Wurzellayout II "Hydra"

Jokin

Member
Hallo zusammen,

ich war hier ja schon länger nicht aktiv und hatte auch wenig Zeit der Aquaristik nachzugehen, habe aber jetzt ein neues layout aufgesetzt, das ich euch mal zeigen wollte.

Steht jetzt eine Woche. Das Hornkraut mitte-hinten kommt wieder raus, wenn eingefahren. Ganz vorne links fehlt noch eine Wurzel, die noch in der Badewanne schwimmt.

Wie findet ihrs bisher? Optimierungen?

Pflanzen:
bolbitis heudelotii, cryptocoryne parva, cryptocoryne wendtii, microsorum pteropus, rotala green, moos
Kommt evtl noch: anubias nana petite
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    670,1 KB · Aufrufe: 1.621

robat1

Member
Hi Jochen

Wauuuu, sieht sehr, sehr, sehr, gut aus muss ich sagen. :thumbs:

Als Optimierung fällt mir für die Zukunft nur ein, das Hardscape halbwegs so frei sichtbar zu halten wie im Moment.
Das übliche Problem ist halt dass bald alles unter der grünen Biomasse unsichtbar versinkt.

Robert
 

Jokin

Member
Hi Robert,

merci fürs "wauuuu" :smile:

Ja, ich hoffe, dass ich die C. parva zukünftig so niedrig halten kann, dass sie das Hardscape nur umschmiegt und nicht auffrisst. Habe mich aber nicht getraut bei allen Setzlingen die emersen Blätter zu kappen, fall sie das nicht gut verträgt.
 

Fishfan

Member
Hey Jochen,
mir gefällst auch sehr gut ich werde den Verlauf im Auge behalten. :thumbs:
Ps: schöne Wurzeln und schön arrangiert
Lg Stefan
 

Seb0338

Member
Hi Jochen,
Mir gefällts auch richtig gut, genau mein Geschmack!

Nutzt du eine Hintergrundbeleuchtung?
 

Jokin

Member
Hallo Sebastian,

nein, keine Hintergrundbeleuchtung. Ist aber eine gute Idee. Nur leider ist die Tapete gelb :-/
 

Seb0338

Member
Hi Jochen,
Ok, aber sieht echt gut aus, ich muss glaub auch meine Wand hinterm Aquarium gelb streichen :D
 

Jokin

Member
Update
 

Anhänge

  • Foto Kopie.jpg
    Foto Kopie.jpg
    807,4 KB · Aufrufe: 1.017

Jokin

Member
Hallo zusammen,

umzugsbedingt musste ich die "Hydra" abbauen und habe mich beim Wiederaufbau kurzerhand zu einem neuen Layout entschlossen.
Das neue Layout heißt "Trapez". Gefällt mir deutlich besser. Mein Lieblings-Scape bisher. Ein bisschen vom Leerraum muss noch zuwachsen, dann find ichs perfekt.
Einziehen durfte nun nach der Einlaufzeit schon ein Schwarm Perlhühner.
Ich hab euch mal ein kleines Video aus dem Handgelenk geschossen.

[BBvideo 425,350:252x0ici]https://vimeo.com/126691283[/BBvideo]
 

Anhänge

  • IMG_2185.jpg
    IMG_2185.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 817

Fishfan

Member
Hi jochen,
Schade um das alte Layout. Aber das neue sieht auch schick aus was sind denn das eigentlich für wurzeln?
LG Stefan
 

Ada

Member
Hallo Jochen,
gefällt mir sehr gut, genau wie auch Dein letztes Layout. Vor allem den Kontrast Bepflanzung zu freier Sandfläche finde ich ansprechend.
Bei mir halten sich die Sandflächen nicht lange, dazu werden hier zu viele schöne Pflanzen angeboten ...
 

schabu39

Member
Hi
möchte dir echt nicht zu nahe treten aber das alte Layout war um einiges besser das hättest du lassen sollen .
 

Ähnliche Themen

Oben