Will Volldünger selber machen bitte um Hilfe ???

opr-diskus

New Member
Hallo bin ja noch nicht lange hier im Forum und hätte mal eine Frage an Euch?Da ich ja ein ein 600 Liter Becken habe und noch andere wird mir das mit der Düngerei auf die Dauer zu teuer.
Zur Zeit dünge ich mit mit Profito 15ml täglich 10 ml Kohlenstoff und nach dem WW Sonntags mit Fetrilon 13 % 23ml.
Einige Zeitlang bis der Liter alle war nahm ich auch von hier aus dem Forum täglich den Dünger hatte aber nur auf ein Liter Destilliertes Wasser Kaliumsalpeter und Bittersalz nach der Vorgabe reingetan da ich die anderen Sachen nicht besorgt bekam.Phosphat und dieses Nietrat Zeug,denke mir aber das ich es nicht brauche da es sich um ein Diskusbecken handelt und ich viel Frostfutter füttere täglich 3x5 Würfel da fällt genug an.
So nun meine Frage ich dachte mir die Mischung hier aus dem Forum Bittersalz+Kaliumsalpeter und Fetrilon 13% alles zusammen auf ein Liter Destilliertes Wasser,geht das so und wieviel Fetrilon Pulver soll ich auf ein Liter geben.
Mein No3 Wert heute gemessen war heute bei 10mg/l meine KH 3 und PH wer bei 6,8.
Meine Pflanzen wachsen zur Zeit Super bin sehr zufrieden.
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Danke und Gruß Marius
 

Ähnliche Themen

Oben