Wo habt Ihr eure Technik ?

marcus944

Member
Grüss Gott !

was mich gerade bei meinem Neu-Einrichtungs-Brain-Storming überkommt ist, wohin bloss mit der ganzen Technik ?

Ich habe zwar schon viele Jahre ein AQ, jetzt wo Ich aber anfange den Schwerpunkt auf Pflanzen zu legen, frage
Ich mich wie man die ganze Technik im AQ wohl verstecken könnte.
Da wären ja z.B. Heizstab, Thermometer, Ein- & Auslaß des Filters und bald noch irgendein CO2-Flipper oder ähnliches.
Das sieht doch bald aus wie bei uns im Heizungskeller !!!

Ich sehe aber hier in der Galerie bei den meisten Bildern kaum Technik ?

Wie habt Ihr das gemacht ?

OK Heizung, Thermometer könnte man auch nach aussen legen, ist aber auch wieder mit Kosten=Neuanschaffung verbunden...

Könnte man das vielleicht hinter einem dicken Bombusrohr, hochkant gestellt, verstecken ?

Hat jemand nen Tip ?
 
Hi Marcus,
bis auf den Filter Ein- und Auslauf und einem Drop Checker muss eigentlich nix ins Becken. Man kann alles in den Unterschrank verbringen. Ohne die entsprechenden Anschaffungskosten gehts halt nicht.
 

Jasmin

Member
Hallo Marcus,

ich habe in mein 50er einen Kammerfilter eingeklebt, in dem ich die gesamte Technik untergebracht habe. Von vorne ist nur eine schwarze Fläche zu sehen (mal abgesehen von einem Stück Schlauch).
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

Thermofilter sind was ganz feines, wenn man wie ich Heizstäbe verabschäut! Leider muss man sich dann vor Einrichtung darüber im klaren sein, denn so ein Filter ist nicht mal eben gekauft.
 

eoto

Member
Filter In & Outflow + CO² Diffusor beides aus Glas, mehr muss nicht ins Becken.
Minimalismus at its best!

glaswarevt9.jpg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Woher habt ihr eure CO2-Anlagen ? Kein Thema - wenig Regeln 5
prinzessinlillyfisch worauf habt ihr eure Aquarien stehen? Kein Thema - wenig Regeln 7
W Wo habt ihr eure PH-Elektrode verbaut? Technik 4
S Was habt ihr als letztes gekauft? Kein Thema - wenig Regeln 9
A Habt ihr eigtl.einen Notfall-Plan,falls euer Becken ausläuft Kein Thema - wenig Regeln 15
A Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas? Technik 2
F Aquascape -Welchen Besatz habt ihr? Fische 4
M Habt Ihr das schon mal gesehen? - Was IST DAS? Schnecken 7
P Fadenalgen, habt ihr noch Tips ? Algen 11
J Davon habt Ihr bestimmt schon die Schnauze voll: Pinselalgen Erste Hilfe 3
DanielHB Wie habt ihr euren JBL 1501 befüllt ? Technik 6
K Woher habt ihr die Steine im Aquarium bzw. Steine aus Bach ? Kein Thema - wenig Regeln 1
N Wie viel Sauerstoff habt Ihr im AQ? Technik 2
M Was habt ihr als Dämpfer unter dem Bodengrund?Und wie lange? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
MaikundSuse Warum habt ihr so nervigen Webspace? Kein Thema - wenig Regeln 9
Tobias Coring Habt ihr vielleicht Informationen zu folgenden Moosen/Farnen Moose & Farne 16
P 60er Becken Beleuchtung aufrüsten - wie habt ihrs gemacht? Beleuchtung 14
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben