Wie weit sind die Arcadia Aufsetzleuchten verstellbar?

Chrissy007

New Member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Aufsetzleuchte für mein 40cm Standartbecken (25l). Jetzt bin ich auf die Arcadia Aufsetzleuchte gestoßen. Es gibt allerdings nur eine 45cm lange T8 Aufsetzleuchte mit 2x 14W ... also wenig Licht für sehr viel Geld ;-). Wenn ich schon so viel Geld für eine Leuchte ausgebe dann sollten es schon ein paar Watt mehr sein und am besten T5 Röhren. Diese fangen aber bei Arcadia erst ab 60cm an. In den Produktbeschreibungen steht, dass die Aufsetzleuchten verstellbare Füße haben. Könnte ich also eine 60er Lampe auf ein 40er Becken setzen? Sind die Arcadia Aufsetzleuchten auf der ganzen Länge verstellbar? Das hätte natürlich den Vorteil, dass ich die teure Aufsetztleuchte später noch für andere Becken verwenden könnte.
Und gibt es noch weitere Beleuchtungsmöglichkeiten für ein 25l Becken?

Viele Grüße
Chrissy
 

Tutti

Active Member
Hi,
ich habe hier eine 60cm Aufsatzleuchte von Arcadia 2x 15 Watt t8 die ist auf der ganzen Länge verstellbar.p.s. steht auch zum Verkauf falls du Intresse hast :D

Grüße Tutti
 

Sitzriese

New Member
Hey,

also ich finde 2x14 Watt auf 25L is verdammt viel, gerade bei der geringen Beckenhöhe, aber gehen tut das schon. Ich habe ne 80er auf nem 60er hocken und bei einem anderen user hier (andré) siehts genauso aus.

Es gibt ähnliche Leuchten zum Aufsetzen auch günstiger. Die sehen natürlich nicht so schön aus. Einfach mal bei ebay schauen. Irgendjemand hier hatte auch mal einen Link dazu. Rein Interesse halber: warum T5 statt T8 ?

Ich persönlich habe eine Arcadia Leuchte auf meinem 25 L Becken, sind allerdings nur 8W T5. Sieht dann ungefähr so aus: Betriebseinheit. Aber das wär dir wohl zu wenig. Ist auch nicht ganz billig. Obwohls sie anderswo auch für 17-20 € gibt.

Grüße
jan
 

Sitzriese

New Member
So,

ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass in meinem 54l Becken jetzt 28 Grad sind. Ich hoffe mal, dass nur die Heizung ne Macke hat und das es nicht rein durch die Beleuchtung so warm wird. Sollte ja bei quasi offenem Becken nicht solche Ausmaße erreichen.
Ich hoffe meine Killies werden mir die (hoffentlich) vorrübergehende Hitze nich übelnehmen :(

Gruß
Jan
 

Chrissy007

New Member
Hmm ... vielleicht sollte ich doch lieber die 2x14W nehmen. Alles andere wird dann wahrscheinlich wirklich zu viel. Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden.

@ Tutti Danke für dein Angebot. Wenn ich mich für die 60er Variante entscheiden sollte komm ich gerne auf dein Angebot zurück :)

Viele Grüße
Chrissy
 

Tutti

Active Member
Hi,

ist Nagelneu mit Karton und Anleitung und noch Folie drum :D da ich Geld brauche 80,-Euro ink. Versand !

Grüße Tutti
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
E Micranthemum sp. 'MonteCarlo-3' wie weit trimmen?? Pflanzen Allgemein 5
nik Lean Dosing - oder wie Soil funktioniert. Nährstoffe 16
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
S Wie heißen diese Pflanzen? Artenbestimmung 7
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
Alexander H 15 mg/ l im Osmosewasser, wie kann das sein? Nährstoffe 22
B Wie auf Eisenmangel reagieren? Nährstoffe 2
T Wie heisen diese pflanzen Artenbestimmung 1
T Pflanzen schneiden,wann und wie Pflanzen Allgemein 1
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
T Wie heisst diese pflanze? Artenbestimmung 2
Kobi79 Wie soll ich Düngen in meinem Aquarium ? Nährstoffe 2
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
M Bauchwassersucht-Wie vorgehen? Fische 0

Ähnliche Themen

Oben