Zebrabärblinge bestellt und Blauaugen bekommen

omr

Member
Moin,

da hatte ich bei I*****aquaristik u.a. 25 Zebrabärblinge bestellt - stattdessen kamen dann 25 Blauaugen :keule:

Zumindest ist das Geschlechterverhältnis OK, mehr Weibchen als Männchen. Aber klein sind die Jungs & Mädels.

Die für die Zebras schon angesetzten Wasserflöhe sind für die Blauaugen zu groß. Zumindest scheinen sie aber gepulvertes Flockenfutter zu nehmen.

Ich werde nachher mal eine Portion Wasserflöhe durch den Schnittlauchhäcksler jagen, mal schauen, ob das klappt. Zumindest, bis der Artemiaansatz durch ist.

Das Becken ist schon umgebaut auf mehr Strömung im Schwimmraum. Ansonsten vom Restbesatz und den Wasserwerten her kompatibel, hätte schlimmer kommen können.
Olli
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, gib die Wasserflöhe grad mit ins Becken. Die Jungen der Wasserflöhe sollten nicht zu groß sein für Blauaugen.
Welche hast Du bekommen?
Chiao Moni
 

omr

Member
Hallo Moni,

Es sind Gabelschwanz-Blauaugen.

Das Becken hat 450l, neben den Blauaugen tummeln sich dort noch 10 Metallpanzerwelse und ein paar zig Red Fires. Das Becken ist gut bepflanzt und ausreichend gefiltert.

Meinst Du, die Daphnien überleben da lange genug?

Viele Grüße,
Olli
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, wenn die Metallpanzerwelse sie nicht fressen schon.
Bei mir paddeln auch die Wasserflöhe in den Artbecken mit Minifischen oder bei den Jungfischen herum.
Die Wasserflöhe bekommen ständig Junge, die dann gefressen werden können.
Es gibt auch Fische die die alten Wasserflöhe zerbeißen, wenn sie zu groß für sie sind.
Ob die Blauaugen das machen weiß ich nicht. Mußt Du ausprobieren.
Chiao Moni
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

25 P.furcatus in 450l sind großes Kino. Da kann man fast Glück gehabt zu dem Verwechser sagen.
Sicher keine Absicht, die Pseudomugil sind ganz schön teurer. Sie wachsen sehr schnell, auch mit Flockenfutter. Wenn du jetzt schon die Geschlechter unterscheiden kannst, dreht es sich nur noch um ein paar Tage, bis jede Daphniengröße gefressen wird.

Gruß, helmut
 

omr

Member
Hallo Helmut,

Nein, Absicht war das sicher nicht. Insgesamt bin ich auch nicht traurig drüber :thumbs:

Etwas mehr Strömung im Becken als ursprünglich geplant, dann passt das schon.

Ja, die Geschlechter kann man schon unterscheiden, die Männchen haben schon einen deutlich sichtbaren Flossensaum und eine größere Rückenflosse.

Gerade eben habe ich eine halbierte Welstablette für die Corydoras reingegeben, da haben sich die P. als Rudel draufgestürzt.

Haben auch schön gefüllte Bäuchlein.

Von daher, alles gut und vielen Dank.

Und über Daphnien habe ich schon wieder was gelernt.

Viele Grüße,
Olli
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Kunala Die Rache meiner Zebrabärblinge Fische 0
kunzi Zebrabärblinge/Kardinäle Fische 7
J4CKY GloFish = fluoreszierende Zebrabärblinge Kein Thema - wenig Regeln 21
P 5 Bunde bestellt - 2 Arten unbekannt Artenbestimmung 8
M Pflanzen in Holland bestellt (Zwischenlagern?) Pflanzen Allgemein 4
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24

Ähnliche Themen

Oben