Wurzellayout I.

Kalle

Active Member
Hallo Jochen,

ein Hammer-Becken, sehr schwierig, da was zu verbessern.

Mit ist die Hydrocotyle etwas zu mächtig und man könnte die Stengel vielleicht noch etwas feiner schneiden, aber man kanns auch gerade so lassen. Ich habe mich gefragt, ob man den HCC Rasen mit einem weiteren flachen Stein z.B. vorn links noch etwas strukturieren könnte - würde es aber selber genau so lassen wie es ist.

Großes Kompliment, erste Sahne!

VG Kalle
 

Jokin

Member
Hier mal ein halbwegs vernünftiges Bild. Hab leider erst zu spät geschnallt, dass die Glaswaren noch drinhängen.

Meint ihr das gewinnt beim GAPLC nen Blumentopf? :D


 

MAlastor

Member
Hallo Jochen,
sieht wirklich Wahnsinn aus, Dein Becken...aber ich bewundere vor allem (neben der Leuchte Marke
Eigenbau) Deinen HCC Teppich...der ist :shock: !!!
Magst Du mal was zu Deiner Düngung posten?
Grüße
Marc
 

Jokin

Member
Öhm also zur Düngung gibts nicht viel zu sagen. Die ist auch nicht sonderlich optimiert. AR NPK, AR Basic Nitrat und AR Eisenvolldünger mit dem WW und täglich dosiert. Der Staurogyne und dem Hygrophily p gefällt das noch nicht so gut. Die Pogostemon Stängel stagnieren auch grade etwas. Ich nehm zzt auch 100% Leitung weil zu faul. Das LW ist Beton bei uns. Da ist also durchaus noch Potential. :)
 

Jokin

Member
Jokin":1jnqq0hh schrieb:

Hygrophila pinnatifida natürlich. Das kommt davon, wenn man mit dem Telefon längere Beiträge schreibt. :D
 

MAlastor

Member
Hallo,

da kann ich mich Kalle nur anschließen, und da drücke ich auch schon mal die Daumen...auch wenn
ich nicht glaube, dass das Becken das nötig haben wird....

Grüße
Marc
 

Jokin

Member
Hallo zusammen,

hier mal ein Update.
Ich bin noch auf der Suche nach Pflanzen für die rot markierten Bereiche und gepannt auf eure Ideen.
Die Staurogyne, die links und rechts eigentlich hin sollte, will aus unerfindlichen Gründen nicht so richtig wachsen ...
Mittig hätte ich Pogostemon Octopus im Auge ...

Was würdet ihr für diese Stellen wählen?


 

Grobi

Member
Hallo Jochen...

hat sich prima entwickelt Dein Becken :smile:
Ich für meinen Teil würde es so lassen wie es ist und mit anfallenden Stecklingen arbeiten...
Was hast Du eigentlich was die Düngung angeht verändert?

:kaffee1:
 

Jokin

Member
Düngung:
- extra Kalium nur mit WW
- Eisenvoll mit WW
- weniger Nitrat extra
- täglich NPK und Eisen Spezial
 

Ähnliche Themen

Oben