Wie vorgehen beim Pflanzen verkaufen? "Zwischenlagern"

chrisi01

New Member
Hallo

ich möchte demnächst mein 250l Schlafzimmerbecken umgestalten. Dabei wird eine große Pflanzenmasse (vorallem schnellwachsendes Zeug) übrig bleiben. Da ich die Namen aber nicht kenne kann ich sie schlecht wo anbieten, würde sie daher lieber fotografieren und mit den Fotos anbieten. D.h. die Reihenfolge sieht so aus:

1. aussortieren was verkauft wird
2. fotografiert
3. anbieten
4. zwischenlagern bis sich jemand meldet
5. verschicken

Mein Problem ist Punkt 4. Wenn ich die Pflanzen schon alle aus dem Becken raus hab will ich sie eigentlich nicht noch mal einpflanzen bis sich jemand meldet. Reicht es wenn ich sie in ein Aquarium schwimmend reinlege? Wenn ja wie lang kann ich die Pflanzen so im Aquarium schwimmen lassen?

mfg

Chris
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Chris,

zuerst würde ich sie fotografieren ... also im AQ,
sonst sind sie nicht zu erkennen.

Im AQ kannst Du sie treiben lassen, ist unproblematisch.
Falls das AQ stark beleuchtet ist würde ich die Beleuchtung etwas zurückfahren.

Würde sie gleich portionsweise bündeln, ggf. mit sog. Bleiband.
Sonst musst Du alle Stängel nochmals anfassen und zusammenstellen.

Gruß Wolfgang
 

Lukas91

Member
Hallo Chris,


ich habe mir im Baumarkt vor einiger Zeit einfach zwei 12L-Becken von mp gekauft. Da kostet das Stück 10 Euro. Man macht nicht viel Geld kaputt, es braucht nicht viel Platz und man hat halt immer eins in Reserve für eventuelle Medikationen, Quarantäne oder eben zum Pflanzen zwischenlagern :smile: Wie wärs damit?

gruß, Lukas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
M Bauchwassersucht-Wie vorgehen? Fische 0
AntjeK Neuer Filter in eingelaufenes Becken - wie vorgehen? Technik 5
M Wie nach Drystart weiter vorgehen Pflanzen Allgemein 0
Looping Louie Was für Algen und wie dagegen vorgehen? Algen 3
reiser81 Welche Algen sind das? Wie am besten vorgehen? Algen 1
B Lobelia cardinalis - wie vorgehen? Pflanzen Allgemein 1
senf Wie soll ich vorgehen? Pflanzen Allgemein 13
Stobbe98 Nach dem einrichten mit Aquasoil und Powersand wie vorgehen? Substrate 10
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17

Ähnliche Themen

Oben