WieMagnetventil direkt an Druckminderer anschließen.

Sera95

New Member
Halli Hallo liebe Community,

Zunächst einmal möchte ich sagen das mir durchaus bewusst ist das es schon ähnliche Themen hier gibt, jedoch bin ich durch diese nicht wirklich schlauer geworden. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle schon mal entschuldigen.

Mein Magnetventil und Druckminderer habe ich von Aquasabi ( super zufrieden damit! ).

Beim Magnetventil handelt es sich um das : Bavaria Fluid Systems Magnetventil
und beim Druckminderer um den : Oxyturbo Druckminderer.

Nun bin ich soweit gekommen das Feinnadelventil vom Druckminderer abzuschreiben und das eine Ende des Magnetventils nun am druckminderer zu befestigen. Erst war ich sehr glücklich, doch dann ist mir etwas aufgefallen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Magnetventils war immer noch der Schlauchanschluss befestigt. Dann habe ich gefühlte 20 min darum gedreht bis ich zum Entschluss kam, dass es nicht möglich ist den Schlauchanschluss auf diese art und weise zu lösen. Daraufhin habe ich das Magnetventil wieder vom Druckminderer abgeschraubt und versucht beide seiten des Magnetventils abzuschrauben und dabei ist mir das hier aufgefallen.


Beide seiten des Magnetventils sind anscheinend fest mit einander Verbunden.
Nun Meine Frage: ist es mir Überhaupt möglich dieses Magnetventil direkt an den Druckminderer zu befestigen und gleichzeitig das Feinnadelventil des Druckminderers zu nutzen?

Mit freundlichen Grüßen

Sera
 

Sera95

New Member
Halli Hallo liebe Community,

So, ich kann mir mittlerweile meine Frage schon beantworten. Ich hab das Magnetventil direkt an das Feinnadelventil geschraubt und das Feinnadelventil wiederum an den Druckminderer.

Nun hätte ich noch eine Frage die mich beschäftigt . Wäre es möglich hinter das Bavaria Fluid Systems Magnetventil ein cO2 Verteiler anzuschließen? Denn wenn man den Verteiler vor das Magnetventil schließen würde, bräuchte man ja mehrere Magnetventile.

Liebe Grüße

Sera
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Druckminderer - Magnetventil direkt anschließen möglich? Technik 2
Fisch-Maxe Pflanzen direkt auf Soil setzen ? Substrate 3
G Wurzelähnlicher Aufwuchs direkt auf Blattoberfläche Erste Hilfe 9
benc Wasserwechsel direkt aus der Osmoseanlage Technik 23
I Urea Düngung - NO3 direkt Messbar? Nährstoffe 13
W Dosieranlage direkt an Outflow anschließen Technik 9
J UOA-Wasser direkt einleiten- offensichtlich keine gute Idee? Technik 5
A Dünger ins Filterbecken geben oder direkt ins Aquarium? Technik 3
emzero HCC direkt nach dem Einpflanzen beschneiden? Pflanzen Allgemein 2
B Magnetventil direkt anschließen Technik 7
MajorMadness Druckminderer steigt direkt auf 5 Bar Technik 3
M UO-Wasser direkt ins Becken leiten? Technik 3
mighty muffin Vollentsalzer direkt ans Aquarium hängen Technik 14
P Pflanzen assimilieren direkt nach Wasserwechsel Nährstoffe 5
A Magnesium direkt messen Nährstoffe 12
J Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck Technik 1
SalzigeKarotte JBL ProFlora m001 CO2 Mehrweg-Druckminderer 1x Gebraucht & 1x Neu Biete Technik / Zubehör 1
S Frage zum Hiwi Druckminderer Technik 2
M Probleme mit Druckminderer Technik 2
V CO2 mit 1-Kammer Druckminderer - Wann neu befüllen ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben