Blog

Blogs für alle auf dieser Seite?

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist ein Blog

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich wollte mal Fragen ob Interesse an einem eigenen Blog für jeden User besteht. Dieser wäre auch abänderbar vom Design und würde auf dem bekannten Blogtool Wordpress basieren.

Grüße
Tobi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Da ja einige scheinbar nicht wissen was ein Blog ist hier eine kurze Info:

Blogs geben dem User die Möglichkeit eine kleine "eigene" Seite hier auf dieser zu erstellen, auf der sie eine Art "Tagebuch" führen bzw. über gewisse Entwicklungen in ihrem Aquarium berichten können etc.

Blogs bieten dabei eine andere Form als die Forenbeiträge, da der Charakter mehr auf einer Art "Magazin" bzw. Zeitschrift beruht und sich so für die individuelle Berichterstattung besser eignet, da keine "Zwischenfragen" etc. das Gesamtbild verändern.

Dennoch können Kommentare zu den einzelnen Beiträgen verfasst werden, die jedoch separat geführt werden.

Alles in allem kann man von einer kleinen eigenen Homepage sprechen, die es einem ermöglicht über gewisse Dinge zu philosophieren und zu berichten.

Diese Seite zeigt gute Beispiele für Blogs und erklärt auch nochmal was ein Blog im eigentlichen Sinne ausmacht:

Blogger.com, mit Infos über Blogs


Grüße
Tobi
 

Ähnliche Themen

Oben