys gefunden im Filter unten. Mal sehn ob sie es schaffen.

Das schreit nach Filterguard

Roten Bienengarnelen kommen nächste Woche raus, das ist nicht schön für die da drin. Manchen fehlen die Beine....die Armen.

Smaragd Rasbora und Feuertetras kommen auch raus. Hab angst wenn die Rotköpfe wachsen, dass es eine Schlacht gibt. Rotkopfsalmler sind für mich quasi fast wie kleine Piranhas, die sind sehr aggressiv, ich hoffe mal nicht das ich zu wenig fütter. Einer hat mich beim arbeiten an Pflanzen sogar gezwickt. Lustig der Lebensmüde.

Was machst du mit den ganzen Tieren?

Dann wollen wir doch mal warten auf den letzten Tropfen-Test und dann geht es hier weiter. Bin echt mal gespannt wie das Wasser generell aussieht wenn es aus unserer Leitung kommt. Wasserwerk k.m.m. Ich teste jetzt selber.

Ich denke werde 1 x nach dem Düngen testen und einmal vor dem Wasserwechsel.

Du kannst ja den Rest schon messen, umso früher du weißt womit du es zu tun hast umso besser.


Gruß Marco
 
Hallo Marco,

Filterguard HIER ist angekommen.

Rote Bienen kommen in mein neues 72 Liter Aquascape AQ mit den Smaragd Rasboras und meine Frau nimmt die Feuertetras in ihr 112 Liter Becken.

Ich wollte diese Woche kein Ww machen weil der ganze Filter quasi neu ist.

LG
Patrick

ps: sollen wir diesem Beitrag nicht mal einen anderen Namen geben? Mal so ne Frage nebenbei
 

Nightmonkey

Member
Hi,

AquaDigger":3sgqg05t schrieb:
Rote Bienen kommen in mein neues 72 Liter Aquascape AQ mit den Smaragd Rasboras und meine Frau nimmt die Feuertetras in ihr 112 Liter Becken.

Da seit ihr ja ganz schön gut ausgestattet.

ps: sollen wir diesem Beitrag nicht mal einen anderen Namen geben? Mal so ne Frage nebenbei

Hat er doch," Beleuchtung tauschen? "

Gruß Marco
 
Guten Morgen,

es macht sehr viel Spaß mit den Tieren und Pflanzen zu arbeiten, vor allem da man bei dem Hobby nicht unbedingt auf andere angewiesen ist.

Wir haben noch 3 Aquael Shrimp Set Smart 2 19L bestellt da wir die Blue Dream Red Sakura und Yellow Fire wieder trennen wollen und einzeln halten möchten sowie etwas züchten.

Kurze Info für alle die das hier noch lesen: CPO und Garnelen geht nicht, gar nicht, nicht ein wenig oder vielleicht, es geht ganz und gar nicht. Die CPO sind richtige Jäger und immer auf der Suche nach Beute, einige Red Bees sind sehr angeschlagen. Garnelen sind zwar mega schnell im Sprint aber sie lassen die CPOs sehr nah an sich ran bevor sie abhauen. Also mein Tipp ABSOLUT NICHT MIT GARNELEN IN EIN BECKEN wenn man seine Garnelen behalten möchte!!

LG
Patrick
 

MarkusBu

Member
Hallo Patrick,
ich denke, dass mit den CPO hängt vom Charakter der Tiere ab. Ich habe einen CPO zusammen mit Neocaridina davidi und habe noch keine Probleme beobachten können. Auch an die Schnecken scheint er nicht dran zu gehen, obwohl ich schon manche Berichte gelesen habe, dass manche das wohl machen.

Ich denke, dass ist wirklich sehr individuell und abhängig vom Tier. Allerdings sollte man es nicht unbedingt darauf ankommen lassen und es per Try & Error herausfinden, falls du darauf hinaus willst. Ich hab das erst hinterher gelesen und hatte vielleicht einfach Glück. Und sollte ich Probleme feststellen habe ich auch Ausweichmöglichkeiten, um den CPO kurzfristig umzusetzen.

Gruß
Markus
 
Hallo,

ich denke du hast recht, ich habe etliche Berichte gelesen bevor ich mir die 2 Weibchen gekauft habe. Anfangs als die 2 noch klein waren haben sie sich für nichts interessiert aber mittlerweile da sie in der Größe explodiert sind greifen sie alles an was ihnen vor die Flinte läuft, wie so ein Tiger der sich anschleicht und dann zuschlägt. Ich lasse die 2 CPO drin und hol einfach die Rote Bienen raus. Vor den Welsen ziehen sie sich und die Amanos lassen sie auch in Ruhe. Selbst wenn ich oder meine Frau am Becken stehen schießen sie ab und zu auf die Scheibe zu und wollen angreifen. Also Eier in der Hose haben sie auf jeden Fall. So putzig die Beiden.

Hab heute morgen eine Rote Biene rausgeholt und muss sie jetzt mit der Pinzette füttern weil sie keine Beine mehr hat..... :( hoffe das wächst nach oder sie häutet sich und irgendwie ist dann wieder alles vorhanden. :-/ . Hab jetzt schon 9 Bienen mit Eiern in ein Auffangbecken gesetzt.

Mal sehn wie es weiter geht.

Kalium Test ist angekommen. Dann kann ich endlich Sonntag in Ruhe meine Tests machen vor und nach dem Wasserwechsel.

LG
Patrick
 
Hallo Leute,

die Tests sind durch für heute, gestern habe ich es zeitlich nicht geschafft, sorry.

Also folgendes ist passiert eben:

Wasserwechsel 24° + Düngen EasyCarbo Profito 25 ml

Beleuchtung: 7-9 Uhr und von 14-21 Uhr

Werte nach dem Düngen:

PH 7 / Leitwert 280 / 23,9° Temp

NO3: 10 mg
NO2: 0,02 mg
FE: 0,5 mg
dGH: 5 mg
KH: 4 mg
PO4: 0,01 mg

Kalium Test ist in die Hose gegangen da ich diesen doofen Behälter nicht habe. :?

Nächstes mal werde ich dann vor dem Wasserwechsel messen.

Bitburger Radler 00 erfolgreich vernichtet nach dem Test

LG
Patrick
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Patrick,

AquaDigger":tlig9gtl schrieb:
Kalium Test ist in die Hose gegangen da ich diesen doofen Behälter nicht habe. :?
und die Werte für:
NO2: 0,02 mg
FE: 0,5 mg
PO4: 0,01 mg
sind ziemlich uninteressant. GH wäre in Kombination mit einem Wert für Calcium interessant. Der Meerwasser Calcium-Test von JBL scheint dafür ausreichend zu sein. Anweisungen dazu gibt es von Tobias.
 

Ähnliche Themen

Oben