Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

Simon

Active Member
Hi Ahmad,

das ist gerade bei Soil nicht der beste Tipp! Gerade bei Soil kannste ruhig alle 2 Tage 80% TWW machen. Das ist nicht verkehrt und eher gut. Daher ja nichts 10-14 Tage so stehen lassen!!!

Ahmad, bitte demnächst zu den verwendeten Bodengrund genau informieren, bevor Du solche Kommentare abgibts. Das hilft dem Threadsteller nicht weiter, wenn er nach 10-14 Tagen Land unter hat.
 

RB_

Member
Simon":11xly6kq schrieb:
Hi Ahmad,

das ist gerade bei Soil nicht der beste Tipp! Gerade bei Soil kannste ruhig alle 2 Tage 80% TWW machen. Das ist nicht verkehrt und eher gut. Daher ja nichts 10-14 Tage so stehen lassen!!!

Ahmad, bitte demnächst zu den verwendeten Bodengrund genau informieren, bevor Du solche Kommentare abgibts. Das hilft dem Threadsteller nicht weiter, wenn er nach 10-14 Tagen Land unter hat.

Hallo Simon,

ich glaube du hast mich falsch verstanden!

Ich habe gesagt er soll mit der Trübung 10-14 Tage rechnen.

Er hat schon 4 Tage lang große WW gemacht. das sollte schon reichen! Außer dem 1Mal/Woche WW ist ein muss!

Trotzdem danke für deinen Tipp.

Grüße
Ahmad
 

Kopfeck

New Member
Hallo

Ich werd wohl die nächsten Tage noch große TWW machen aber die Menge jeden Tag etwas reduzieren.
Wenn man mal vom Trüben Wasser absieht bin ich wohl auf einen guten weg, es ist echt der Hammer
wie die Pflanzen nach so kurzer Zeit schon "anschieben", ausgenommen Blyxa japonica die sieht nicht gut aus.



Gruß Manfred
 

Simon

Active Member
Hi Ahmad,

RB_":3nbis7bi schrieb:
kein Wasserwechsel mehr machen, einfach alles in Ruhe lassen,...

10-14 Tage musst du damit rechnen, und auf einmal siehst du Kristall klares Wasser!

Kam wohl falsch rüber :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Mitgliedervorstellungen 1
T Wiedereinstieg mit erstem Scape nach 11 Jahren Aquarienvorstellungen 2
K Wiedereinstieg nach langer Abstinenz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
P Wiedereinstieg nach kleiner Abstinenz :) Aquarienvorstellungen 0
HWM Wiedereinstieg mit Oase Highline 400 Aquarienvorstellungen 14
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0
A Wiedereinstieg mit Scapers Tank 35 l Aquarienvorstellungen 9
A Wiedereinstieg in Nano Größe Mitgliedervorstellungen 3
A Wiedereinstieg mit 720 l Aquarium Aquarienvorstellungen 28
M Wiedereinstieg und ein paar offene Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Witwer Bolte Wiedereinstieg mit 2 kompletten Becken incl. Besatz Aquarienvorstellungen 1
S Wiedereinstieg mit Juwel RIO 180 LED Pflanzen Allgemein 21
K Wiedereinstieg - 0 to 100 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
Lukander Wiedereinstieg mit 160l, aber jetzt besser! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 131
MarkusG Wiedereinstieg-neue Becken 420l, LED , welche Pflanzen, Co2? Beleuchtung 2
H Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos Nano Aquarien 33
tibo13 Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg... Aquarienvorstellungen 8
G Wiedereinstieg - Düngung Nährstoffe 0
M Wiedereinstieg Süßwasser / Pflanzenvorschläge Pflanzen Allgemein 0
G Wiedereinstieg Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben