Wie fotografiere ich am besten mein Aquarium

gartentiger

Active Member
:kaffee2:

Was macht denn dann das Sucherbild heller? Das verwendete Umlenkprisma spielt ne Rolle, die Mattscheibe und die Tatsache, dass gilt: FF = größerer Spiegel = mehr Licht. :)

Ich sag ja, ich war selber überrascht.

Hat für mich den großen Vorteil, das ich meine 40D samt EFs 60 2,8 nun wieder öfters vor krame :bier:

Ich bin übrigens immer wieder völlig baff, wenn ich mal ne richtig alte (analog, manueller Fokus) Kamera am Auge hab - das waren noch helle Sucher... :wink:

Wenn meine Becken mal wettbewerbsfähig sind werde ich mal eine Aufnahme mit meiner analogen Mittelformat machen.

dass man im Vergleich zwischen Nikon D80 und D700 mit der D700 bei schlechtem Licht noch locker ohne Blitz fotografieren kann.

Klar, hast ja auch nen besseren AF verbaut :) RAW oder Jpeg?

Auch bei gleichen ISO Werten

Das mag ich nun nach meinen Versuchen bezweifeln. Es sei denn, die D700 hat ähnlich der 5DII Belichtungsoptimierungsroutinen softwareseitig verbaut.

Ich erinnere auch daran wie Chris und ich in dem Aquarienhaus (mir ist leider der Name entfallen) in München waren. Die Bilder mit der D80 waren nach heutigen Maßstäben ein richtiger Topfen. Den Besuch müssen wir irgendwann mit der D700 wiederholen.

Das war das Sealife München.

Gruß, Chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben